Kapitel 6

82 8 1
                                    

Melinas POV. :

Mein Kleid ist schon fast trocken, dennoch husche ich schnell ins Bad um mich umzuziehen. Ich hole mir etwas bequemere Sachen an und gehe dann den Stimmen nach ins Wohnzimmer. Die meisten aus der Band sitzen dort, nur einige fehlen und genießen wahrscheinlich noch die Zeit, die ihnen vor dem Konzert bleibt. Mein Blick schweift über die Menge, bleibt kurz an Tobi hängen und ich schenke ihm ein Lächeln, bevor ich mich auf einen freien Platz setze. Die meisten Blicke liegen nun auf mir und eine leichte Nervosität breitet sich in mir aus. Warum starren die mich alle so an, denke ich mir bevor ich einmal Luft hole und anfange zu reden. "Hat es einen bestimmten Grund, dass ihr mich alle anschaut?", fragend blicke ich in die Runde. "Nun deine Mitbewohnerin, ich habe ihren Namen schon wieder vergessen, hat uns erzählt, dass du gut singen könntest. Jetzt sind wir neugierig und wollten dich fragen ob du uns was vorsingen würdest". Alle anderen nicken zustimmend, während eine Erinnerung in mir aufsteigt.

Flashback :

Ich sitze auf der wunderschönen grünen Wiese, welche wie nun im Sommer voller Blüten ist. Die Sonnenstrahlen wärmen meine Haut und ich seufze glücklich auf. Langsam schließe ich die Augen, als ich dumpfe Schritte auf mich zu kommen höre. Langsam öffne ich diese wieder und blicke in die Augen meines Vaters. " Na Melina, bist du wieder in deiner eigenen Welt?", fragt er mich. Ich schüttel meinen Kopf, als mir einfällt, dass ich ihm noch etwas zeigen möchte. Ein "Warte" murmelnd, laufe ich hoch in mein Zimmer und greife nach meiner Gitarre, welche mein Opa mir geschenkt hat. Draußen wieder angekommen, lasse ich ins Gras fallen. Mein Vater mustert mich einen Moment erstaunt, bevor ich anfange zu spielen. Ich fange an zu singen und als er das Lied erkennt setzt er mit ein.

"You're in quest for more to find the core
It will be never over
Your quest is your purpose, go on..."

Nachdem ich fertig gespielt habe und meine Gitarre ins Gras neben mich gelegt habe, lehne ich mich an meinen Vater. "Melina, egal was andere sagen, für mich wirst du immer die schönste Stimme haben", murmelt er. Ich nicke leicht und schlafe letzendlich an seiner Schulter ein.

Als ich merke das mich alle auffordernd und ermutigend anschauen, stehe ich wortlos auf um meine Gitarre holen zu gehen. Ich streiche einmal kurz über meine erste Gitarre und gehe in Richtung Wohnzimmer, wo mir schon einige Stimmen entgegenwehen. "Ich hab doch gesagt ihr sollt sie nicht so bedrängen", höre ich Tobis Stimme. "Wir hätten doch nicht wissen können, dass sie so reagiert", versuchen sich die anderen zu verteidigen. Ich räuspere mich kurz, als ich wieder im Raum stehe und alle Stimmen verstummen. "Ich war nur kurz meine Gitarre holen", sage ich und setze mich hin. Ich beginne nervös die ersten Akkorde zu spielen, doch kurz darauf bin ich schon wie in meinem Element und singe "In Quest for". Manche steigen am Ende in das Lied mit ein und ein Lächeln schleicht sich auf mein Gesicht. Am Ende unterhalten wir uns noch ein Bisschen und als ich aufstehen möchte, hält mich Tobi sanft am Arm fest. "Du kannst wirklich schön singen", sagt er so, dass nur ich es hören kann. Danach lässt er mich wieder los und ich verschwinde schnell, da ich merke wie ich rot werde.


________________________________

So heute ein etwas kürzeres Kapi, da es schon sehr spät ist und ich auch relativ müde bin.

Hier noch ein Foto wie ich mir Melina im Flashback vorstelle ( Eigentlich hat sie blonde Haare)

Hier noch ein Foto wie ich mir Melina im Flashback vorstelle ( Eigentlich hat sie blonde Haare)

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.



Ways Of PassionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt