16.Kapitel

2 2 0
                                    

"Da bist du ja endlich." Seelenpfote streckte sich und nickte ihrer Schwester kurz zu. "Kommt!", flüsterte Nachtpfote und trabte voraus. Seelenpfote und Dämonenpfote folgten ihr zügig. Sie konnten stimmen vernehmen und folgten diesen. Pantherstern erblickte die drei Kätzinnen und nickte ihnen kurz zu, ehe sie sich zu den anderen gesellten. "Ihr dürft nun zurück.", beendete er seine Rede, die die drei anscheinend verpasst hatten. Die Katzenschar löste sich auf. Pantherstern sprang zu den jungen Kätzinnen. "Ich habe euch beobachtet, ihr habt gut gekämpft." Stolz reckten sie ihre Brust. "Ihr habt nichts verpasst, damit dürft auch ihr gehen, bzw in einen richtigen Traum. Ich erwarte euch morgen Abend." Mit den Worten war er verschwunden. Seelenpfote seufzte auf und schloss die Augen...
Als eine Pfote in ihre Flanke gestoßen wurde, riss sie die Augen auf und saß kerzengerade in ihrem Nest. "Dämonenpfote.", knurrte sie verärgert. Die sah sie entschuldigend an und erwiderte:" Komm es ist schon Sonnenhoch." Erschrocken riss Seelenpfote die Augen auf und sprang auf. Die Kratzer, die sie beim Kampf davongetragen hatte brannten und sie verzog leicht das Gesicht. Ohne ein Wort stand sie dann auf der Lichtung. "Es wird kälter.", bemerkte sie und fröstelte leicht. Ein zustimmendes Gemurmel von Dämonenpfote war zu vernehmen. Seufzend schnappte sich Seelenpfote einen Lachs und verschlang ihn. Nachtpfote trat neben Seelenpfote und fragte:" Kommst du mit jagen?" Seelenpfote nickte nur und zusammen verließen sie das Lager. Dämonenpfote gesellte sich zu ihnen. Seelenpfote jagte gerade einem Hasen hinterher und genoss den Wind in ihrem Fell. Nachtpfote kam von der Seite und zusammen fingen sie den Hasen....
Als sie ins Lager zurückkamen trug jeder 3 Beutestücke. Sie legten die Beute auf den Frischbeutehaufen und genossen dann die vereinzelten warmen Sonnenstrahlen.
Seelenpfote wachte wie immer im Reich des Schattens auf. "Muss wohl eingeschlafen sein.", brummte sie und streckte sich. "Nicht nur du.", knurrte neben ihr eine verärgerte Kätzin. Seelenpfote sah Nachtpfote trotzig an und zischte:" Kann man nicht einmal in ruhe schlafen, ohne jemanden das Fell zu zerfetzen oder noch angestrengter danach zu sein?" Nachtpfote brummte nur zustimmend und Seelenpfote sprintete voraus. "Kommt es mir nur so vor oder versinkt man hier noch mehr, als zuvor?", fragte Nachtpfote und verzog angewidert das Gesicht. "Weiß der Sternenclan warum.", pflichtete ihr Seelenpfote bei. Seelenpfote hielt auf einmal an und Nachtpfote rannte voll in sie rein und zusammen landeten sie mit dem Gesicht voraus in einer Schlammpfütze. "Tschuldigung.", flüsterte Nachtpfote verlegen. Seelenpfote fauchte verärgert und sprang aus der Pfütze. "Warum hast du angehalten?", fragte nun Nachtpfote und sah Seelenpfote fragend an. Diese antwortete nur genervt:" Da vorne spielt sich irgendwas ab. Komm mit!" Darauf erwiderte Nachtpfote nichts, sondern folgte Seelenpfote, die sich hinter einem Gebüsch versteckte und interessiert hindurch sah. "...wir müssen sie überzeugen!", redete gerade Geisterhauch eindringlich auf Pantherstern ein. "Na gut, du hast recht, bald haben wir es geschafft, da bin ich mir sicher.", gab dieser schließlich nach. "Aber wenn sie es nicht machen?", warf ein Kater ein. Er hatte rotes Fell, dass man aber unter dem ganzen Schlamm nicht wirklich sah. Ihm fehlten viele Fellbüschel und das schlimmste war, dass er nur 3 Pfoten hatte. Hinzu kam, dass er bis zu Seelen- und Nachtpfote nach getrockneten Blut und Tod roch und wen sie ehrlich waren roch es auch verfault. "Sie werden es machen!", fauchte Geisterhauch energisch und der Kater zog den Kopf ein. Seelenpfote und Nachtpfote tauschten verwirrte Blicke. "Wir werden dafür sorgen.", knurrte Geisterhauch.
Zum 2 mal an diesen Tag wurde Seelenpfote von Dämonenpfote geweckt. Angewidert stellte sie fest, dass sie voller Schlamm war. Nachtpfote sah sie noch einmal entschuldigend an, doch sie winkte nur ab. "Wir haben etwas herausgefunden Dämonenpfote...."
___________________
Sry, dass so lange nix kam

Seelensterns BestimmungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt