Chillen

1.2K 71 3
                                    

Sicht von Clara Holmes:

Ich saß im Schneidersitz in meiner Wohnung auf dem Sofa mit meinem Laptop auf den Füßen. Ich war auf der suche nach einem Job, bei dem ich Zuhause arbeiten konnte und hörte Musik. Das mit der Uni ist auch schon geklärt, da ich alle Tests schon geschrieben habe konnte ich wegen einem "Familiären Notfall" schon früher aufhören und habe somit meinen Abschluss schon, was ich Mycroft zu verdanken habe. Ich schickte einige Anfragen an große Firmen und hörte dann auf nach einer Arbeit zu suchen. Ich machte die Musik von meinem Laptop aus und ging zu meinem Flügel. Ich setzte mich hin und fing an "Comptine d'Un Autre Été, L'Après midi" vonYann Tiersen zu spielen (Soundtrack von "Die Fabelhafte Welt der Amélie"). Ich zuckte zusammen, als es klingelte. Ich stand auf und machte die Türe auf. "Hey?", fragte ich überrascht. "Hallo, Clara. Könnte ich vielleicht reinkommen?", fragte Moriarty mich. Ich nickte und ließ ihn rein.

"Woher weißt du, wo ich wohne?", fragte ich ihn, nachdem er sich auf das Sofa gesetzt hat. "Kannst du Spielen?", stellte er eine Gegenfrage. "Nein, lenk nicht vom Thema ab. Du kommst zu MIR und ich weiß nicht wieso. Also beantworte jetzt meine Frage oder geh!", sagte ich in einem strengen Ton. "Ich weiß es einfach, bitte geb dich damit zufrieden. Eigentlich wollte ich dich Fragen, ob wir zusammen Essen gehen wollen", antwortete er. Ich setze mich auf den Klavierstuhl und sah ihn einfach nur ausdruckslos an. "Warum, Moriarty? Warum ich?", fragte ich Kopfschüttelnd. "Jim!", verbesserte er mich. "Warum du? Weil du anders bist, als normale Mädchen. So... Unberechenbar, Interessant und offen für alles", antwortete er wieder. Ich sah ihn zweifelnd an. "Du bist doch genauso Gefühlslos wie Mycroft und Sherlock immer tun. Jetz sag, meinst du es ernst, wenn ich mal mit dir Ausgehe?", sagte ich. Er nickte zögernd und ich seufzte. "Ich würde sagen, wir gehen Essen oder ich koche irgendwas", schlug ich vor. "Können wir auch einfach Pizza bestellen?", fragte er lächelnd. "Oder so", lachte ich.

Nachdem wir die Pizza bekommen und aufgegessen hatten, redeten wir noch. "Ich glaube du solltest jetzt dann gehen. Mycroft wollte noch vorbeikommen", unterbrach ich ihn dann. Jim stand auf und ging einige Schritte zur Haustür. "Ja, ich meine es ernst!", sagte er, bevor er komplett aus der Wohnung verschwand.

Gefühlslos? // MoriartyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt