Treppe

37 2 0
                                    

  -----------------------------------------------

Makas POV


Ich konnte kaum ein Auge schließen. Die ganze Nacht lag ich wach und machte mir Gedanken darüber, was am nächsten Tag wohl geschehen würde.

Soul meinte am Vorabend zu mir, dass ich ab heute wieder in die Schule gehen sollte.

Und jetzt stehe ich hier und schaue in den Spiegel. Irgendwie habe ich total vergessen, dass die Shibusen noch steht..
Die letzten Tage vergingen sehr eintönig. Soul gab alles daran unsere Freunde abzuwimmeln, wenn sie mich besuchen wollten.
Ich fühlte mich einsam, auch wenn Soul da war, fühlte ich mich ein wenig einsam. Wenn wir alleine sind, habe ich das Gefühl die Zeit ist stehen geblieben.
Ich spüre immer mehr, wie sehr ich mich innerlich verändere.

Ich sah in meine Augen. Das Licht war fast verschwunden, sosehr versuchte ich mich in eine andere Welt zu versetzen.
Ich erinnerte mich an das was einmal war. Das Bild, wie wir lachend mit unseren Freunden trainiert haben. Wie wir gegen den Kishin gewonnen haben und wie wir jeden Freien Tag genossen haben.
Selbst Basket Ball haben sie mir beibringen können und Soul er war so.., er war so nett und normal.
Wenn ich jetzt daran zurück denke, macht es mich traurig, er hat alles nur gespielt, wenn man seinen Worten glaubt. Alles nur gespielt...hm

,,Ist doch egal..'' seufzte ich.

Ich richtete mein Haar und band es zu zwei Zöpfen. Ich wusch mein Gesicht. Putzte meine Zähne und benutzte ein wenig Concealer für meine Augenringe.

Daraufhin sah ich mich an und zwang mir ein Lächeln auf. Ich will, dass alles wieder so wird wie früher. Ich will wieder glücklich sein und ich will, dass Soul wieder der alte wird. Aber das glaube ich wird schwer.

Ich zog meine weißen Handschuhe an und streckte meine Faust.

,,Ich werde wieder die alte, das verspreche ich dir Maka'' flüsterte ich laut.

Ich verließ das Badezimmer und ging durch den Flur. Meine Zimmertür war offen, weshalb ich hinging um die Tür zu schließen.
Am Türspalt angekommen, erschrak ich leicht. Soul stand dort und zog sich ein schwarzes T-shirt über seine Brust.
Er sah in den Schrankspiegel und begutachtete seine Frisur.
Während er sie richtete, sah er so konzentriert und gar normal aus. So wie früher...
Ich sah zu Boden und dachte darüber nach, ob er wohl für immer so bleiben würde.

,,Bespannst du mich etwa?'' hörte ich eine Stimme meine Gedankengänge unterbrechen.

,,Hast du mich erschrocken... nein tut mir leid habe ich nicht, ich wollte nur die Tür schließen'' widerlegte ich.

,,Jaja ist klar, dass ist mega uncool Maka, wenn du so auf mich stehst, kannst du das auch zeigen''

,,Du spinnst wohl, komm runter!''

,,Kann ich nur zurückgeben Flachbrett'' grinste er mich an.

,,Halt die Klappe...'' räusperte ich

,,Achte auf deine Wortwahl...'' antwortete er, während sein Blick sich verfinsterte.

Er sah noch mal in den Spiegel.

,,Komm mal kurz her Maka'' forderte er mich plötzlich auf.

,,Wieso?'' fragte ich ihn

,,Komm doch einfach her..'' sagte er genervt

,,Warum denn?''

,,Soll ich dich zwingen?''

Ich spürte richtig wie meine Gesichtsfarbe blass wurde, er kann so grob sein fiel es mir ein.

,,Was ist denn jetzt, kommst du, ich beiße nicht'' Grinste er mich an

Ich atmete einmal tief ein und wieder aus. So schlimm konnte das nicht werden, dachte ich mir.
Und so setzte ich einen Schritt nach dem Anderen. Öffnete die Tür und ging auf den Weißhaarigen zu. Mein Herz zog sich zusammen. Seine Aura war so unerträglich und ließ mich nicht klar denken.
Ich wusste nicht was ich fühlen sollte.

Irgendwann stand ich also neben ihm und sah ihn an, er stand immer noch zum Spiegel gedreht.

,,Was ist denn Soul?''

,,Dreh dich bitte zum Spiegel''

Und das tat ich dann auch und drehte mich zum Spiegel.
Er lächelte leicht und schaute uns im Spiegel an.
Ich stand nur angespannt da und verstand nicht was das gerade sollte.

,,Was siehst du dort Maka?''

,,Dich und mich..''

Sein leichtes Schmunzeln verschwand.

,,Du hast schon so lange nicht mehr gelächelt Maka''

Leicht verwirrt sah ich zur Seite.

,,schau weiter in den Spiegel'' forderte er, als er sah wie ich zur Seite sah
,,Kann sein'' antwortete ich nur

,,Gib mir deine Hand'' forderte er mich auf

,,Ach nee komm, lass das Soul..'' seufzte ich nur, langsam hatte ich echt keine Lust mehr dort zu stehen.

,,Wir sind doch ein Paar oder nicht? Du musst mir deine Hand geben''

,,Ich bin nicht freiwillig mit dir zusammen'' erwiderte ich

,,Freiwillig..., als ob so etwas heutzutage noch existiert, gib mir deine Hand..'' forderte er mich erneut auf.

,,Ich möchte aber nicht''

Soul sah mich an und nahm mit Gewalt meine Hand in die Seine. Schon allein bei diesem Handgriff spürte ich, dass er stärker war als ich.
Er drückte seine Finger zwischen meine Finger. Seine Hand war sehr warm.

Er sah wieder in den Spiegel, während ich am liebsten im Boden versinken wollte. Am liebsten wollte ich meine Hand wegreißen und wegrennen. Warum nur...

,,Was siehst du jetzt?'' fragte er mich prompt.

Ich sah ihn den Spiegel und es war ein merkwürdiger Anblick. Wie konnte er nur so locker da stehen, Man konnte Kilometerweit merken wie angespannt unsere 'Beziehung' war.
Ich dagegen stand kein bisschen locker.

,,Sag schon'' unterbrach er meine Gedankengänge.

,,Eem ich sehe dich und mich wie du meine Hand hältst..'' seufzte ich

,,Hmm, also ich sehe dort das was ich erreicht habe'' grinste er.

,,Aha'' antwortete ich nur

Er drückte meine Hand fester, so das ich ein Stöhnen von mir ließ.

,,Aber weißt du, dass einzige was an diesem Bild stört bist du Maka''

,,Dann lass mich doch einfach gehen'' erwiderte ich

,,Wir wissen Beide, dass ich das niemals zulassen werde''

Ich versuchte meine Hand los zu reißen, langsam regte mich die Situation auf und ich wollte nicht, dass es wieder einer solcher Momente wird wo er durchdreht.

,,Das was ich letztens sagte meinte ich ernst..'' setzte Soul ein, während er unbeeindruckt meine Hand drückte.

,,Was meinst du?''
Soul drehte sein Kopf zu mir und ich starrte weiter angespannt in den Spiegel.
Ich sah wie er mich anschaute. Er schaute förmlich auf mich herab.

,,Du weißt was ich meine'' sagte er ohne eine Miene zu verziehen.

,,Nee sorry, kein Plan'' erwiderte ich.

,,Ich meine damit das ich dich wirklich Liebe'' seufzte er während er wieder zurück in den Spiegel sah.

,,Ich liebe dich'' setzte er noch drauf, während er anfing zu lächeln.

In dem Moment fühlte es sich so an als ob mein Herz stehen blieb. Ich wusste gar nicht was ich dazu sagen sollte.
Er hatte es schon einige Male gesagt aber dieses Mal klang es sehr überzeugend.
Soul war der erste Junge, der mir seine Liebe gestand. Ausgerechnet er.

,,hmm okay..'' antwortete ich irgendwie.

Souls Miene verfinsterte sich und sein Handruck wurde immer doller, wenn es denn überhaupt noch möglich war.

,,Ahh! Soul meine Hand, verdammt du brichst sie mir!'' stöhnte ich entsetzt.

Er zog meine Hand nach oben, weswegen ich ein bisschen in der Luft hing und versuchte mich zu befreien. Er hatte tatsächlich wieder einen Ausraster.

,,Verdammt Soul, dass ist nicht mehr witzig!''

,,Lache ich etwa?'' antwortete Soul

,,Bitte lass meine Hand los, du tust mir weh''

,,Wenn jemand die Liebe gesteht, möchte er kein 'hmm okay' hören''

,,Ist ja schon gut, es tut mir leid, bitte lass meine Hand los''

,,Erst wenn du die Zauberwörter sagst'' forderte er mit einem kranken Grinsen

Ich wusste was er meinte, er verlangte von mir zu sagen, dass ich ihn liebe.

,,So etwas kann ich nicht einfach sagen''

,,Und warum nicht?''

,,Weil es nicht stimmen würde...''

Niemals könnte ich ihn lieben. So wie er mich behandelte...und lügen werde ich auch nicht. Ich werde ganz sicher nicht wie mein Vater enden.

,,Willst du mir damit sagen das du mich nicht liebst?'' fragte er sehr angespannt

Ich sah in sein Gesicht. Er schaute sehr ernst in meine Augen, irgendwie.. irgendwie sahen seine Augen anders aus, als früher...seid wann hatte er zwei schwarze Punkte neben der Pupille. Komisch, vielleicht hat er auch etwas im Auge. Naja egal, ich muss mir jetzt gut überlegen, was ich antworte. Ich möchte ihn nicht verletzen, sonst verletzt er mich.

,,Soul...wir müssen gleich los, ich möchte wirklich nicht zu spät zum Unterricht kommen'' redete ich mich raus.

Er schloss seine Augen und ließ meine Hand los. Ein erleichtertes Gefühl überkam mich, als ich spürte wie der Schmerz aus meiner Hand verschwand.

Souls POV

Verdammt nochmal, war es so schwer mir einfach zu sagen, dass sie mich liebt. Ich hasste ihre abweisende Art. Selbst wenn ich nett zu ihr bin, ist sie mir gegenüber kalt gestimmt.
Dieses Verhalten was sie mir gibt, veranlasst mich nur mehr, zu versuchen sie für mich zu gewinnen.
Es ist ja nicht so, dass ich nicht wusste, wie sie sich fühlte. Im Gegenteil ich konnte mich perfekt in sie hinein versetzen.
Und das gefiel mir, zu wissen das ich das einzige war, worüber sie nachdachte.
Auch wenn es für sie keine positiven Gefühle sind, für mich war es ein Antrieb weiter zu machen und wenn sie wüsste, dass die einzige Lösung ihres 'Problems', sich mir hinzugeben ist, dann würde der ganze Spaß aufhören.

Ich musste mir mein Lachen verkneifen, als ich sah wie sie ihre Hand rieb, weil der Schmerz sich ausbreitete um zu entweichen.
Sie sah mich an und ihre grünen Augen funkelten leicht im Licht. Sie war so schön.

Ich schüttelte mein Kopf um mich klar zu kriegen und ging an Maka vorbei in den Flur. Ich zog meine Schuhe und meine Jacke an und holte schon einmal die Motorradschlüssel.

,,Hey Maka, komm wir müssen los!'' schrie ich nach hinten

Sie kam aus ihrem Zimmer und ging langsam auf mich zu

,,Was ist denn mit Frühstück?'' fragte sie mich

,,Auf der Shibusen hast du genug Möglichkeiten zu Frühstücken''

,,Wenn das sein muss..'' seufzte sie

Sie zog ebenfalls ihre Schuhe an und zog sich ihren schwarzen Mantel über. Sie richtete ihren Pony und nickte.

Ich schloss die Haustür auf und wir verließen das Gebäude.
Draußen angekommen ging ich zu meiner geliebten Metallbüchse und setzte mich drauf. Ich sah zur Seite und beobachtete wie Maka mit leicht blassen Gesicht auf mich zu kam.
,,Alles okay mit dir Maka?'' fragte ich, weil ich nicht wusste was jetzt mit ihr los wahr

,,eem müssen wir auf dem Ding fahren?''

,,Du bist schon tausendmal mit mir drauf gefahren, was ist jetzt dein Problem?''

Sie verschränkte ihre Arme und sah mir nicht in meine Augen, während ich mit ihr sprach.

,,Ich finde es unbequem und unsicher, mehr nicht''

Ich wusste in dem Moment genau weswegen sie nicht drauf fahren wollte. Sie musste mich ja von hinten umarmen um nicht runter zu fallen. Ich musste mir mein Grinsen verkneifen, wenn ich daran dachte wie sehr sie dieser Gedanke verschreckte.

,,Wir kommen aber zu spät, wenn wir nicht damit fahren, jetzt steig schon auf'' forderte ich sie auf.

Sie sah mich mit flehenden Augen an. Sie versuchte tatsächlich über ihre Augen mit mir zu kommunizieren, wie süß haha. Ich tu einfach so als ob ich das nicht mitkriegen würde.

,,Steig schon auf!'' sagte ich etwas lauter

Sie atmete einmal tief ein und aus und setzte sich dann ohne was zu sagen hinten drauf. Hielt sich aber nicht an mir fest.

,,Ich wusste das das Streberlein nicht nein sagen kann, du musst dich aber bei mir festhalten, sonst fällst du Maka''

,,Schon gut'' erwiderte sie in einem angenervten Ton

Sie umschlang mich mit ihren Armen und ein Lächeln breitete sich auf meinem Gesicht aus.

Ich startete die Büchse und wir fuhren los.
Beim Start drückte sie sich noch fester an mich. Sie war sehr warm und sie atmete sehr schwer.

Der Himmel war in einem orangenen Farbton verwickelt. Der Mond verabschiedete sich und die Sonne machte sich auf den Weg nach oben. Ganz Death City war in einem warmen Ton getaucht, es war eher kühl aber das mochte ich.
Ich liebte es mit meiner Büchse morgens durch die noch schlafende Stadt zu fahren. Den Wind zu spüren und den Himmel so zu sehen.
Ja selbst ich fand diesen Anblick schön, es ließ mich beinahe vergessen, wie sehr ich mich veränderte.
Nein ich veränderte mich nicht, ich habe einfach das falsche Bild abgelegt vor der Person die mir am wichtigsten ist. Maka..


Irgendwann waren wir da. Ich hielt vor den großen Treppen und legte mein Motorrad ab. Maka stieg hinunter und ich packte meine Schlüssel in die Taschen.
Ich ging zu ihr.
Sie stand vor den Treppen und sah nach oben. Ihr Haar wehte nach hinten und sie schien nachzudenken. Das tat sie in letzter Zeit sehr oft.
Die warme Morgensonne spiegelte sich in ihrem Gesicht wieder und sie schloss plötzlich ihre Augen.
Mein Herz machte einen Sprung. Dieser Anblick..wie sie dort stand.
Es erinnerte mich an eine Geschichte. Die Geschichte hatte mir meine Mutter früher vorgelesen..
Es war ein Bilderbuch. 'Die Kirschblütenprinzessin'
Dort gab es ein Bild was diesem hier sehr ähnelte.., die Prinzessin die ihr Leid akzeptierte..
Beschissene Geschichte. Ich wollte dieses Buch verbrennen, so langweilig war es.

Maka öffnete ihre Augen und ging schon einige Stufen hinauf.
Ich eilte hinterher und versuchte sie zu erreichen bis ich schließlich neben ihr die Treppen hinauf ging.

Wir liefen nebeneinander ohne ein Wort zu sagen, was mich ein bisschen nervte.

,,Na Maka hättest du jemals gedacht, wieder diese Treppen hinauf zu gehen?''

,,Wieso fragst du mich so etwas?''

,,Aus Höflichkeit Flachbrett''

,,Super Höflich''

,,Willst du dich auch gleich so aufführen?''

,,Was meinst du?''

,,Wir treffen gleich unsere Freunde wieder und sie werden natürlich erfahren, dass wir zusammen sind und ich glaube nicht das sich so eine liebende Freundin aufführt''

,,Was?! Muss das sein?'' schrie sie auf einmal los.

Ich nahm ihre Hand und stoppte sie.

,,Spinnst du? Hinter uns sind Schüler, musst du so herumschreien'' flüsterte ich sie leicht gereizt an.

,,Lass meine Hand los Soul, ich bin ja schon leise..'' flüsterte sie zurück

Ich wartete bis 3 Schüler an uns vorbei gingen und redete dann wieder weiter.

,,Scheiß drauf wir sind doch eh ein Paar, wir führen eine Beziehung und weißt du was ich habe eine tolle Idee..''

,,Wir sind kein Paar'' antwortete sie nur

,,Dein Vater sieht das anders, ist jetzt auch egal, wir gehen Hand in Hand bis zum Ende dieser Treppe, so das alle dort oben eindeutig sehen, wie es zwischen uns steht'' Grinste ich

,,Bitte nicht Soul, ich kann das nicht machen''

Ich drückte ihre Hand fester.

,,Langsam geht mir deine Art und Weise dich zu verhalten auf den Sack.''

,,Selbst Schuld, weißt du was ich werde dort oben jedem erzählen was du mit mir machst'' platzte es ihr plötzlich heraus.

,,Ach so ist das also, was mache ich denn?''

,,Du weißt ganz genau was du machst, du zwingst mich mit dir in einem Bett zu schlafen und begrabscht mich und erniedrigst mich und erzählst meinem Vater wir währen zusammen und hast Nacktbilder von mir, mit denen du mich erpresst du krankes Arschloch''

Sie sah sehr aggressiv aus und jeder ihrer Wörter machte mich nur noch mehr wütend. Ich ließ ihre Hand los und umarmte sie gewaltsam ohne das sie sich bewegen konnte.

,,Lass mich los Soul, was ist wenn andere uns sehen, lass mich los du Penner!''

Ich verstand überhaupt nicht warum sie jetzt auf einmal so ausrastet. Ich dachte ich hätte sie fast gebrochen. Nicht anders zu erwarten von Maka...
Ich atmete tief ein und aus um mich einigermaßen hinzukriegen. Ich bewegte mein Gesicht zu ihrem Ohr und fing an zu flüstern

,,Hör zu, scheiß jetzt einfach mal auf die Nacktbilder. Wenn du jemanden von der unwichtigen Geschichte erzählst, dann werde ich deinen Arsch kriegen, verstehst du? Selbst wenn ich Stress bekomme von deinem Alten und weggesperrt werde oder sonst was, irgendwann komme ich raus, irgendwann werde ich dich finden und irgendwann werde ich dir das schlimmste antun, was sich dein Strebergehirn denken kann. Es verletzt mich wieder solche Worte zu sagen. Das liegt mir nicht besonders, aber anscheinend scheinst du drauf zu stehen, wenn ich etwas grober zu dir bin''

,,......''

,,Es verletzt mich dich brechen zu müssen, damit du endlich deinen Mund hältst. Ich erinnere dich einfach an die Bestrafung die ich eingeführt habe. Ich werde dich in der Schule im Blick behalten, selbst wenn du denkst du bist allein, leuchte dir schon mal ein das ich da bin und jeden deiner Schritte beobachte und wenn mir etwas nicht gefällt, wird es zuhause richtig 'schön' werden, so wie du es magst''

Ich ließ sie los und nahm ihre Hand. Ihr Gesicht war leichenblass.

,,So gefällst du mir, einfach nichts sagen'' grinste ich

Ich fühlte mich richtig erleichtert, endlich mal wieder das zu sagen was ich denke. Sie versteht es einfach nicht und solange sie meine Gefühle nicht versteht, wird sie leiden.

Makas POV

Ich war so erschrocken als er seine Worte aussprach. Ich konnte es immer noch nicht fassen. Aber ich bin auch ein wenig selbst Schuld. Ich wusste wie sehr er ausrasten konnte und dennoch regte ich ihn so auf. Ich kann manchmal echt eine Idiotin sein, warum bin ich bloß so durchgedreht.

Er nahm meine Hand und unterbrach meine Gedanken. Mein Herz klopfte viel zu schnell. Es fühlte sich an als ob die Zeit viel langsamer vergeht als ich. Was war bloß los mit mir. Er sah mir in die Augen. Ich sah ihm in die Augen.

,,Ich will doch einfach das du wieder so wirst wie früher'' seufzte ich

Soul drehte sich nach vorne, ging Stufen nach oben und zog mich mit.

,,Maka du musst verstehen, den Soul den du kanntest, er ist wie soll ich sagen, er ist tot..'' seufzte der weißhaarige

Ich verstand schon was er sagte, aber Warum musste ausgerechnet ich darunter leiden.

,,Ich glaube nicht das er tot ist..'' antwortete ich

,,Doch ist er, reißt du dich ab jetzt zusammen Maka?''

Ich sah ihn an während er mich die Stufen nach oben zog und seufzte nur.

,,Ja..''

Soul blieb stehen und drehte sich um.
Die warme Morgensonne bestrahlte ihn von hinten während sein Haar nach vorne geweht wurde. Er lächelte ganz zahm und beugte sich nach vorne.

,,Was hast du vor?'' fragte ich nur

Er nahm mein Kopf und setzte einen leichten Kuss auf meine Stirn. Erhob sich wieder und sagte mit entspannten Gesichtszügen

,,Das freut mich Maka-liebes''

Für einen Moment schien es als ob der alte Soul zu mir sprach. Mein Herz machte irgendwie einen Sprung. Was war bloß los mit mir. Ach Gott so viele Gefühle treiben in meinem Herzen umher, dass ist so qualvoll.
Ich glaube auf jeden Fall, dass der alte Soul nicht tot ist. Irgendwo dort lebt er noch..

Soul drehte sich um und wir gingen die letzten Stufen Hand in Hand zur Shibusen, ich hatte total vergessen, wie lang diese Treppe ist, ich bin richtig aus der Übung gekommen.
Ich atmete sehr schnell, so aus der Puste war ich. Seid 4 Wochen lag ich fast nur im Bett oder saß, aber immer hin geht es meinem Fuß besser.

,,Schau mal da vorne sind unsere Freunde'' sagte Soul in einem gespielten Ton.

Ich sah nach vorne und tatsächlich standen alle dort und wanken uns zu.
Langsam gingen wir auf sie zu und je näher wir Hand in Hand kamen desto mehr öffneten sie ihre Augen.

Verdammt, wo reitet uns Soul wieder rein...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

SoulEater'Deinen Willen werde ich brechen'Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt