Ich ging frühs im Bademantel nach unten um was zu trinken. Hab ich da gestern wirklich mit Harry geschlafen? Krass, eigentlich. Gerade ich. Als ich ins Wohnzimmer kam, staunte ich nicht schlecht.
„Niall!? Was machst du denn hier? Du siehst ja völlig fertig aus. Was ist passiert?“
Er sah mich mit rot geweinten Augen an.
„Ich hab mit Zoe Schluss gemacht. Du weißt ja. Wir haben uns eh nur gestritten.“
„Aber... du warst doch schon im Auto so fertig. Nimmt dich das so mit?“
Er hielt meinem Blick nicht stand und sah aus dem Fenster.
„Warte mal, wie lange bist du schon hier?“
„Seit gestern Abend. Gegen 10.“ Scheiße. Er hat es gehört. Oh nein.
„Ich... du hast es gehört?“
„Ob ich es gehört hab? Was soll ich gehört haben? Wie du eine von vielen bist oder wie? Cecilia, du täuscht dich in Harry. Er macht es mit jeder so. Versteh mich jetzt nicht falsch, Harry ist ein echt guter Kumpel. Aber bitte. Du hast das nicht verdient, so von ihm behandelt zu werden. Pass auf nächste Woche ist es eine andere.“ Mir platzt der Kragen.
„Hast du ein Glück, dass er gerade nicht da ist.“
„Ich weiß. Und er weiß auch, dass ich da bin. Aber nicht, dass ich euch gehört habe. Wie er genüsslich deinen Namen gerufen hat. Einen von vielen.“
Ich klatschte ihm eine. Jetzt hat er meine Hand auf seiner Wange.
„Weißt du was. Ich kann schon auf mich alleine aufpassen. Ich bin 17, hörst du? 17. Denkst du nicht, dass er sich auch mal so richtig verlieben kann oder wie? Du hast doch keine Ahnung.“
Ich rannte in mein Zimmer und schloss mich ein. Und ich hab gedacht, dass ich Niall vertrauen könnte. Vielleicht hat er ja recht. Ach quatsch. Harry ist in mich verknallt. Das merkt doch jeder Blinde. Aber was ist, wenn Niall Liam erzählt, dass ich mich Harry geschlafen habe? Ich hoffe, dass macht er nicht. Das würde er doch nie tun, oder? Liam ist eigentlich immer für mich da. Aber er würde ausflippen. Egal wie ich es ihm sage.
Ich setzte mir die Kopfhörer auf und hörte Musik. Nebenbei schrieb ich noch mit Leuten aus Orlando. Plötzlich erschien in der Ecke ein Chatfenster.
Sarah: Hey Süße, wie geht’s dir?
Lia: Naja... den Umständen entsprechend. hatte grad ein bisschen Streit mit Niall.
S: Mit dem blonden? Das ist doch nicht so schlimm. Nimm lieber den mit den locken. Warte... wie heißt der nochmal?
L: Du meinst Harry. Schon erledigt. Hatten eine intensive Nacht. Er ist sooo süß. Das glaubst du mir nicht. Und soo gut. Er setzt die Messlatte ganz schön weit nach oben.
S: So eine bist du also. Naja. Ich geh dann mal offline. Es ist schon spät und ich muss morgen früh raus. bb... hdl <3
L: ida. <3
Und schon war sie wieder off. Man... Niall hat mir den Kopf gewaschen. Ich sah auf die Uhr. Sarah hatte recht. Es ist schon halb zwölf. Ich habe gar nicht mitbekommen, wie es draußen dunkel geworden ist. Und schon meldete sich mein Magen. Ich hab den ganzen Tag nichts gegessen. Dann geh ich mir mal was holen. In der Hoffnung, dass keiner mehr unten ist. Der Fernseher lief noch. Ich schleiche mich nach unten. Auf der Couch liegt Niall und schläft. Ich decke ihn zu und streiche ihn über die Wange. Er meint es doch nur gut mit mir. Sieht süß aus wenn er schläft. Ich gehe und schalte den Fernseher aus. Und ich hätte mir irgendwelches Licht mitnehmen sollen. Es ist jetzt stockfinster. Ich taste mich einfach mal nach vorne. „Aua.“ Ich bin gegen den Beistelltisch gelaufen. Schnell halte ich mir die Hand vor den Mund. Niall bewegt sich. Er dreht sich zum Glück aber nur. Ich gehe weiter zur Küche und nehme mir Sache raus die ich dazu brauche um ein Sandwich zu machen. Plötzlich steht jemand neben mir.
„Du brauchst das Zeug nicht wegräumen. Ich mach mir auch eins.“
„Nimm meins. Ich bin grad einmal dabei. Außerdem bin ich dir das schuldig.“
„Du hast den ganzen Tag schon nichts gegessen. Also iss jetzt. Ich mach mir eins.“
„Du es tut mir leid. Ich weiß dass du mich nur beschützen willst. Aber... findest du nicht?“
Er sah mich völlig fertig an. „Es ist nicht nur deswegen. Tut mir leid. Ich... als ich zu Zoe bin, hab ich sie auch gerade erwischt. Das alles ist scheiße. Deswegen habe ich ein bisschen überreagiert. Tut mir noch mal leid.“ Ich streichele ihm über die Wange. Dann nahm ich ihn in den Arm.
„Lust, Harry eifersüchtig zu machen?“
Er sah mich fragend an. „Und wie?“
„Ich leg mich gleich mit zu dir auf die Couch. Ich ess nur auf.“
„Ok. Ich ess auch erst mal auf.“
Fertig mit dem Essen gingen wir zur Couch und legten uns hin. Ich kuschelte mich mit den rücken an ihn und er legte seinen Arm um mich.
„Seid ihr jetzt eigentlich zusammen? Du und Harry.“
„Was wäre wenn? Du würdest es nicht ok finden. Und wenn nicht so wäre, würdest du es gut finden. Aber ich muss dich enttäuschen. Ja wir sind zusammen. Nur bitte erzähl es niemanden. Wirklich. Bitte.“
„Ok. Aber du weißt, was ich davon halte. Du wirst schon sehen. Vielleicht täusche ich mich aber auch und diesmal meint er es wirklich ernst. Wer weiß. Und jetzt schlaf. Gute Nacht.“
Er gab mir einen Kuss aufs Haar. Ich spürte seinen Atem an meinem Hinterkopf. Ich hörte auf den Rhythmus seines Atems. Ich schloss langsam die Augen und tauche in die Traumwelt ein.
DU LIEST GERADE
I can love you more than this
FanficCecilia verbringt in den Sommerferien ein paar Wochen bei ihrem Cousin Liam in London. Nach einem Streit fliegen die Fetzten. Er und ihre Mom sind das einzige was sie noch hat. Aber immerhin ist da noch der Junge den sie liebt. Es ist einer von Liam...