Abstand!

1.1K 64 11
                                    

"Hallo. Danke für die Wohnung", begrüßte ich Mycroft und umarmte ihn. "Kein Problem. Ich dachte, dass du endlich deine eigene Wohnung willst", erklärte er und erwiderte die Umarmung. Ich nickte und löste mich aus der Umarmung. "Also! Warum bist du da?", fragte ich neugierig. "Ich wollte sehen ob alles passt. Ich hab sie ja ohne dein Wissen gekauft", sagte Mycroft. "Ja, mir gefällt sie. Aber jetzt wirklich, warum bist du vorbei gekommen?", drängte ich ihn. "Ich mache mir Sorgen und deshalb komm ich zur Kontrolle vorbei. Oh, außerdem hast du noch eine Tasche bei mir liegen lassen", antwortete er mir. "Danke", sagte ich misstrauisch und nahm die Tasche entgegen. Das merkwürdige daran war, dass ich so eine Tasche nicht besitze. "Clara? Ich will, dass du dich aus dem ganzen raus hältst!", sagte Mycroft monoton. "Geht nicht. Ich bin schon viel zu sehr mit drinnen, dafür könnt ihr aber nichts. Aber ich versuche mich nicht in Gefahr zu bringen", versicherte ich ihm. "Okay, da alles in Ordnung ist, geh ich wieder", verabschiedete sich Mycroft und ging raus. 

Ich setzte mich auf das Sofa und öffnete die Tasche und räumte sie langsam aus. Ich sah nur Kleidung, die ich nicht gekauft hatte. Doch in einem Pulli fand ich eine Waffe. Ich legte sie bei Seite und holte den Rest der Sachen aus der Tasche. "Das kann doch nicht wahr sein! Es war so klar", flüsterte ich als ich einen kleinen Zettel fand.

Nur zur Sicherheit! - Jim


"Clara, tut mir leid aber ich habe meinen Regenschirm vergessen", platzte Mycroft in das Wohnzimmer. "Jaja", flüsterte ich geschockt. "Alles in Ordnung?", fragte mich Mycroft verwirrt. Ich nickte und stand auf. "Ich bin nur in Gedanken gewesen. Keine Sorge", munterte ich ihn auf. Mycroft sah sich prüfend im Raum um. Doch als er nichts ungewöhnliches bemerkte, verabschiedete er sich und ging. Ich packte die Klamotten wieder in die Tasche und stellte die Tasche in mein Zimmer. Die Waffe legte ich einfach auf den Tisch im Wohnzimmer. 

Ich holte mein Handy und schrieb Moriarty eine Nachricht: 

Nur zur Sicherheit also? Naja, egal. Ihr zieht mich da zu sehr mit rein. Mycroft will, dass ich zu allem Abstand halte und ich will auch nicht weiter in so großer Gefahr sein. Ich brauche ein bisschen Abstand! Trotzdem DANKE für deinen Besuch!


Ich warf das Handy auf das Sofa und ging in mein Bett und schlief ein.

Gefühlslos? // MoriartyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt