Hmhm16, dieses Kaptiel widme ich dir, weil du so ganz besonders... scheiße bist! Alles Gute zum Unfalltag! (Warnurspaß, hdgggggdlmabf)
Ich sah Josh die ganze Woche nicht mehr, denn die Schule erlaubte es nicht, und auch meine Mutter fand ständig was Neues um mich auf Trab zu halten.
Der Freitag war sozusagen mein Licht am Ende des Tunnels. Als es dunkel wurde, packte ich ein Shirt und eine Boxershorts zum Schlafen ein. Dazu meine Zahnbürste und einen Horrorfilm, den ich mir von meiner Schwester geliehen hatte.
Um halb sieben fuhr ich los. Die Straßen waren leer und zugeschneit und im Radio lief Bowie. Ich musste schmunzeln und an Josh und Chris denken. Sie liebten David Bowie. Ich war erleichtert, und freudig aufgeregt. Mum hatte mich fast nicht mehr rauslassen wollen, da es so ungemütlich draußen war. Ich freute mich auf das schnucklige kleine Einfamilienhaus von Sam und ihrer Famile. Es lag am anderen Ende der Stadt nahe am Wald.
Ich saß ungefähr zwanzig Minuten im Auto, bis ich ankam. In der kleinen Straße, in der Sam wohnte, parkten bereits die Autos von Ash und Josh. Ich schnappte mir meine Tasche und stieg aus. Sofort versank ich im Schnee, und da ich nur knöchelhohe Sneaker und eine Boyfriendjeans trug, hatte ich im null komma nichts nasse und eiskalte Füße. "Shit!" fluchte ich und stapfte den ungeräumten Weg zur Haustür. Noch bevor ich die Chance hatte, zu klingeln, riss Sam die Tür auf. "Cora!" rief sie begeistert. "Toll das du gekommen bist!"
"Na klar", antwortete ich, meine Begeisterung nur gemindert durch meine durchweichten Socken. Ich befand mich in einem großen Flur mit braunroten Steinkacheln und beige gestrichenen Wänden. Die Einrichtung wirkte sehr rustikal, und ich fühlte mich augenblicklich wohl. "Ohgott, deine Schuhe!" rief Sam amüsiert. "Ich stell sie auf den Ofen. Geh doch schonmal die Treppe hoch zu Josh und Ash. Nimm dir einfach ein paar Socken aus meinem Schrank. "Danke!" sagte ich erleichtert, streifte Schuhe und Socken ab und gab sie Sam. "Bis gleich!"
Im oberen Korridor war sofort klar, welches Zimmer das von Sam war. Die Tür stand halb offen und es spielte unverbindlicher House. Ich trat ein. "Hey, Leute." Ashley, die gerade dabei war,eine schmale Leiter auf Sams Spitzboden der in den Raum hinein offen war, hochzuklettern, hielt inne, und grinste mich föhlich an. "Hey Cora! Super das du hier bist!"
Josh hatte bis eben verzweifelt versucht, zwei Landschildkröten daran zu hindern unter sams Bett zu kriechen. Offensichtlich hatte er sie frei laufen lassen wollen. Jetzt hob er einfach beide hoch, und sah mich an. Sein Blick wirkte friedlich und ausgeglichen. Im nächsten Moment hatte er bereits sein selbstsicheres Aufteteten wieder, welches ihm vor seinen Freunden so viel leichter fiel. "Cinderella erscheint auchnoch auf den Ball?" fragte er scherzend, und machte eine Pose, als wolle er mich zum Tanzen auffordern. Das sah mit den beiden Schildkröten in seinen Händen mehr als komisch aus. Ich musste lachen, als ich ihn umarmte. "Eine Woche ohne dich ist definitiv eien zu viel", murmelte er leise. Ashley kramte auf dem Spitzboden vor sich hin, und schien uns nicht zu hören.
Wir lösten uns voneinander, und er setze Sams Haustiere zurück in ihren Auslauf. Die beiden watschelten zielstrebig auf das nächste Salatblatt zu.
Ich hatte erstmals kurz Zeit, mich im Raum umzusehen. Es war ein hoher Dachgeschossraum, mal abgesehen von dem Spitzboden. Zwischen zwei Holzbalken stand ein französisches Bett, das hochgradig einladend auf mich wirkte, und auf dem Boden Lag ein roter Kuschelteppich. Das Zimmer war sehr gemütlich eigerichtet.
Sam kam herein. "So, dann sind wir komplett, oder?" Ashley stieß zu uns und warf mir verheißungsvolle Blicke zu. Tatsächlich standen Josh und ich aufällig nah beieinander. Sam schmunzelte. "Eines stell ich zu Anfang klar. Josh, Cora, wenn ihr euch nichtmehr zurückhalten könnt, ab ins Gästezimmer, ja?" Ash kicherte. Ich war empört, und wollte mich dazu äußern, doch Sam redete einfach weiter. "Also, worauf habt ihr Lust?"
"Netflix and Chill!" rief ich albern. "Smash Bros!" kam es von Josh. "Wahrheit oder Pflicht!" Das kam natürlich von Ashley. Natürlich.
"Das ist ne gute Idee!" stimmte Sam zu. Ich war mir nicht sicher, wie ich dazu stand. Einerseits gruselte es mich wie immer vor den Fragen. Aber irgendwie fand ich es auf furchtbar aufregend. Josh zog eine Augenbraue hoch. "Sind wir nicht ein bisschen Wenige?"
Sam winkte ab. "Ach Quatsch. Nur ein paar runden. Danach können wir deine Filme schauen, bis zum Umfallen, Joshie!" Ich piekste ihn amüsiert in die Seite. "Joshie."
Er verdrehte die Augen und wir verteilten uns auf Sofa und Teppich. "Wer fängt an?" fragte Ash aufgeregt. "Kann ich?" Wie nickten. "Klar." Sie wirkte zufrieden. "Gut... hmmmmm... Josh!" Josh neben mir seufzte auf. "War ja klar. Wahrheit." Ich knuffte ihn ein wenig. "So ist das, wenn man der einzige Junge ist."
Ashley setzte sich ein wenig auf. "Josh. Wann hattest du dein erstes Mal?" Sam lachte auf. "Oh, wie erwachsen Ash!" Ich merkte wie mein Herz bei der Frage zu klopfen begann. Da hatte ich nie drüber nachgedacht...
"Fünfzehn" antwortete er knapp. "Ich wähle Sam." Ich hörte auf, der Unterhaltung zu folgen, denn die Antwort hatte mich irgendwie aufgewühlt. Aber was hatte ich auch erwartet!? Das ich das erste Mädchen war, an dem er interessiert war? Gott, ich konnte so naiv sein...
War ja nicht so, als wäre Josh nicht schon an der High ein Womanizer gewesen. Ich musste leicht trocken auflachen. Es klang eher wie ein kleines Räuspern. Aber warum steigerte ich mich da jetzt schon wieder so rein?
"...Cora?" Ich schreckte leicht hoch. Sam sah mich fragend an. "Wahreit oder Pflicht?" Sien als hätte ich ihren 'Auftritt' verpasst. Schade. Ich hätte zu gerne gewusst, was Josh ihr aufgebrummt hatte. "Pflicht" sagte ich mutig. "Tausch mit Josh Klamotten", befahl Sam.
Das war ja regelrecht harmlos. Ich wusste das auf Partys vor dem Tod der Zwillinge verdammt hart und versaut gespielt worden war, aber warscheinlich hatten Ash und Sam wie ich die Sorge Josh überzustrapazieren. Lachend zog ich meinen Pulli und die Jeans aus.
"Oh lala!" rief Ash kichernd, und Josh starrte mich an. Sein Blick war fast... hungrig. Wieder musste ich an sein 'Geständnis' von vorhin denken.
"In diese Hose pass ich nie im Leben!" klagte Josh, der verzweifelt versuchte, meine Jeans hochzuziehen. Ich trug seine, die mir natürlich viel zu groß war, und sein graues Sweatshirt. Sam klatschte in die Hände. "Wisst ihr was?" Lasst uns ne Komödie kucken." Das begrüßte ich sehr. Horrorfilme konnten die Laune ganz schön runterziehen. Josh hatte den Kampf mit meiner Hose aufgegeben, und legte sich bäuchlings auf das Bett, in Boxershorts. Ich legte mich in die gleiche Position neben ihn. Ash und Sam bauten das Sofa zu einer Schlafcouch um, dann legte Sam den Film ein, und machte das Licht aus. "Hat jeder Platz?", fragte sie, während sie sich neben Ash unter eine Decke kuschelte. "Jap" antwortete Josh.
Ich spürte wie er näher an mich heranrückte, und ich lehnte meine Schulter gegen seine. Dann gab ich ihm einen kleinen Kuss in den Nacken. Der Film begann.
DU LIEST GERADE
We'll Get Over It
FanfictionJosh ist nach dem Tod seiner Schwestern dabei, sein Psychologiestudium abzubrechen, als er auf dem Unicampus eine ehemalige Freundin von Beth kennenlernt, die versucht, Farbe in seinen tristen Alltag zu bringen...