„Bleibt bitte im Auto, Jane du passt auf ihn auf. Ich komme wieder. Mit Niall", versprach Harry, als er aus seinem Auto ausstieg und mit gezückter Waffe in das große Gebäude lief. Sofort rannte er in den ersten Stock, wo Maya mit Niall stand. Schnell nahm er den kleineren in den Arm und feuerte um sich, während er mit ihm in Richtung der Aufzüge lief. Dass Maya alleine mit den Angreifern klar kommen musste, hatte in dem Moment keine Bedeutung.
„Niall? Dein Freund wartet unten auf dich. Du musst in den Aufzug gehen. Und sobald der zwischen zwei Etagen ist drückst du auf den Stopp Knopf. Bitte bleib solange darin, bis ich dir sage, dass du wieder herauskommen darfst, ja? Ich bin Harry Styles. Komm erst raus, wenn ich es sage, versprochen? Ich will dich nur beschützen, dein Freund killt dich, wenn ich dich nicht lebend wieder hier heraus bringe. Ich habe es ihm versprochen. Schau da ist schon der Aufzug. Auf den Knopf drückst du, wenn du zwischen der ersten und zweiten Etage bist, ja? Bis später. Und denk daran, es ist nur zu deinem besten", sagte Harry und schob den verweinten, überforderten Jungen in den Aufzug. Er beobachtete, wie die Anzeige von eins zu zwei sprang. Panik machte sich in seinen Adern breit, bis er sah, dass die Zahl wieder zurück auf eins sprang und dann eine Fehlermeldung ausgab. Erleichtert atmete er ein und zeigte einen Daumen hoch in Mayas Kamera, die gerade in seinem Sichtfeld erschien. Schließlich musste er sicher gehen, dass Zayn nicht die Nerven verlor und sich unnötig in Gefahr begab.
„Der erste Stock ist sicher, denke ich. Den letzten Gang krieg ich mit ein paar Kollegen alleine hin. Geh hoch und sicher dort ab. Alec kann dir Rückendeckung geben", keuchte Maya im Vorbeilaufen. Sofort rannte Harry hoch und entdeckte Alec, welcher gerade aus dem Gang gerannt kam.
„Komm", rief er und lief die Treppe hoch. Seine Waffe vor sich haltend, schlich er um die erste Ecke.
„Warum bist du nicht bei dem Typen?", fragte Harry flüsternd, während er die ihm ewig vorkommenden Gänge entlang ging.
„Ich hab ihn verloren. Er hat den Aufzug in den dritten Stock genommen", sagte Alec und beugte sich noch ein Stück tiefer, um unauffällig zu bleiben.
Als sie an einer Wegspaltung ankamen deutete Harry ihm nach links zu gehen und lief selber nach rechts.
Gebeugt lief er über den roten Teppichboden. Blieb nie länger als nötig vor einer Tür. Immer wieder knickte der Gang ab, er hatte schon lange die Orientierung verloren, als er eine kleine Bewegung war nahm. Sofort hockte er sich auf den Boden und presste sich so nah er konnte an die Wand. Er beobachtete, wie der Schatten der Person, immer größer wurde. In seiner Hand eine erhobene Waffe. Auch Harry hob seine Waffe und zielte auf die Ecke. Nicht mehr lange dauerte es, bis ein blondes Mädchen um die Ecke lief. Sofort feuerte Harry ab, schoss ihr in die Schulter, woraufhin sie ihre Waffe fallen ließ. Kurz wartete Harry auf eine Reaktion, als aber niemand kam rannte er auf leisen Sohlen zu ihr, flüsterte eine leise Entschuldigung und steckte ihre Waffe ein. Kurz tastete er in ihren Taschen nach einem Möglichen Funkgerät, oder einer weiteren Waffe, wurde aber nicht fündig. Mit einem letzten Blick, auf die schlafende Gestalt schlich er wieder leise um die Ecken. Inzwischen hatte er komplett den Überblick verloren. Er wusste nicht einmal mehr ansatzweise wo er sich befand. Immer wieder war er gezwungen Treppen hoch und runter zu gehen. Wusste weder wo er, noch wo seine Kollegen waren. Doch wie er es gerne machte versuchte er sich immer an der rechten Wand zu halten. Es kam ihm vor wie Stunden, bis er wieder fremde Schritte hörte. Er wusste nicht, ob er es gut finden sollte, oder besser nicht. Wieder legte er sich auf die Lauer und zückte seine Waffe. Doch auch die Schritte des anderen wurden langsamer, bis auch er stehen blieb. Zögernd kroch Harry einen Schritt nach vorne, wollte wissen, ob der breitere Schatten ihn bemerkt hatte, oder zufällig stehen blieb.
Erschrocken zuckte er zusammen, als sein Funkgerät auf einmal piepte. Mit weiten Augen beobachtete er, wie die andere Person aufstand. Sofort legte er seine Finger an die Waffe, bereit jeden Moment abzuschießen.
„Haz?", ertönte es dann auf einmal um die Ecke.
„Alec?", entgegnete der Lockenkopf, der die Stimme sofort erkannt hatte.
„Ich hatte richtig Angst, dass ich jetzt sterben muss. Ich konnte dich nicht sehen und irgendwann auch nicht mehr hören. Danke Funkgerät, du hast mir das Leben gerettet", grinste Alec, woraufhin auch Harry schmunzelte.
„Harry?", ertönte auf einmal Janes Stimme aus dem Gerät.
„Ja?", antwortete er, nachdem er den Aufnahmeknopf gedrückt hatte.
„Geh ins Schwimmbad. Ich kann dort nichts erkennen. Aber Louis ist dort", sagte sie mit zittriger Stimme. Erschrocken riss Harry seine Augen auf und versprach so schnell wie er konnte dort hin zu laufen.
„Dort hinten ist das Schwimmbad. Vor dem Eingang liegt ein entwaffneter Mann. Er war eben bewusstlos. Hat eine Schusswunde in der Schulter", sagte Alec und zeigte in die Richtung, aus welcher er kam. Kurz nickte Harry dankbar und lief dann los.
„Niall ist im Übrigen in Sicherheit. Er hat sich im Aufzug eingesperrt", sagte er leise in sein Funkgerät, während er über den bewusstlosen Mann kletterte. Ein Glück war das Schwimmbad gut ausgeschildert.
Als er aber sah, was innerhalb dieses Raumes vor sich ging, interessierten ihn Zayns Worte nicht, welcher sagte, dass Niall Platzangst hatte. Dass er vermutlich nicht mehr in der Lage sein würde selbstständig aus dem Aufzug heraus zu kommen, war ihm egal. Alles was wichtig war, war sein Freund, weshalb er die Tür geräuschvoll aufstieß und sich damit bewusst in eine aussichtslos erscheinende Gefahr begab.- 957 Wörter.
-----
Der letzte Part kommt entweder gleich, oder morgen.-> Was denkt ihr hat Harry gesehen, dass er sich blind in Gefahr begeben hat?
DU LIEST GERADE
Kommissariat Stylinson
Short Story"Kommissariat Stylinson & co. Louis Tomlinson am Apparat, was kann ich für Sie tun?" "Wir heißen Kommissariat 13 du Depp" "Das beantwortet meine Frage nicht" "Ich hatte nie vor deine Frage zu beantworten" "Was willst du dann von mir, Maya" "Ich würd...