Die folgenden zwei Wochen waren schlimm für mich. Ich hatte wirklich das Gefühl ihn zu vermissen. Dabei kannte ich ihn doch garnicht! Immer wenn ich einkaufen war, oder auch in der Schule sah ich ständig sein Gesicht. Wenn ich dann das zweite mal hinsah, waren es nur irgendwelche fremden Typen mit einer Mütze die aussah wie Joshs. Meine Konzentration nahm rasant ab, und bals schon kam es mir vor, als wäre ich hier der Junkie.
Ich überlegte die ganze Zeit, wo ich ihn wiedersehen konnte. Sollte ich Ashley fragen? Sie war doch mit ihm befreundet. Kurzerhand beschloss ich, ihrer Familie einen Besuch abzustatten.
Es war Donnerstag, und nachdem ich mit Stitch einen Winterspatziergang gemacht hatte, klingelte ich an ihrer Haustür. Ashs Mutter öffnete. "Coralie! Schön dich zu sehen!" Sie war eine Kleine, zierliche Frau mit einem freundlichen Gesicht.
"Hallo, Mrs. Dalton", sagte ich höflich. "Ist Ashley da?" Sie nickte. "Ja, Ashley ist oben. Komm doch rein."
Ich betrat das Haus der Daltons, und war erstmal froh über die Wärme. ich zog meine Schuhe aus, nachdem Ashs Mutter mehrfach beteuerte, ich sollte sie doch anlassen. Dann stieg ich die Treppe auf. Ashleys Tür war die erste im Flur, auf der linken Seite. ich klopfte an, dann öffnete ich sie.
Ashley lag auf ihrem Bett, vor dem Laptop, und skypte mit einem blonden Jungen der eine Brille trug. Als sie mich sah, lächelte sie.
"Chris, warte kurz, ich bekomm grad Besuch!" sagte sie zu dem Jungen in ihrem Alter. "Hey Cora! Schön dich zu sehen!" Ich setzte mich neben sie auf das breite Bett, und umarmte sie. Der Junge winkte mir zu. "Hey Cora!"
Ich winkte zurück. "Jo Chris!" Ich kannte ihn. Er war sehr oft mit Ashley unterwegs. Bestimmt lief da was. "Ich hab ne Frage an dich... beziehungsweise euch." Als sie alle im letzten Jahr noch auf der High waren, waren Chris und Josh unzertrennbar gewesen. Josh, Chris, Ash, Sam, Mike, Hannah und Beth. Man hatte sie eigentlich immer zusammen gesehen. Emily, Mikes damalige Freundin war auch oft mit ihnen unterwegs gewesen.
"Schieß los!" rief Chris. "Worum gehts denn?" kam von Ash. Ich zögerte kurz. "Ich hab neulich am College... Josh getroffen." "Stimmt!" redete Chris dazwischen. "Mike und ich waren uns nicht ganz sicher, aber wir haben dich über den Campus laufen sehen!"
Wiebitte? Die studierten alle auf diesem Uralt-College? Das Sam und Emily dort waren wusste ich schon, aber die anderen? Naja, vielleicht urteilte ich unfair, im Sommer war es bestimmt viel schöner dort.
"Du hast Josh gesehen?" fragte Ashley neugierig. Ich nickte. "Ich hab ihn neulich erst besucht", begann Chris. "So vor 11 Tagen, ungefähr. Es geht ihm wieder etwas besser, aber das Psychologiestudium hat er abgebrochen. Er meinte, das würde er im Moment nicht packen."
"Habt ihr eine Idee wo ich ihn finden kann? Ich muss mit ihm reden." Ich sah sie fragend an. Chris wackelte mit den Augenbrauen. "Uhhh... hat Joshie eine Verehrerin? Bist du nicht ein bisschen jung?"
"Immerhin bin ich zurechnungsfähig, was die zukünftige Collegewahl angeht! So wie Ashley!" antwortete ich schlagfertig. Chris prustete los, und auch Ash lachte unsicher. "Um ehrlich zu sein werd ich nichtmehr nach Seattle zurückgehen", erklärte sie. "Das Blackwood-College ist echt nicht schlecht! Und ich hab festgestellt, das die große Entfernung von meinen Freunden und meiner Familie mir im Moment nicht guttut... " Ich lachte entgeistert.
"Im Ernst? Was ist das mit Josh?" fragte Chris erneut. "ich glaube nicht, das er der Freund wäre, von dem die Mädchen träumen..." "Chris!" ging Ashley dazwischen. "Sie will nur mit ihm reden! Sie hat Han und Beth schließlich auch gekannt." Ich atmete auf. "Danke Ash."
"Josh ist im Moment nicht daheim, soweit ich weiß", erklärte sie. "Wie war das nochmal, Chris?" "Er ist im Ocean View Hospital", erklärte der. "Er hat sich, glaub ich, selbst eingewiesen. Irgendwie kam er nicht mit seinen Medikamenten zurecht oder so. Wie schon gesagt, ich war vor einandhalb Wochen zu Besuch, und seine Laune ist viel besser. Er bekommt auch bald einen neuen Psychater, so einen Spitzenreiter in dem Fachgebiet. Vielleicht kann er ja bald wieder raus." Ash nickte. "Em hat ihn auf jeden Fall zu ihrem 19. am 18. März eingeladen. Mal schauen ob er kommt."
DU LIEST GERADE
We'll Get Over It
FanfictionJosh ist nach dem Tod seiner Schwestern dabei, sein Psychologiestudium abzubrechen, als er auf dem Unicampus eine ehemalige Freundin von Beth kennenlernt, die versucht, Farbe in seinen tristen Alltag zu bringen...