Kapitel 2: Referate und Geheimnisse

28 3 11
                                    

Mr. Harold war ein komischer Kauz und das nicht im positiven Sinne. Er schrie laut "Ruhe" durch die Klasse obwohl niemand sprach, vermied es vehement sich während des Unterrichts ans Pult zu setzen und tigerte stattdessen durch die Klasse, in der Hoffnung laut über irgendjemandes Fehler reden zu können. Niemand mochte ihn und es tat Willow garnicht leid, auch wenn sie schnell dazu tedierte Mitleid zu empfinden. Er begann den Unterricht wie üblich damit, mit seiner schnarrenden Stimme ein " 'N Morgen" zu quäken, worauf die ganze Klasse sich brav erhob und im Chor ,,Guten Morgen Mr. Harold." Sagte. Die erste Gruppe trat mit ihrem Referat vor und erzählte irgendwas über Albert Einstein von dem wahrscheinlich die drei Mädchen selbst nur die Hälfte verstanden, doch Willow machte sich nicht die Mühe aufzupassen und ging stattdessen wieder und wieder ihren Text durch um sich die Wörter alle einzeln einzuprägen, obwohl eh niemand ihnen zuhören würde. Und so zog sich die Stunde wie Kaugummi, eine Gruppe nach der anderen zog nach einem Nicken von Mr. Harold und etwas Feedback der Klasse wieder zu ihren Plätzen und fing an leise mit ihren Nachbarn zu tuscheln. Für Sammy und Willow gab es nicht einmal besagte Rückmeldung, obwohl sie eigentlich sogar garnicht so schlecht gewesen waren, aber was erwartet man auch. Ein Mädchen namens Holly, welches an ihrer anderen Seite saß schenkte ihr ein schiefes Lächeln, naja, besser als Nichts... Die letzte Gruppe in dieser Stunde latschte zur Tafel und begann nach einem kurzen Einleitungssatz einen Vortrag über 'Seek'. Eine Gruppe aus ca. fünf Leuten die vor ein paar Jahren den vermeintlichen Weltuntergang verhindert hatte. Willow schielte kurz zu Sammy hinüber um, wie bei jedem neuen Vortrag, seine Reaktion zu beobachten. Er schaute starr ins Nichts, als würde er einem Horrorfilm auf einer unsichtbaren Kinoleinwand zuschauen. Unauffällig lehnte sie sich zu ihm rüber. ,,Alles gut?" Er blinzelte. ,,Jaja..." war seine knappe Antwort. Das Mädchen zuckte nur mit den Schultern und lauschte dem Vortrag. Er wahr wohl nervös wegen dem Vortrag von ihr und ihm. Sie wusste zwar nicht viel darüber was am ,,Tag der Dunkelheit" (wie mittlerweile alle Welt ihn nannte), hinter ihrem Rücken passiert war, aber was sie wusste ließ ihren Kopf schmerzen. ,,Das muss ja so grauenvoll gewesen sein..." Hauchte Willow ehrfürchtig. Allein bei dem Gedanken an dieses Gefühl, diese unsagbare Angst, bekam sie noch immer Gähnsehaut. Es war wie ein wahrgewordener Albtraum und lieber würde sie sterben als das noch einmal durchleben zu müssen. Noch immer verfolgten sie Albträume von diesem Tag. ,,Ja... grauenvoll..." murrte er. Wieder ein skeptischer Blick ihrerseits, doch die Klingel zur Fünf-Minuten-Pause hinderte sie daran erneut nachzuhaken. Als alle aufstanden und zu ihren Freunden liefen stand auch der rothaarige auf und huschte geschwind aus der Klasse. *Was ist denn heute los?!* Dachte sie frustriert und stahl sich hinterher, doch in dem Gewusel auf dem Schulflur war ihr Freund nicht mehr auszumachen, doch beim genauerem Hinsehen erblickte sie den braunhaarigen Jungen von heute morgen, welcher kurz den Blick schweifen ließ und dann in einem schon lange leerstehenden Raum zu seiner Linken verschwand. Eigentlich hatte sich Willow vorgenommen sich nicht in fremde Angelegenheiten einzumischen, doch gerade trieb die Neugier sie. Sie ignorierte die komischen Blicke der Leute und presste ein Ohr an die Tür. Anfangs war es schwierig das gedämpfte Flüstern zu verstehen doch nach einiger Zeit verstand sie das Gesagte. ,,Wir sind so nah dran, Sammy! Wenn wir noch länger warten schaffen wir es wieder nicht!" ,,Aber auch ich habe Pflichten! Ich muss in die Schule, Hausaufgaben machen, lernen und dann noch Babysitten, wir sind noch nicht bereit und sie erst recht nicht!" ,,Na gut, wenn du darauf bestehst uns wieder sitzen zu lassen, schön! Aber du hilfst damit niemandem, lass dir das gesagt sein!" Und dann war da Stille. Willows Herz schlug ihr bis zum Hals und Fragen über Fragen durchströmten ihr Hirn. Was verheimlichte Sammy ihr? Wer war dieser Typ? Auf wen muss Sammy aufpassen? Wo sind sie nah dran?

SeekWo Geschichten leben. Entdecke jetzt