"Melina kommst du endlich oder willst du zu spät zu deinem Vorstellungsgespräch kommen", höre ich die Stimme meiner Mitbewohnerin Laura rufen. Ich stehe vor dem Spiegel und zupfe noch die letzte Haarsträhne zurecht, bevor ich meine Handtasche und meine Jacke aus dem Flur schnappe und schließlich mit Laura durch die Haustür verschwinde. Kühle Luft weht mir ins Gesicht als ich draußen stehe, weshalb ich direkt ins Auto steige. Kurz darauf sitzt Laura auch schon neben mir und wir fahren los. Ich lege die neue Ghostlights- CD rein und drehe voll auf. Von außen sieht es wahrscheinlich ziemlich lustig aus wie Laura und ich bei voller Lautstärke mitsingen, aber das ist uns beiden egal. "Kannst du mir nicht einfach sagen zu welcher Band du mich fährst?", frage ich Laura, doch diese schüttelt nur lachend den Kopf und meint dann wäre es keine Überraschung mehr. Seufzend wende ich mich um, blicke aus dem Fenster und klopfe mit meinen Fingern den Rhythmus zu "Draconian Love" auf dem Amaturenbrett mit.
Glücklich schließe ich meine Augen, als Laura mir plötzlich in die Seite piekst und ich bemerke dass wir angehalten haben. Fragen sehe ich sie an doch sie erklärt mir nur wo ich hin muss, also steige ich aus und betrete einen großen Raum. Ich blicke immer noch auf den Boden, die Melodie von "Lucifer" mitsummend, als ich plözlich gegen jemanden laufe und sofort Bekanntschaft mit dem Boden mache. Eine Hand taucht in meinem Blickfeld auf und zögerlich ergreife ich diese. Als ich aufblicke sehe ich in zwei braune Augen. So dunkel, das sie schon fast schwarz wirken. Erst als ich einen Schritt zurücktrete, begreife ich wer da vor mir steht. Unauffälig kneife ich mir in den Arm, doch ich träume nicht. Dort steht wirklich Tobias Sammet und grinst mich breit an. "Hallo wer bist du denn?", fragt er mich mit der Stimme die ich schon so oft auf Konzerten gehört habe, wenn er einen seiner Späße gemacht hat. "Melina, meine Freundin hat mich hier wegen dem Vorstellungsgespräch angemeldet", murmele ich irgendwie zusammen und werde leicht rot. Tobias lacht allerdings nur und verabschiedet sich wieder von mir. Nach dieser Unterhaltung setze ich mich zu ein paar anderen Leuten in den Warteraum,dabei zusehend wie der Raum immer leerer wird, als mein Name aufgerufen wird. Zitternd atme ich einmal tief durch, bvor ich schließlich durch die massive Eichentür gehe und mir fünf Augenpaare entgegen blicken.
______________________________________
Für die Leute die Tobi nicht kennen ist hier noch ein Bild :
DU LIEST GERADE
Ways Of Passion
Fanfiction> Melinas größter Traum ist es sich irgendwann bei einer berühmten Band um Ton und Technik kümmern zu können. Ihre Leidenschaft? Die Musik und besonders Metalmusik. Ihr Traum erfüllt sich und sie darf mit Avantasia auf Tour gehen. Dort lernt sie nic...