17

731 22 0
                                    

Nach dem Essen, bat mich meine Mutter, dass ich noch schnell etwas einkaufen gehen sollte. Da ich nicht wollte, dass sie merkt das etwas anders war, willigte ich ein und ging los, ohne nochmal in mein Zimmer zu gehen um Luke Bescheid zu geben. Also beeilte ich mich noch mehr. Ich ging in den nächsten Supermarkt, holte die Teile, die meine Mutter mir aufgeschrieben hatte und rannte schnell nach Hause. Da es auch noch anfing zu regnen, würden meine Eltern hoffentlich denken, dass ich deswegen gerannt bin.
Als ich dann angekommen war, ging ich in mein Zimmer, auf dem Weg dahin sah ich aber nur meinen Vater im Wohnzimmer sitzen und ich konnte mir schon denken wo meine Mama war und wen sie gefunden hat, also ging ich schneller, machte die Tür auf und meine Vermutung wurde war, auf meinem Bett saß meine Mutter und Luke daneben, der mich verzweifelt ansah. Ich ging rein, machte die Tür zu, weil ich nicht wollte, dass Papa auch was mitbekommt. Als ich dann vor meiner Mutter stand, sagte ich:,, Ich kann dir das erklären." ,,Brauchst du nicht, Luke hat mir alles erzählt, dass ihr euch vertragen habt und dass du Angst hast es deinem Vater zu sagen, entgegnete sie mir. Ich weiß nicht warum, aber ich fing an zu weinen, vielleicht vor Freude, weil ich meine Mutter jetzt nicht mehr anlügen muss oder weil sie es jetzt sowieso meinem Vater erzählt. Während ich am Nachdenken war, kamen auch schon Luke und meine Mama auf mich zu, die mich beide in den Arm nehmen wollten, aber ich entschied mich für meine Mutter. Ich guckte ob Luke sauer war, aber das war er nicht, denn er lächelte mir zu. Also konnte ich Mama noch fester drücken. Als sie mich los ließ, sagte sie:,, Trotzdem muss ich es deinem Vater sagen und nicht erst nächste Woche oder morgen, sondern jetzt." Ich sah meine Mutter an und fragte ob das wirklich sein muss. Sie antwortete:,, Natürlich muss das sein und ihr kommt beide mit." Jetzt sah ich Luke an und er sagte:,, Irgendwann muss es raus." Bei meiner Mutter war das scheinbar ein ja und sie zog uns bis ins Wohnzimmer hinter sich her.

Show mit FolgenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt