(Nicht abgesendet)
Luke,
es tut mir leid.
Ich habe dich einfach so geküsst. Ich wollte wissen, ob es knistert. Doch das hat es nicht, es tut mir leid. Ich kann völlig verstehen, wenn du jetzt nichts mehr mit mir zutun haben möchtest. Im Moment möchte ich das eigentlich auch nicht. An deiner Stelle, würde ich den Brief gar nicht weiter lesen. In den Osterferien werden wir umziehen. Dann bin ich weg. Dann mache ich keine Probleme mehr. Dann kannst du dir eine bessere beste Freundin oder Freund suchen.
In all den Jahren habe ich mich nie gewundert, dass du keinen besten Freund haben wolltest. Ich habe dir immer gereicht. Doch ich überlege gerade, auch wenn sich das hart anhört, es nicht besser gewesen wäre, wenn du mich nicht gewollt hättest. Wenn du einen besten Freund gehabt hättest, wie jeder andere Junge auch. Dann hätte ich dir nicht das Herz gebrochen. Dann müsste ich jetzt vielleicht nicht gehen.
Das alles hört sich an wie ein Vorwurf! Doch es soll keiner sein! Bitte...glaub mir. Ich wollte nicht, dass es so kommt, doch ich denke, dass es für uns beide besser ist, wenn wir uns eingestehen, dass es so nicht geht. Es tut mir leid, doch ich muss so egoistisch sein und sagen, dass ich das nicht kann. Vielleicht ist es bei dir auch so. Ich möchte mich nicht schuldig fühlen, wenn ich dir meine neuen Freunde vorstelle.
Weißt du, ich würde dich gerne so lieben, doch Gefühle kann man nicht erzwingen. Und ich will auch nicht so tun als ob, dass wäre dir gegenüber nicht fair. Und wenn du es dann irgendwann erfahren würdest, würdest du mich hassen. Ich kann den Gedanken nicht ertragen, dass du mich hassen könntest. Jedoch könnte ich verstehen, wenn du es tun würdest.
Ich hoffe, wir können als Freunde auseinander gehen. Als Freunde, die sich nicht vergessen werden. Ich werde dich nicht vergessen Luke.
In Liebe
Valentine
DU LIEST GERADE
(K)ein Liebesbrief
ChickLitLuke liebt Valentine. So war es schon immer. Aber Luke ist ihr bester Freund und sie weiß nichts von seinen Gefühlen. Aus Verzweiflung fängt er an Liebesbriefe an sie zu schreiben, die er Valentine aber nie geben wird. Doch eines Abends vergisst Luk...