Kapitel 11: Von Königen, Geschichten und Legenden

356 24 2
                                    

Hi. Erstmal ein ganz großes SORRY, dass die letzten Wochen nichts kam, aber ich hatte keine Zeit. >. < Meine Schule meinte nämlich die letzten 5 Wochen 4 Arbeiten und eine mündliche Prüfung zu schreiben? Also echt! Man hat auch noch Freizeit! Aber naja. Jetzt konnte ich wieder was schreiben. :)
Dies ist mal ein etwas kürzeres Kapitel.... Aber nur etwas ;)

Hier eine kleine Info für alle Twilight Fans unter euch: Ich habe den Anfang einer Twilight FanFiktion veröffentlicht, sie heißt Zwischen den Welten.
Es geht um Laura Nily die verletzt und ihren Sinnen beraubt ins Krankenhaus kommt.
Wenn ihr hiermit fertig seid, könnt ihr ja mal reinschnuppern;)

So das war's jetzt auch mit Eigenwerbung und Entschuldigungen. Viel Spaß mit Kapitel 11.^^

LG Halya26
--------------------------------------

Endlich war es soweit. Das Fest der Könige, Geschichten und Legenden sollte heute Abend statt finden.

Endlich konnte sich das Volk wieder an einem Fest beteiligen, ohne den Musikern zuhören zu müssen oder zu Tanzen und Wein zu trinken.

Legolas und Halya standen in der Küche, mit zwei weiteren Paaren, und schmolzen die Schokolade ein, aus der das Kunstwerk bestehen sollte.

Wie versprochen brachte Halya ihm die Alte Sprache bei. "Hast du schon einen Plan, was für ein Kunstwerk du machen möchtest?" , fragte sie.
"Nein... nicht Plan."
"Keinen." , verbesserte sie ihn.
"Nein. Ich haben keinen Plan." , versuchte er es erneut.

Halya seufzte und erklärte es ihm nochmal. "Es kommt auf die Betonung an." , erklärte sie, hörte einen kurzen Moment auf die Schokolade umzurühren und sah ihn an. Sie wiederholte seinen Satz und betonte die Wörter an den richtigen Stellen extrem, wobei die Betonung fast wie ein Schnalzen klang.

"Später klingt es wie eine Stakato-Note: Kurz und doch leise, fast nicht zu hören. Dann verbindest du die einzelnen Wörter, sodass sie wie eine kleine Melodie klingen."
Sie rührte die dunkle Schokolade weiter um.

Legolas rührte auch seine Schokolade weiter und dachte über die Sprache von Halya nach.
In manchem erkannte er die Ansätze vom Elbischen, doch die kamen selten vor - fast gar nicht. Doch im Klang unterschied sie sich nicht viel. Sie klang nur etwas melodischer, ging leicht von der Zunge, wenn man sie beherrschte.

"Achtung!" Vinnea stürzte ihr Abteil entlang.
Die einzelnen Kochbereiche waren durch weiße Tücher getrennt, damit die Teams nicht abschauen konnten. Doch Vinnea rannte gerade durch das von Legolas und Halya hindurch, auf den Ofen zu. Der Ofen qualmte und rauchte.
Dabei stieß die Legolas an und dieser schüttete die flüssige dunkle Schokolade über Halya.

Zu perplex um etwas zu sagen stand Halya mit ausgebreiteten Armen da, ihre Schüssel lag auf dem Boden, und sie machte den Mund auf und zu, wie ein Fisch. Dann strich sie sich mit zwei Fingern die Schokolade aus den Augen. Entgeistert sah sie Legolas an.

Vinnea rief noch ein "Entschuldige!" , dann rannte sie weiter, ohne sich noch ein mal umzudrehen.

Doch Legolas' Augen funkelten in dem Wissen eines Plans. Halya sah ihn misstrauisch an. "Ich hab da eine Idee." , sagte er und seine Lippen verzogen sich zu einem schelmischen Grinsen.

*^-*-^*

Halya sah sich eisblauen Augen gegenüber. Es fiel ihr schwer, ihm nicht in die Augen zu schauen, sondern nur gerade aus.

Ihr Atem ging flach. Etwas anderes war ihn ihrem hautengen Gefängnis auch nicht möglich.

Es hatte mehr als drei Stunden gedauert bis Legolas fertig war.
Von seiner 'ach so tollen Idee' war sie ganz und gar nicht begeistert gewesen.

Eine der Gaurwaith (Legolas ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt