9.6: VERMISST

412 56 9
                                    

„Ben", hauchte Zayn verzweifelt und ließ sich auf seine Knie fallen.

„Ich dachte er heißt Niall?", murmelte Maik verwirrt und deckte die bis zum Oberkörper entstellte Leiche wieder zu.

„Das ist nicht Niall. Nicht mein Niall. Das ist Ben. Sein Zwillingsbruder. Er ist morgen vor fünf Jahren verschwunden", weinte Zayn mit brüchiger Stimme.

„Das müsste ungefähr passen. Er ist auch grob geschätzt eine Handvoll Jahre tot. Ich kann das genaue Datum nicht herausfinden. Es wurde immer wieder Eis auf die Leiche gekippt und sie war in einer Tüte aufbewahrt. Dementsprechend hat sich ihr Zustand kaum verändert. Und ich habe gerade eben Medikamente in seinem Körper gefunden, die nie verwest sind, aber seit fünf Jahren nicht mehr auf dem Markt sind, weil sie eben nicht verwesen", berichtete der Arzt, woraufhin Harry den Älteren wieder vorsichtig auf seine Beine zog.

„Komm Zayn. Steh auf. Wir müssen ins Kommissariat. Wir müssen alles dafür tun, dass wir Niall finden. Bitte. Wir müssen uns beeilen. Wenigstens für ihn will ich noch etwas tun können", sagte Harry, woraufhin Zayn zögerlich aufstand. Unsicher nickte er und folgte dann dem Kommissaren in sein Auto. Harry hatte während des Weges mit seinem Freund und auch mit seinen restlichen Kollegen telefoniert und sie auf den neusten Stand gebracht. Während Jane, eine Kollegin Harrys den Wagen fuhr, saß der Lockenkopf mit Zayn hinten und tippte wild auf dem Computer herum, den die Technikerin ihm mitgebracht hatte.

„So. Ich hab's. Jetzt habe ich endlich Zugriff auf alle Kameras. Jane hier vorne auf dem Parkplatz kannst du halten", sagte Harry und zückte dann sein Funkgerät, um mit seinem Freund zu sprechen, welchen er vor dem Eingang entdecken konnte.

„Lou? Okay, also ich bin mit Zayn hier. Ich habe alle Kameras im Blick. Ihr könnt rein, ich gebe euch Bescheid, sobald wir ihn erblicken, oder irgendwo eine Gefahr ist", sagte Harry, woraufhin Louis und auch die anderen anwesenden Kollegen kurz nickten und dann nach und nach das Große Hotelgebäude betraten.

„Okay. Ihr kennt den Plan. Sobald wir Niall entdecken, gehe ich mit rein. Jane bleibt bei dir Zayn. Und Jane du gibst uns dann Bescheid, wenn irgendwo etwas nicht nach Plan verläuft. Zayn, schau mit auf den Bildschirm und sag sofort Bescheid, wenn du deinen Freund siehst. Hier unten links ist die Kamera, die Louis um seine Stirn trägt. Daher kommen auch die Geräusche. Die anderen Kameras sind von den Fluren. Die Zimmer sind natürlich nicht Kameraüberwacht. Hier unten die ganzen kleineren Bilder sind von den Kollegen, die alle hinter Louis, Maya und Alec gehen. Maya und Alec sind die beiden am Rand. Sag bitte Bescheid, wenn du ihn siehst", brabbelte Harry aufgeregt, nicht bewusst dass er sich mehrfach wiederholte. Mit seinen Augen verfolgte er seinen Freund, beobachtete alles, was im Hotel geschah.

„Da vorne geht jemand rein, Harry", sagte Jane auf einmal, woraufhin dieser erschrocken aufsah.

„Alec. Es geht gerade jemand rein. Groß, breit gebaut. Waffe erhoben. Geh ihm unauffällig hinter her und behalte ihn im Auge. Er ist verkabelt. Versuch ihn zu belauschen. Aber lass dich nicht erwischen, wir können es nicht gebrauchen, dass etwas schief geht", sagte Harry mit strenger Stimme, woraufhin Alec nickte und dem Mann folgte.

„Jane?", fragte Zayn irgendwann, sah aber immer noch konzentriert auf den Bildschirm.

„Ja?", antwortete diese, ihre Umgebung im Auge behaltend.

„Wo sind die ganzen Gäste?", fragte der Schwarzhaarige neugierig.

„Die wurden alle raus gebeten. Die Zimmer werden normalerweise vormittags geputzt, es wurde behauptet heute würde länger geputzt werden und die Menschen mussten draußen bleiben", berichtete Jane.

„Danke", murmelte Zayn und konzentrierte sich wieder hundertprozentig auf den Bildschirm.

„Dritter Stock, richtig?", fragte der dunkelhaarige Mann, welchem Alec folgte gerade.

„Dritter Stock, Lou", sagte Harry sofort in sein Funkgerät, woraufhin der braunhaarige kurz nickte, Maya ein Zeichen gab und dann in  Richtung Treppengebäude ging. Ein mulmiges Gefühl tauchte in Harrys Bauch auf, als er sah, dass sein Freund alleine die Treppen erklomm. Er war vorsichtig, wie immer, doch niemand seiner Kollegen folgte ihm.

„Warum macht sie die Besenkammer nicht auf? Das wäre doch ein perfektes Versteck", fragte Zayn, als Maya das Ende des Ganges, wo bloß ein Putz raum war erreichte.

„Maya. Kannst du mal in den Raum da schauen? Vielleicht ist er dort", sagte Harry in das kleine Gerät, sein Blick immer noch auf seinem Freund.

„Warum durchsucht ihr nicht die Zimmer?", fragte Zayn weiter, beobachtete, wie Maya ihre Hand vorsichtig auf die Türklinke legte.

„Dürfen wir nicht. Die Zimmer sind vermietet, gehören einzelnen Personen. Der Durchsuchungsbeschluss gilt erst für die privaten Zimmer, wenn Niall nirgendwo im Hotel ist und der Verdacht auf jeden einzelnen zu lenken ist. Erst dann dürfen wir auch in die Zimmer", seufzte Harry.

Gerade als Harry seinen Freund warnen wollte, öffnete Maya die Tür, Zayn weinte lauthals den Namen seines Freundes und das Kugelgefecht begann.

-797 Wörter.

-----
Ihr hattet alle Recht, es war nicht Nialls Leiche☺️
Gibt noch einen, vielleicht zwei Teile. Ich schau mal, ob ich die heute morgen, oder übermorgen schreibe, muss ich gucken, wie es mir am Besten passt☺️🙊

-> Kommen alle wieder lebend aus dem Hotel?

Kommissariat StylinsonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt