Kapitel 3

115 12 4
                                    

Die Fahrt scheint nicht mehr lange zu dauern und die meiste Zeit sitze ich stumm da obwohl ich innerlich am ausrasten bin, im positiven Sinne natürlich. Ich werde mit Avantasia auf Tour gehen. Bei dem Gedanken daran muss ich lächeln. "Spielst Du eigentlich ein Instrument", kommt die Frage von Sascha. Lächelnd nicke ich. "Ja ich spiele Gitarre,aber nicht so gut", gebe ich zu. "Ich kann dir ja was beibringen", meint er nun auch lächelnd. "Das fände ich sehr schön", entgegne ich, als mein Handy in meiner Hosentasche vibriert. Ich nehme es hervor und öffne Whatsapp :
L: Uuund? <3
M: Ich hab den Job, ich gehe auf Tour (:
L: OMFG wie cool. Ich freu mich für dich
M: Bist du zu Hause? <3
L: Ja bin ich warum? <3
M: Weil ich jz mit denen vorbei komme um Sachen zu packen und ich hab meinen Schlüssel vergessen :D
L: Verpeilt wie immer :D. Okay dann bis nachher Mausi <3
M: Bis nachher <3
Ich packe mein Handy wieder weg und Wende mich den anderen zu, welche mich allesamt ansehen. Ich schaue verwirrt in die Runde. "Warum beobachtet ihr mich alle so?", Frage Ich grinsend. "Nun ja wir wissen so gut wie nichts über dich", meldet sich nun Tobi zu Wort. "Nun meinen Namen kennt ihr ja, bzw. alle generellen Infos. Ich wohne mit meiner Besten Freundin in einer Wg. Ich spiele Gitarre und ein Bisschen Klavier. Ich komme ursprünglich aus Bayern, dort sind meine Eltern geboren worden. Ich habe einen Bruder und eine Schwester. Mehr gibt es eigentlich nicht zu erzählen", erzähle ich einfach drauf los. In diesem Moment meldet sich der Fahrer zu Wort und kurz darauf halten wir auch schon vor meiner Wohnung. Als ich aussteigen möchte stolpere ich über irgendetwas und mache mich schon innerlich darauf gefasst Bekanntschaft mit dem Boden zu machen, aber ich werde von einer Hand am Arm festgehalten und sofort wieder auf die Beine gezogen. "Danke", murmele ich und blicke Tobi kurz an, welcher sich ein Grinsen nur schwer verkneifen kann. Kurz darauf lässt er meinen Arm auch schon wieder los und ich gehe an ihm vorbei in Richtung der Haustür. Als ich klingel, reißt Laura die Tür auf und möchte mich stürmisch umarmen. Doch in diesem Moment fällt ihr Blick auf Tobi, welcher lässig an der Wand im lehnt. Man sieht wie sie den Mund öffnet als Wolle sie etwas sagen, doch sie schließt ihn direkt wieder. Höflich streckt sie ihm die Hand hin, die er auch ergreift. "Hallo Ich bin Laura",sagt sie lächelnd, bevor sie ihn hereinbittet. Laura geht mit Tobi ins Wohnzimmer und ich verschwinde schnell in meinem Zimmer um meine Tasche zu packen. Ich reiße meine große Reisetasche aus meinem Kleiderschrank und werfe die nötigsten Klamotten rein. Danach laufe ich ins Bad und hole noch meinen Kulturbeutel. Als ich alles gepackt habe, hole ich meine Tasche und genau in dem Moment geht die Tür auf und Tobis Kopf guckt in das Zimmer. "Wir müssen jz los. Bist du fertig?". Er guckt auf meine Tasche, kommt mir entgegen und nimmt sie mir ab. Ich lächle ihn noch an dann gehen wir beide in den Flur, wo Laura wartet und mich betrübt ansieht. Ich nehme sie in den Arm und murmele : " Hey ich komm doch wieder. Ich vermisse dich jetzt schon". Sie nickt und lässt mich schließlich los. Dann folge ich Tobi in den Tourbus. Ich hole meinen Kulturbeutel und gehe mich Bettfertig machen. Kurz darauf, nachdem ich den anderen eine Gute Nacht gewünscht habe, lege ich mich in ein freies Bett und falle kurz darauf in einen traumlosen Schlaf.

Ways Of PassionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt