12.Kapitel

7 3 0
                                    

Aus dem Lager drang aufgeregtes Gemurmel. Seelenpfote tauschte verwirrte Blicke mit ihrer Mutter. Sie schlüpften durch den Eingang und sahen fremde Katzen. Allerdings kannte Seelenstaub viele davon...
Sie blickte zu einer Hellgrau-blauen Kätzin. Seelenpfote vermutete, dass das die Anführerin war. Nachtpfote winkte ihr fröhlich mit dem Schweif. Seelenpfote funkelte sie an und Nachtpfote wich einen Schritt zurück. "Was wollt ihr hier und wer seid ihr?", hallte die feste Stimme von Schattenstern. Die hellgrau-blaue Kätzin erwiderte seinen kalten Blick und miaute laut:" Wir sind der Gewitterclan und unserer Zuhause wurde von Zweibeinern zerstört. Wir hoffen, dass wir hier unterkommen könnten, bis wir einen geeigneten Platz für uns gefunden haben." Schattenstern's Ohren zuckten und er tausche mit Flammenregen Blicke. Nach kurzem schweigen, nickte er nur und setzte sich. Nachtpfote stürmte auf Seelenpfote zu. Diese murmelte kurz zur Begrüßung und putzte sich dann. Nachpfote verschwand im Schülerbau. Tupfenlicht beruhigte sich langsam. Seelenpfote ließ sich seufzend auf den Bauch fallen und schloss erschöpft die Augen. "SEELENPFOTE!!!" Sie schreckte hoch. "Komm wir gehen trainieren Seelenpfote!", forderte Schattenstern. Seelenpfote folgte ihm wortlos aus dem Lager...
Zurück um lagee seufzte Seelenpfote erschöpft. Wortlos tappte sie in dem Schülerbau. Nachtpfote's Ohren zuckten. "Du siehst erschöpft aus. Das Training im Reich des Schattens wird nicht einfach für dich Seelenpfote.", miaute die kleine schwarze Kätzin. "Ich weiß.", seufzte Seelenpfote. Sie drehte sich um und legte sich in ihr Nest. Eine sanfte stimme drang vom Eingang des Baus:" Seelenpfote?" Seelenpfote hob den Kopf und miaute:" Komm, leg dich doch neben mich Dämonenpfote." Ihre Schwester sah sie überrascht an. Langsam huschte die Kätzin neben sie und kuschelte sich in ihr weiches Fell. Nachtpfote gestellte sich zu den beiden. Nach kurzer Zeit sank Seelenpfote in einen unruhigen Schlaf.
Wie jedes mal wachte die junge Schülerin im Reich des Schattens auf. Seufzend erhob sie sich und eilte zu dem Stimmgewirr. "Da wir gestern unsere Trainingsstunde unterbrechen mussten, werden wir sie heute wiederholen." Glücklich schnurrte Seelenpfote. Nachtpfote huschte neben sie. Eine unbekannte stimme drang von allen Seiten zu der Katzenschar:" Pantherstern! Bruder!" Pantherstern's Nackenfell stellte sich auf. "Das ist mein Reich! Verzieh dich Himmelstern!"
"Himmelstern?", knurrte Nachtpfote neben mir. "Meine Anführerin?"
"Ach Bruder, darf deine Schwester dich nicht besuchen kommen?", fragte sie. Alle Katzen zuckten zusammen, als eine blau-graue Kätzin aus den Baumkronen sprang. "Himmelstern, du bist hier nicht willkommen! Bitte verlasse sofort mein Territorium, sonst muss ich dich leider selbst hinausbegleiten.", knurrte er. Himmelstern's Ohren zuckten belustigt und sie schnurrte:"Bruder, sei doch nicht so! Du solltest dich freuen mich wiederzusehen!" Nun War es ihm genug. Er trat vor und fauchte:"Verschwinde!!"
"Aber Pantherstern!"
"Ich habe dich gewarnt! ANGRIFF!!"
Keine Katze rührte sich. Seelenpfote war die erste die sich mit einem Kampfschrei auf Himmelstern stürzte. Kreischend rollten sie über den Boden. Seelenpfote trat fest zu und traf Himmelstern am Bauch. Die Kätzin kreischte darauf Schmerzerfüllt auf. Keine andere Katze wagte Seelenpfote zu helfen. Tapfer schlug sie mit einer Pfote auf die Nase der Blau-Grauen Kätzin. Dann geschah etwas seltsames. Himmelstern stürzte sich auf die Schülerin und wollte ihr in die Kehle beißen. "LASS MEINE SCHWESTER IN RUHE!!!", fauchte jemand. Das gewicht auf Seelenpfote's Bauch wurde immer weniger, bis es letztendlich nicht mehr da war. Schnell sprang die junge Kätzin auf und erblickte erstaunt Dämonenpfpte, die sich an Himmelstern's Rücken krallte. Seelenpfote half ihrer Schwester und zusammen zwangen sie die Anführerin zu Boden. Zusammen nagelten sie Himmelstern fest. Pantherstern kam angetrabt. "Vielen Dank ihr beiden."
"Und du musst die neue sein?", fragte er an Dämonenpfote gewandt. Diese nickte nur. "So Schwesterherz, deine letzten Worte lauten?", fragte er mit einem belustigten Schnauben. "Ich werde wiederkommen!! Ich werde vom Sternenclan rüberkommen und dich ein für alle mal auslöschen!", fauchte sie. Pantherstern lachte nur und biss ihr in die Kehle. Seelenpfote und Dämonenpfote traten zurück. "Es ist Zeit zu gehen!", miaute er. Er wandte sich an die Katzen und schnurrte:"Kommt heute Nacht wieder!"

Seelensterns BestimmungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt