Kapitel 24

139 11 4
                                    

Ich saß in dem Krankenbett. Michael und Cote haben sich geweigert mich zu entlassen. Sean war einmal kurz da, ihn habe ich weggeschickt. Mark habe ich rausgescheucht und nun bin ich seit längerer Zeit alleine. Ab und zu kam ein Arzt vorbei und beruhigte sein Gewissen damit, das es mir gut ging. Nun schaute ich hier einen Film. August Rush. Ein Musikfilm. Es geht um einen Jungen der seine Eltern sucht. Und seine Mutter sucht ebenfalls nach ihm. Ein schöner Film. Ich seufzte genervt als sich die Tür wieder öffnete und Michael hineinkam.
"Darf ich?" fragte er und deutete auf das Bett. Ich nickte. Michael setzte sich ans Fußende und sah mich an.
"Du bist entlassen. Verrate es Cote nicht. Fahr zu deiner Freundin, ich begleite dich aber. Ich möchte dass du dich einfach nur entspannst."
"Du wolltest mich garnicht!"
"Doch, aber Cote hat eine Entscheidung gefällt...Und ich konnte nichts dagegen tun. Ich habe jeden Tag an meine Tochter gedacht. An jedem Geburtstag stand ein Kuchen auf unserem Tisch, und niemand hat die Kerzen ausgeblasen. Jedes Jahr mindestens ein Geschenk zu Weihnachten und Geburtstag. Und jedesmal staarte meine Frau mich entgeistert an. Doch ich habe es jedes Jahr wieder gemacht. Und nun sitzt du vor mir. Endlich. Und ich wollte dir einen Gefallen tun. Also hopp! Packen!" Lächelnd stand ich auf, umarmte ihn und tapste ins Badezimmer. Ich packte schnell meine wenigen Sachen ein und trat wieder raus.
"Wir können!"

Mum? I'm here!Can you hear me?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt