Das "Trio des Chaos"

1.5K 73 6
                                    

Nachdem ich meine Sachen in den Eichenschrank eingeräumt hatte ging ich nach unten.
Ich stand mitten in der Eingangshalle und mir wurde klar, dass ich überhaupt nicht wusste, wohin ich sollte.
Da hörte ich, wie wahrscheinlich hunderte Teller zerbrachen.
Das klang stark nach Maylene.
Ich ging in die Richtung, aus der das Geräusch kam.
Ich stand vor einer Tür und öffnete sie einen Spalt.
Das reichte schon um das im Zimmer herrschende Chaos zu sehen.
Und zu hören...

Ich machte die Tür ganz auf.
Ich stand in der Küche des Anwesens.
Außer Maylene, befanden sich noch der blonde Junge und ein Mann, in einer weißen Schürze und einer Zigarette im Mund, im Raum.
Die drei bemerkten mich gar nicht, da sie zu sehr damit beschäftigt waren das Chaos noch Schlimmer zu machen.
Ich räusperte mich, sehr laut.
Alle drei richteten ihre Köpfe jetzt auf mich.

"OH...Hallo Sally! Finnian, Bardroy, das ist Sally. Das neue Mitglied im Personal!", rief Maylene und zeigte mit einer Scherbe eines Tellers auf mich.
Der blonde Junge lächelte.
"Hallo Sally. Ich bin Finnian. Ich kümmer mich um den Garten!", er sprang über den Haufen kaputtem Geschirr zu mir und schüttelte meine Hand.
Ich lachte ihn an.
Er war wirklich nett.
Der Mann in der weißen Schürze, lachte mich nun auch an.
"Ich bin Bardroy. Und ich bin der Koch. Ein Meisterkoch um genau zu sein!", stellte er sich stolz vor.
Ich musste lachen.
"Und wenn du hier der Meisterkoch bist, warum kommt dann schwarzer Rauch aus dem Ofen?", lachte ich sarkastisch.
"MIST.", rief Bardroy hektisch, stolperte zum Ofen und zog den verbrannten Kuchen raus.
"Na super. Sebastian bringt mich um", murmelte er enttäuscht.
"War wohl doch keine so gute Idee, den Flammenwerfer in den Ofen einzubauen..."
Maylene, Finnian und ich mussten lachen.
"Na bei solchen Methoden zu "backen" ist es kein Wunder, dass nix draus wird", sagte ich lachend.
"Mach dich nur über mich lustig!", maulte er.

Nachdem Bardroy den Kuchen weggeworfen hatte, stellte ich die Frage in den Raum, was sie hier veranstaltet hatten.
Maylene begann direkt damit, mir die Geschichte zu erzählen.
"Also zuerst, wollte ich nur das Porzellan für den jungen Herren polieren. Dann lief aber Finnian in mich hinein und ALLE TELLER SIND MIR RUNTER GEFALLEN. ICH KANN NICHTS DAFÜR."
Finnian protestierte: "Du kamst doch so plötzlich aus dem Nichts Maylene! Ich wollte doch außerdem nur helfen..."
Ich blickte in die traurigen Gesichter.

"Was habt ihr wieder angestellt?!"
Eine saure' Stimme erklang hinter mir.
Ich spürte die Gegenwart von Sebastian.
Ich drehte mich hastig um und wich zur Seite.
Sebastian blickte in den Raum und schüttelte den Kopf.
Maylene fing an zu Weinen und wollte Sebastian alles erklären, während Finnin und Bardroy sich einmischten.
Bevor ich nur ein Wort verstehen konnte schrie Sebastian: "RUHE."
Alle verstummten.
Er lächelte.
War der Winkel in dem ich Ihn betrachtete komisch, oder sah er mit diesem Lächeln wirklich unverschämt gut aus?
Ach quatsch.
Er seufzte, nahm einen Besen und kehrte innerhalb von Sekunden die Scherben auf, schmiss sie in den Müll und stellte neue Teller in die Schränke.
Alles ging so schnell, dass mir schwindelig wurde.
Während ich ihm zusah, wie er einen Teig für einen neuen Kuchen rührte, bemerkte ich Maylene, die offensichtlich total begeistert Sebastian anstarrte.

_______________________________________
Jaa...ehm...das Trio des Chaos hatte seinen ersten Einsatz, haha :D..
Na was da wohl noch auf mich und die Leser zukommt.
Oh Gott :'D
Für womögliche Schrift Fehler entschuldige ich mich natürlich!
*verbeugt sich*

Eine teuflisch gute ZeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt