5.4: GONNA KILL HIM

664 80 21
                                    

Zayn wartete während Louis hektisch im Büro auf und ab lief am letzten Punkt auf eine Nachricht des Wuschelkopfs. Noch eine Nachricht, dann musste er wieder zurück zu Harry. Schnell machte er ein Foto von der Stoppuhr, welche bloß nur noch eine viertel Stunde anzeigte und sendete er an Louis. Er wusste, dass dieser intelligent war, weshalb er sich auch Mühe gab vorsichtig zu sein. Allerdings warf er, wenn er an Josh dachte all seine Vorsicht über Bord. Das einzige war für ihn zählte, war Rache für seinen unschuldig gestorbenen Freund zunehmen. Und dafür sollte Louis genau dasselbe durchmachen, wie er wegen Josh durchmachen musste. Harry sollte vor den Augen seines Freundes sterben. Dieser Wehrlos daneben stehend, sowie Zayn das Geschehen auf dem Friedhof nur aus der Ferne beobachten konnte, da viel zu weit weg war und nicht auffällig werden wollte.

Maya und Alec standen währenddessen draußen und beobachteten den schwarzhaarigen. Folgten ihm Schritt und Tritt, als dieser zu Fuß die Fabrikhalle verließ. Louis hatte ihnen inzwischen eine SMS geschrieben, dass er rausgefunden hatte, wo Harry sein musste und wo Zayn war, weshalb sie ebendiesen verfolgten. Gerade, als sie ihn angreifen wollte verschwand er auf einmal hinter einer Hauswand. Schnell rannte Alec ihm hinterher, während Maya ihm langsamer folgte. Nur wenige Minuten später saßen die beiden gefesselt auf der Rückbank von Zayns Auto.

„Wie habt ihr herausgefunden, dass ich hier war?", fragte der Schwarzhaarige neugierig, während er durch die Straßen fuhr.

„Keine Ahnung, Louis hat uns das geschrieben. Er selbst hat sich im Büro Handschellen umlegen lassen und ist dann mit einem Taxi zu Harry gefahren, meint er", seufzte Maya.

„Also wart ihr seine letzte Hoffnung", grinste Zayn schelmisch und beobachtete die beiden Kommissare durch den Rückspiegel.

„Ich vermute es", murmelte Alec, sah schuldbewusst auf den Boden. Dass er Louis für intelligenter hielt, merkte er nicht an. Er wollte Zayn in dem Glauben lassen gewonnen zu haben. Seufzend parkte Zayn sein Auto neben der leeren Lagerhalle, ließ die beiden Kommissare einfach darin sitzen und lief schnell in das alte Gebäude. Er sah Harry, genauso wie vorhin auf dem Boden sitzen, während Louis vor ihm auf dem Boden kniete. Den Kopf an Harrys gelehnt, die Hände hinter seinem Rücken gefesselt, während er versuchte beruhigend auf den jüngeren einzureden.

„Fünf Schritte zurück, Tomlinson", sagte Zayn mit lauter Stimme, beobachtete lauernd, wie Louis aufstand und mit langsamen Schritten Rückwärts ging. Sicheren Schrittes trat Zayn auf den Wuschelkopf zu, kontrollierte einmal die Handschellen.

„Kopf hoch", befahl Zayn beinahe flüsternd. Sofort hob Louis seinen Kopf, offenbarte seine blutunterlaufenen Augen, seine blutig gekaute Lippen und seine nassgeweinten Wangen.

„Mund auf", sagte der Schwarzhaarige, kontrollierte, ob Louis nicht den Schlüssel für die Handschellen im Mund hatte.

„Okay, dann kann's ja jetzt losgehen. Siehst du die Uhr da oben in der Ecke? Dein Freund hat noch ziemlich genau zwanzig Sekunden, möchtest du ihm noch etwas sagen?", fragte Zayn böse grinsend und stellte sich hinter Louis. Seine Waffe legte er knapp über dessen Schulter, zielte schon einmal auf Harrys Kopf.

„I-Ich l-liebe dich", hauchte Louis zittrig. Sein Atem ging hektisch, zeugte von seiner Angst. Als die Uhr nur noch zehn Sekunden anzeigte, ließ Louis sich mit einem hysterischen Schrei auf den Boden fallen.

„Lass ihn gehen, bitte", schrie er immer wieder, weshalb Zayn verwirrt zu dem am Boden liegenden Blickte. Diese Schreckens Sekunde wurde ausgenutzt, ein lauter Schuss ertönte, traf Zayn gezielt in den rechten Arm, woraufhin seine Waffe klirrend zu Boden fiel. Ab dann ging alles ganz schnell. Maya und Alec betraten die Fabrik, hatten es inzwischen geschafft sich gegenseitig zu entfesseln. Sofort hoben sie die Waffe auf und nahmen Zayn fest. Harry sprintete direkt zu seinem Freund, spuckte den Knebel aus und löste seinem Freund die Handschellen. Sofort verbanden sie ihre Lippen miteinander.

„Wie habt ihr das geschafft?", fragte Zayn erschöpft, auf dem Weg ins Kommissariat, sein Arm war von einem Notarzt verbunden worden, weshalb er sofort mitdurfte.

„Ich bin nicht mit Handschellen angekommen. Ich habe Harry befreit, woraufhin er mir die Handschellen angelegt hat. Dann hat er den Knebel wieder in den Mund genommen und die Seile wieder um seine Hände und Beine gewickelt, allerdings so, dass er sie innerhalb von Sekunden wieder lösen konnte", grinste Louis und beugte sich kurz zu seinem Freund um ihm einen Kuss auf die Wange zu geben. Er war so froh seinen Harry wieder zu haben.

„Alles in Ordnung mit deinem Bauch", fragte Louis ein wenig besorgt und strich seinem Freund liebevoll über den Oberschenkel.

„Ja, alles super. Bei dir auch alles im grünen Bereich?", fragte der Lockenkopf und hielt an der roten Ampel.

„Jetzt ja", grinste Louis daraufhin und verband ihre Lippen zu einem liebevollen Kuss.

- 780 Wörter.
- All in All: Kein Plan, schau ich wann anders nach😂

-----
Schon wieder einer Fertig😳
Ich hoffe der "One Shot" - Four Shot würde besser passen.. - hat euch gefallen;)
Das war vermutlich der letzte für März, weil ich von Palmsamstag bist Weißen Sonntag nicht zu Hause bin und zum Teil mein Handy gar nicht habe..

Kommissariat StylinsonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt