Kapitel.11

12 5 1
                                    

Seelenpfote wachte in ihrem weichen Mossnest auf. Gähnend setzte sich die junge Schülerin auf und schielte zu dem Nest, dass sich neben ihrem befand. Darin lag Eisjunges, die vor sich hin schnarchte. Ein schnurren drang aus Seelenpfote's schnurren. Sie rappelte sich auf und streckte sich ausgiebig, ehe Seelenpfote aus dem Schülerbau trat. Schnellen Schrittes sprang sie zum Frischbeutehaufen. Sie wühlte etwas darin und zog schließlich einen großen saftigen Lachs heraus. Fröhlich sprang Seelenpfote zurück zum Schülerbau, in dem sie es sich in ihrem Nest bequem machte. Eisjunges öffnete wimmernd ihre Augen und schlug mit ihren kleinen Pfötchen um sich. Liebevoll beobachtete Seelenpfote das kleine Fellbündel, dass sich herumwand und an Seelenpfote's Lachs knabberte. Liebevoll sah sie ihr dabei zu und nahm an und zu ebenfalls einen bissen. Genüsslich kaute Seelenpfote auf dem Lachs herum. Quickend kroch das junge näher und kuschelte sich in Seelenpfote's Pelz. Schnurren leckte sie sanft Eisjunges Pelz. Darauf öffnete das kleine Junge ihr kleines Maul und quickt erfreut. Seelenpfote schnurrte liebevoll, bevor sie sich aufrichtete und das kleine Junge musterte. "Wo ist Mama?", fragte Eisjunges mit ängstlichen Unterton. "Deiner Mutter geht es gut.", antwortete Seelenpfote kalt. Jaulen und fauchen ließ sie hochschrecken. Rasch schlüpfte sie aus dem Schülerbau und riss erschrocken die Augen auf als sie sah was auf der Lichtung geschah.
Tupfenlicht, die Mutter von Eisjunges kämpfte kreischend mit Dämonenpfote. "Wo ist sie? Wo ist mein junges?", fauchte die aufgebrachte Kätzin. "EISJUNGES WO BIST DU?", schrie Tupfenlicht. Eisjunges schlich sich aus dem Schülerbau und setzte sich vor Seelenpfote. "MAMA HIER BIN ICH!", jaulte das junge laut. Tupfenlicht's Kopf fuhr herum und sie starrte ihr junges an. Sie war so schnell bei Eisjunges, dass Seelenpfote gar nichts mehr machen konnte. Mit dem jungen am Nackenfell stürmte sie aus dem Lager. "Seelenpfote, Tropfenpfote und Tautropfen lasst sie nicht entkommen, ihr seid die schnellsten Läufer aus dem Clan." Seelenpfote wirbelte herum und stürmte an ihren Clangefährten vorbei aus dem Lager, gefolgt von Tropfenpfote und Tautropfen. Tupfenlicht tauchte vor ihnen auf. Die schwarz-weiße Kätzin rannte nicht wirklich schnell vor ihnen her, da sie Eisjunges am Nackenfell trug. Schnell hatten die leichtfüßigen Mondclan Katzen Tupfenlicht umzingelt, die Eisjunges absetzte und gefährlich fauchte. "Hör mal Tupfenlicht.", fing Tautropfen leise an. "Ich kann mir denken es ist schrecklich, wenn einem das Junge weggenommen wird, aber wir haben unsere Gründe.", beendete sie ihre Aussage. Tupfenlicht wurde wütend und fauchte verächtlich:" Ach ja? Das ist mein Junges und wenn ihr ihr ein Haar krümmt, dann werde ich euch zerfetzten." Sie legte die Ohren an und sah ehrlicher weiße wie ein Igel aus. Die Haare standen ihr zu Berge und sie fauchte gefährlich. "Du hast keine Chance wir sind in der Überzahl. Ich schlage vor wir gehen jetzt ganz brav in unser Lager, ohne Dummheiten zu machen, die du bereuen könntest.", knurrte Seelenpfote verächtlich. "Glaubst du ich lasse mir von einer dummen Schülerin sagen was ich zu tun habe?", fragte Tupfenlicht wütend. "Weil ich dein junges sonst zerfetze.", knurrte sie belustigt. Tupfenlicht wirbelte herum und fauchte:" Du wirst meinen jungen kein haar krümmen."
"Du kommst jetzt besser mit! Und hör auf mein Junges zu bedrohen du hässlicher Fellball!", fauchte Tautropfen wütend. Murrend schob sie Eisjunges vor sich her in Richtung Mondclan Lager. Was dort geschah hätte Seelenpfote nie geahnt...
___________________________
Was passiert wohl dort? Greift der Wolkenclan an oder doch irgendwas anderes? Findet es heraus und schreibt eure Meinung in die Kommentare ^^. Ich freue mich wie immer auf Votes und Kommentare ;). Danke an alle die das Kapitel gelesen haben ♥_♥ dankee!!

Seelensterns BestimmungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt