4.1: KRANKHAFTE EIFERSUCHT

852 76 7
                                    

Liam Payne & Niall Horan
{Der One Shot hängt nicht mit den anderen zusammen}

„Guten Tag, Styles und mein Kollege Tomlinson, was können wir für Sie tun?", lächelte Harry den jungen Mann, welcher soeben das Kommissariat betreten hatte freundlich an.

„Hallo, ich bin Liam Payne. Mein Verlobter hat heute Morgen einen Drohbrief bekommen. Da er sich um mich sorgt, aber arbeiten muss, habe ich ihm versprochen für ihn hier vorbeizukommen", seufzte dieser und fuhr sich ein wenig nervös durch die Haare.

„Okay, haben Sie den Brief dabei?", fragte Louis freundlich.

„Klar, einen Moment", schnell kramte Liam den Brief aus seiner Tasche und reichte ihn den beiden Kommissaren.

„Liebster Niall,
Trenne dich von Liam. Unverzüglich. Und halte dich von ihm fern, oder er wird verletzt", las Louis die wenigen Zeilen, welche auf dem Papier standen.

„Ich nehme an, Niall ist Ihr Verlobter, richtig?", fragte Harry noch einmal nach, sicher war sicher.

„Ja genau. Niall ist aber noch auf der Arbeit, er müsste in einer Stunde nach Hause kommen", erklärte Liam mit einem winzig kleinen Lächeln auf den Lippen.

„Okay, wäre das in Ordnung für Sie, wenn wir den Brief ins Labor geben? Vielleicht sind ja Fingerabdrücke, oder ähnliches darauf", lächelte Louis und lehnte sich entspannt zurück. Ihm gefiel der neue Fall bisher. Keine Toten war immer schön.

„Das ist natürlich kein Problem", antwortete Liam.

„Okay, und wir würden dann ein, zwei Wachen rund um ihr Haus aufstellen", erklärte Louis ihr Vorgehen weiter.

„Okay", murmelte Liam unsicher, wobei er das ‚o' unsicher in die Länge zog.

„Hey Boys", grüßte Maya, als sie den Raum betrat, setzte aber direkt ein: „Seid leise, ich bin konzentriert", hinten dran. Kichernd beobachteten Harry seine Kollegin, wie sie konzentriert irgendetwas auf einen Zettel kritzelte und sich erst danach wieder zu den drei Männern umwandte.

„Oh, Guten Tag", lächelte sie Liam an und trat dann zu den dreien.

„Maya? Gehst du jetzt zufällig ins Labor?", fragte Harry wimpernklimpern.

„Ich wollte jetzt eigentlich in die Pathologie, aber ja, heute bin ich mal nett und geh auf dem Weg noch am Labor vorbei", schmunzelte diese.

„Seit wann bist du nett und überhaupt, was willst du in der Pathologie", grinste Louis und wackelte mit seinen Augenbrauen.

„Geht dich gar nichts an du Affe. Was soll ich denn im Labor?", fragte Maya ein wenig angepisst.

„Hier diesen Drohbrief vorbeibringen, vielleicht finden die ein paar Täterspuren. Aber im Ernst Maya, was willst du in der Pathologie. Wir sind im Moment in keinem Fall verwickelt, wo du in die Pathologie brauchst", fragte Harry neugierig.

„Keine Ahnung, Mark hat mir eine SMS geschrieben, dass ich mal vorbei kommen soll, wenn ich Zeit habe", seufzte sie und ging Richtung Tür.

„Wer ist Mark?", fragte Louis nun vollkommen verdattert.

„Der Doktor", flötete Maya, als sie das Büro verließ.

„Schräges Weib", murmelte Harry, während er Alec anrief.

„Definitiv. Okay, zurück zu Ihnen Mr Payne. Wir beide werden denke ich mit Ihnen jetzt mitfahren, eine Streife dürfte etwa gleichzeitig bei Ihnen auftauchen", erklärte Louis, versuchte dabei seinen Freund zu übertönen, welcher gerade Alec überredete ins Büro zu kommen.

„Kommt er?", fragte Louis grinsend, als Harry grummelnd aufgelegt hatte.

„Ja, nachdem er sein Schnitzelbrötchen aufgegessen hat. Er sagt solange würde das Büro schon auf sich selbst aufpassen können", seufzte der Lockenkopf.

„Na dann, lass uns losfahren", lachte Louis und zog sich seine Jacke an. Circa eine halbe Stunde später, saßen die beiden Kommissare zusammen mit Liam Paynes Verlobten Niall Horan im Wohnzimmer der beiden.

„Haben Sie eine Ahnung, wer Ihnen diesen Brief geschrieben haben könnte?", fragte Harry, während er auf einer Salzstange rum kaute, die er angeboten bekommen hatte.

„Nein, ich habe keinen blassen Schimmer. Ich war bevor ich Liam getroffen habe, in meiner Jugend ein ziemliches Arschloch. Damals wusste ich schon, dass ich Bi bin, hatte auch Beziehungen sowohl mit Mädchen, als auch mit Jungen, allerdings bin ich niemandem treu geblieben. Liam ist der erste, den ich nicht betrogen habe und bei dem ich auch nie das verlangen hatte ihn zu betrügen. Ach und könnten Sie mich vielleicht duzen. Ich werde in der Schule schon immer gesiezt, da will ich nicht noch zu Hause damit anfangen", grinste Niall, während er nervös mit seinen Fingern spielte. Der Blonde hatte sich auf den Schoß seines Freundes gesetzt, irgendwie hatte er das Gefühl ihn dadurch ein bisschen zu beschützen.

„Klar, kein Problem. Dann duzt ihr beide uns aber bitte auch, ich bin Louis und das ist mein Freund Harry", grinste Louis in die Runde. Kichernd zeigte Harry seine Grübchen und wollte gerade zu einem Satz ansetzen, als sein Handy klingelte. Seufzend formte er ein stummes ‚Alec', mit seinen Lippen, nahm den Anruf dann aber an und entfernte sich ein paar Schritte von der Clique. Aus dem Augenwinkel nahm er war, wie Liam den Raum verließ, konzentrierte sich aber voll und ganz auf sein Telefonat. Bis er irgendwann einen lauten Schuss hörte. Erschrocken ließ er sein Handy fallen, sah wie sein Freund auf den Balkon zeigte und dann die Wohnung verließ. Schnell sprintete Harry auf den Balkon im ersten Stock. Nur knapp hinter ihm der blonde Ire. Noch während des Laufens rief er den Krankenwagen, da er Liams entsetzlichen Schrei wahrnahm.

-845 Wörter

------
Mein armer Li😭 arrrg😭🙊 und mein armer Niall😭🙊

Kommissariat StylinsonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt