48. Ein überraschender Antrag

1K 62 4
                                    

 *Tini's POV*

"Trotzdem sollten wir uns noch zurückhalten. Nur bis sie abreist...", meint Jorge ernst. "Zurückhalten? Womit?", ich mustere ihn überrascht. "Na, mit Dates und so...", schüchtern lächelt er mich an. Ich schmelze dahin..."Dates?", Amüsement blitzt in meinen Augen auf. "Natürlich Süße. Ich bin ein Romantiker der ersten Klasse", prahlt er spaßeshalber. "Nein", widerspreche ich provokativ. "León ist ein Romantiker der ersten Klasse". Nachdenklich kratzt er sich am Kinn: "Wie schade dass es ihn nicht gibt..." "Ja", bestätige ich grinsend. "Zu schade...", ich beiße mir auf meine Unterlippe um einem Lachanfall vorzubeugen. Sein Blick verdunkelt, als er meine Lippen gebannt anstarrt. "Soll ich dir beweisen wie romantisch ich sein kann...?", fragt er mit einer Spur verlangen in der Stimme. Mir stockt der Atem als ich seine Absichten durchschaue. Ich ziehe meine 'naive Mädchen Nummer ab': "Nun, ehrlich gesagt sehe ich daran nichts romantisches..." Ich spiele nervös an einer meiner blondierten Haarsträhnen herum. Er verzieht seine wunderschönen Lippen zu einem vielsagenden Grinsen: "Das glaubst du, weil du mich noch nicht kennengelernt hast", widerspricht er sinnlich. Die Luft zwischen uns scheint zu vibrieren, die Spannung ist mit Händen zu greifen. Ich will ihn und er will mich...doch so einfach ist das nicht. Wir können einfach nicht. Stephanie ist im Raum nebenan. Sie weiß zwar, dass wir nun ein Paar sind, doch ich finde es nicht okay praktisch vor ihren Augen...meine Gedanken werden von einem energischen Klopfen unterbrochen. Mit sofortiger Wirkung zerplatzt das Verlangen zwischen uns. Erleichtert atme ich aus. Die Situation wäre beinahe eskaliert. Keine fünf weitere Sekunden hätte ich gezögert. Er übrigens dem hungrigen Blick nach zu urteilen ebenfalls nicht. "Gerade wenn es anfängt interessant zu werden...", murrt er enttäuscht und steht auf um die Tür zu öffnen. In unserem Blickfeld erscheint Candelaria mit weit aufgerissenen Augen. "Störe ich?", fragt sie zur Sicherheit. "Also eigentlich..." beginnt Jorge, doch ich falle ihm ins Wort. "Eigentlich kommst du sehr gelegen...Jorge wollte gerade gehen", bekräftige ich ernst. Ich spüre dass es Cande nicht so gut geht und möchte ihr Gelegenheit bieten, sich bei mir auszusprechen. "Wollte ich?", Irritation klingt in seiner Stimme mit. "Ja, wolltest du", bestätige ich mit einem scharfen Unterton. "Stimmt, du hast recht. Wir sehen uns", mit diesen Worten drückt er mir einen sanften Kuss auf die Wange und verlässt das Zimmer. Cande nähert sich mir vorsichtig: "Ganz sicher dass ich euch nicht gestört habe? Jetzt, wo ich weiß, dass du und Jorge..." Mit einer Geste bringe ich sie zum Schweigen. "Du hast nicht gestört. Erzähl mir einfach bitte was los ist." Überraschung zeichnet sich auf ihrem hübschen Gesicht auf. Innerlich verdrehe ich die Augen. "Meinst du ich merke nicht, dass du irgendwie fertig bist in letzter Zeit? Liegt es an Rugge?"Sie schüttelt den Kopf: "Nein... Okay, doch. Eigentlich schon." Aha. Somit kommen wir der Sache deutlich näher. "Ich sollte es zwar niemandem erzählen, doch ich kann einfach nicht. Tini, was ich dir jetzt anvertraue, darfst du unter gar keinen Umständen weitererzählen. Versprich es mir", ihre Stimme klingt so ernst, dass ich mir allmählich Sorgen mache. "Ich verspreche es", feierlich strecke ich zwei Finger in die Luft. Diese Geste quittiert sie mit einem leichten Lächeln. "Ruggero hat mir einen Antrag gemacht", platzt es plötzlich aus ihr heraus. "Awww das ist ja super!", schreie ich auf. "Herzlichen Glückwunsch!", gerührt falle ich der feurigen Schönheit um den Hals. Sie erwidert meine Umarmung aber eher skeptisch. "Das ist es nicht, Tini...Er wird uns nicht mehr begleiten...auf den Konzern. Er hat ein Angebot von 'Disney' angenommen, in der neuen Serie 'Soy luna' mitzuspielen...", sie klingt reichlich traurig. "Was ist denn daran so schlimm? Es ist wirklich sehr schade, das bestreite ich auch gar nicht...aber es ist eine gute Chance für ihn noch berühmter zu werden! Du solltest dich freuen. Zusätzlich hat er dir einen Antrag gemacht. Warum bist du so schlecht drauf?", ich dagegen klinge reichlich irritiert. "Ich bin der Überzeugung, dass er mich lediglich gefragt hat, weil er befürchtet, dass unsere Beziehung aufgrund der gewaltigen Entfernung zerbricht!", erklärt sie aufgelöst. Langsam beginne ich zu begreifen.  

Voy hacerte felizWo Geschichten leben. Entdecke jetzt