1. schultag

48 4 3
                                    

Ich lag irgendwo in den tiefen meines Bettzeugs und schlief friedlich in der Dunkelheit, bis mir jemand die Decke wegzog und das gleißend helle Sonnenlicht die vertraute Dunkelheit vertrieb.

>Aufstehen Alex. Heute ist dein erster Schultag Frühstück steht neben deinem Lunchpaket. Ich muss los. Beeil dich mit aufstehen sonst verpasst du den Bus noch.< Meine Mutter stolzierte auf ihren hochhackigen Schuhen durch den Raum und öffnete die letzten Vorhänge meines riesigen Zimmers. Ich weiß nicht warum, aber sie hatten ein Monster Haus gekauft. Es war schlicht eingerichtet. Der Boden des gesamten Hauses war aus Grauem Marmor, die Wände waren in Weiß gehalten und die Möbel waren aus Dunklem Holz. Im Großen und Ganzen sehr modern und eigentlich richtig schön. Aber viel zu langweilig. In dieses Haus gehörte Farbe. Ich ging ins Bad und duschte mich und holte mir Klamotten raus. Ich zog eine dunkle Jeans und ein weißes Shirt an. Danach gab ich mein Frühstück unserem Hund und packte meine Sachen. Der Weg zum Bus war nicht weit. Im Bus hörte ich Musik und sah mich ein bisschen um. Da entdeckte ich sie. Sie saß ganz hinten beim Fenster und ich erhaschte nur einen kurzen Blick auf sie. Sie saß mit Kopfhörern in den Ohren, die Augen geschlossen und den Kopf ans Fenster gelehnt da und bekam nichts mit. Dann setzte sich irgend so ein großer Typ vor sie und ich konnte sie nicht mehr sehen. Allerdings dachte ich nicht, dass sie es wirklich sein könnte. Ich meine ich war Springer warum also, sollte ich meine große Liebe hier treffen. Die Regeln besagten dich das man nur Springer wurde, wenn sich die Liebenden im Gegenwarts Leben nicht trafen. Ich kam in der Schule an und ging erst mal zu Sekretariat. Dort bekam ich gesagt wo sich meine Klasse, die Klassengarderobe und die verschiedenen Säle befanden. Außerdem bekam ich einen Stundenplan und eine Liste meiner Lehrer sowie einen Info Zettel. Ich suchte in dem riesigen Gymnasium erst mal die Garderobe zu suchen. Ich fand es gut, dass wir noch Garderoben hatten in dieser Schule. Ich nahm mir den Haken gleich neben der Tür und legte Sporttasche und Jake auf den Stuhl darunter. Ich hörte das läuten und ging in den Speisesaal der Schule um mir einen Kaffee zu holen. Auf dem Info Zettel stand das mich mein Klassenvorstand um 8:15 Uhr hier treffen würde. Der Unterricht hatte um 7.45 begonnen und jetzt war es genau acht Uhr. Ich setzte mich und starrte die Bilder an der Wand an. Die Bilder stellten die Schöpfung dar. Jedes Bild hatte als Thema einen Ausschnitt aus der Schöpfungsgeschichte. Ein Bild zeigte eine Taube die sich über das ganze Blatt erstrecke. Sie bestand aus allen möglichen kleineren bunten Vögeln und das Bild war wunderschön gezeichnet. Signiert war es mit Elizabeth Clark und Kate Linwood. Nein Moment! Kate Linwood? Das Mädchen von heute Morgen im Bus? Ich dachte noch ein bisschen drüber nach kam aber dann zu dem Entschluss das das Quatsch war schließlich würden die Regeln gegen sich selbst verstoßen. In diesem Moment kam einer der älteren Schüler auf mich zu. Er trug eine dunkle Jean, ein weißes Shirt und ein Kariertes in Blau gehaltenes Hemd offen darüber. Ich trank meinen Kaffee aus und sah auf die Uhr. Es war schon 8.19. In diesem Moment kam ein etwas dickerer, älterer Mann in den Speisesaal. Ich stand auf und wollte ihm entgegen gehen aber dieser seltsame Schüler hielt mich auf.

>Alexander?<

>Ähh ja? Und du bist?<

>Ich bin dein Klassenvorstand. Möchtest du dich nochmal setzten oder gleich gehen?< Hatte ich gerade meinen neuen Klassenvorstand mit einem Schüler verwechselt? Ich ließ mich auf einen der umstehenden Stühle sinken und starrte meine Schuhe an.

>Also ich bin Mr. Bennet. Ich hab dich in Mathe und Latein. Ahmm ja bei dem Geschichte Professor und dem Physik Professor solltest du aufpassen die anderen sind eigentlich ganz in Ordnung. Also ich muss nochmal ins Lehrerzimmer am Beginn der zweiten Stunde bei der Klassentür. Ich hoffe du schwänzt nicht am ersten Tag.< und damit ging er. WTF!? Hatte mich mein neuer Klassenvorstand gerade vor Lehrern gewarnt und dann noch einen Witz gerissen? Wie so was Lehrer sein konnte...... naja mir solls egal sein. Ich holte mir eine Cola vom Getränke Automaten und guckte schon mal in die Klasse. Sie war in der Klasse. Sie saß alleine auf ihrem Platz und kramte irgendwas aus ihrem Bankfach hervor. Ich setzte mich vor der Tür auf den kalten Steinboden und hörte das Läuten zur zweiten Stunde. Da kam auch schon Mr. Bennet und ging mit mir in die Klasse. Sofort wurde es still. Alle Augen waren nach vorne gerichtet. Alle bis auf ihre. Es enttäuschte mich ein bisschen schließlich bin ich ihre große Liebe. >Also, das ist Alexander. Er ist erst hergezogen und fängt jetzt in einer neuen Klasse an. Bei euch also macht ihm das Leben nicht zu schwer. Ich hab dich im Auge Mr. .< damit betrachtete er einen Jungen der Markenklamotten trug und hinter Kate saß. Sie hatte ihren Blick mittlerweile auch auf ihren Lehrer gerichtet und ihr Blick bekam einen Flehenden Ausdruck. Ich fragte mich noch was da abging als sie begann kaum merklich den Kopf zu schütteln.

. > Alexander du kannst neben Kate sitzen.< wenn Blicke töten könnten wäre der Lehrer der gerade diesen Satz gesagt hatte jetzt tot. Es war beängstigend wie gut Kate diesen Blick draufhatte. Ich nahm meinen Rucksack und ließ mich neben sie fallen. Ich holte die Mathe Sachen raus und versuchte mich auf den Unterricht zu konzentrieren. Allerdings war ich davon abgelenkt das Kate sich offensichtlich nicht wohl fühlte. Sie saß total angespannt auf ihrem Stuhl und klopfte mit dem Ende ihres Stiftes ständig auf ihre Unterlage anstatt ihre Hausübung abzugeben.

>Kate! Kate! Dein Hausübungsheft fehlt schon wieder.< die Stimme des Mathelehrers war nicht gerade freundlich. Kate richtete sich erschrocken auf. Sie hatte die Hausübung nicht gemacht. Das war Offensichtlich so geschreckt wie sie schaute aber irgendwie war sie viel zu blass im Gesicht.

>Ähm.... Mir ging's gestern.....mir geht's nicht gut. Entschuldigung.<ihre Stimme war brüchig und sie stand auf und rannte aus dem Raum.

>Könnte ihr bitte jemand.........< Weiter kam der arme Mathelehrer nicht denn ich hatte die Klassentür schon wieder hinter mir geschlossen. Ich wusste nicht warum ich so reagierte ich meine ich kannte sie ja offiziell gar nicht. Ich sah sie gerade noch in die Mädchen Toilette laufen und ging ihr ohne zu zögern hinterher. Was sie wohl hatte.

>Kate?< ich bekam keine Antwort.

--------------------------

so ihr lieben. also zuerstmal möchte ich allen die diese Geschichte leden danken. danach möchte ich sagen das ich mich bei allen votern bedanke möchte vor allem bei kleineskruemelchen und akemie weil das meine beiden treuen kommi writer und voter sind danke an euch beide ich hab euch lieb :** 2 votes 3 kommis sind diesmal Plicht und ich weiß nicht ob in den Nächsten 3 Wochen nochmal was kommt weil ich fahr jz erstmal nach medjugory dannach bin ich 4 tage zuhause und dann geht's weiter nach Tirol..... wünscht mir spaß ihr lieben.....

Zwei Leben! Eine Liebe! Falsche Zeit?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt