Zweits Leben

56 5 2
                                    

Sally hatte ihre Nudeln im nu verschlungen und huschte ins Bad um sich die Zähne zu putzten. Ich saß Grany gegenüber in der Küche.

>Grany? Was kannst du mir über Erinnerungen erzählen die ich nicht kenne?< Sie sah mich mit großen Augen an.

>Wie alt bist du jetzt? <

>15 und ein halbes Jahr aber das weißt du doch! < ich verstand ihr verhalten nicht.

>Kate, du kennst doch die Legende der Springerin. Es ist keine Legende. Die Geschichte ist wahr. Zwischen dem 10 und 20 Lebensjahr kommen die Erinnerung aus Vergangenen Leben zurück. Das heißt du wurdest wiedergeboren. Und an  das kannst du dich jetzt erinnern. Die erste Erinnerung ist die Schlimmste. Dir wird schwindelig und sie ist sehr intensiv aber bei der zweiten sind nur noch flüchtige Erinnerungen an Personen oder Dinge. <

Ich sah sie ein bisschen ungläubig an aber ja ich konnte mich wieder an wieder an die Schneiderei erinnern und an Grany wie sie mir einen kleinen Korb brachte in dem ein wenig Brot, Käse, Wasser und Äpfel waren.

>Kannst du dich auch an mich erinnern? < ich war neugierig.

>Natürlich. In Venedig hattest du eine kleine Schneiderei. Damals hat deine Mutter zu Hofe gearbeitet und dein Vater starb im Krieg. Aber dein Freund damals war wirklich süß. < ich sah sie geschockt an. So kannte ich sie gar nicht. Aber sie plapperte unbeirrt weiter.

> Er war Kriegsheld. Allerdings hat er dir nie Geschenke gebracht, da er gegen das Plündern war. Du warst immer unheimlich stolz auf ihn. < sie lächelte ganz in Gedanke versunken.

>War ich verheiratet? < die Frage platzte aus mir heraus bevor ich wirklich darüber nachdenken konnte.

> Nein, aber Sally sie war damals siebzehn und hieß Alexandra. Du mochtest den Burschen sehr und ich auch. < während sie weitersprach umspielte ein Lächeln ihre Lippen und mir wurde klar wer die junge Erwachsene war. > Er war sehr fleißig und du hattest eine Nichte und zwei Neffen. Ja die beiden waren glücklich auf ihrem Bauernhof. <

Bevor ich überlegen konnte sagte ich > Ja ich weiß! <

Plötzlich hatte ich einen kleinen Bauernhof vor Augen der Umringt war von großen Wiesen.

Grany sah mich mit großen Augen an. > Kate? Wie viele Erinnerungen hattest du schon? <

Ich überlegte, so genau konnte ich es eigentlich nicht sagen weil sie (außer die erste) so beiläufig kamen.

>Drei denke ich. Warum?<

>Ach nur so. Ach ja falls du in einer anderen Welt aufwachst, vergiss nicht alles was dein Körper bis dahin gesehen hat, hat er gespeichert. Du wirst also keine Probleme mit Namen oder Wegen haben. Und das wichtigste, du bist dann zuhause bei deiner Familie. Also dann mein Engel, gute Nacht.<

Ich ließ mich auf die Stirn küssen und wünschte ihr ebenfalls eine gute Nacht. Ich las Sally noch eine Geschichte vor und fiel dann selbst ins Bett. Meine Hausübung würde ich morgen irgendwo abschreiben. Ich ging duschen und kuschelte mich in mein Bett. Ich dachte darüber nach wie sie wohl sein wird meine zweite Familie aber ich konnte einfach nicht einschlafen. Ich drehte mich um doch die Decke raschelte plötzlich ganz seltsam und der Stoff war viel glatter als zuvor. Ich schlug die Augen auf und fand mich in einem monströsen Himmelbett wieder. Es war unglaublich und in Weiß und himmelblau gehalten. Der Rest des Zimmers war ebenfalls in Himmelblau gehalten der Boden war vermutlich Ebenholz aber er war überraschend glatt. Ich stieg aus dem Bett und mir fiel auf das meine Haare viel länger waren als in der Gegenwart aber sie hatten dasselbe wunderschöne braun. Eigentlich ein ganz langweiliges Braun. Eigentlich nichts Besonderes aber in der Sonne fingen sie an zu glänzen also so richtig schön Rot eher mehr eine Mischung aus Rot und Orange. Ich ging durch Zimmer. Es war riesig. Ich fand Stickereien, ein Klavier, Papier und Briefe und zwei abgeteilte Räume. Ein Raum war sozusagen das Vorzimmer mit einem Schreibtisch vor dem Fenster und einem kleinen runden Biedermeier Tischlein mitten im Zimmer. Darauf stand eine Vase mit einem Kornblumenstrauß. Der insgesamt dritte Raum war mit einem großen Holzfass möbliert das in einem Eck stand und in einem anderen Eck stand ein kleiner Tisch mit einer Schale und einem Krug der mit Wasser gefüllt war. Ich wusch mich und ging danach wieder in mein Schlafzimmer zum Schminktisch. Dort fand ich Bänder, Schmuck, Spangen und viele verschiedene Pasten. Ich sah mich in den Spiegel und stellte fest das ich eigentlich sehr blass war ansonsten sah ich aber aus wie immer. Ich flocht mir die Haare und ging zu dem riesigen Kleiderschrank. Dort suchte ich mir ein wundervolles braunes Kleid heraus. Es schmeichelt meiner Figur und bekam denselben Schimmer wie meine Haare wenn das Licht drauffiel. Ich ging in den Thronsaal.

>Guten Morgen meine Prinzessin.< begrüßte mich mein Vater.

-----------------------------------------

tut mir leid das es wieder so kurz ist und nicht wirklich was passiert aber morgen stell ich wieder eins rauf. bitte kommentieren und Voten Voten Voten!!!

xoxo blue <3

Zwei Leben! Eine Liebe! Falsche Zeit?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt