Kapitel 2

329 12 1
                                    

Als wir Zuhause ankamen, gingen die Jungs ins Wohnzimmer, und Nina und ich gingen hoch in mein Zimmer um ihr das Sofa recht zu machen. Auf einmal klopfte es und ich ging zur Tür es war Rune >> Lisa ich soll dich von Niclas fragen ob du und Nina auch ne Pizza haben wollt<< >> Na klar! Ich nehme eine Pizza mit Salami und Pilzen und du Nina?<< brachte ich schüchtern jedoch sehr überraschend laut rüber. >>Ich nehm das gleiche, danke.<< antwortete Nina. Er lächelte und ging wieder runter. Nina und ich beschlossen auch runter zu gehen. Als wir unten ankamen, setzten wir uns zu den Jungs und hörten deren Gespräch über das heutige Spiel zu. Alle drei waren nicht sehr begeistert über das Ergebnis auch wenn sie gewonnen hatten. Dominik Klein hatte sich sehr verletzt und wir wahrscheinlich diese Saison garnicht mehr spielen dürfen. Dann bestellten wir die Pizzen. Als die Pizzen da waren, aßen wir im Wohnzimmer, und schauten dabei Fern. Ich sah immer wieder zu Rune rüber und schaute ihn an. Ich brachte die leeren Pizzaschachteln in die Küche um sie wegzuwerfen. Auf einmal fasste mir jemand von hinten um die Taille... ich drehte mich um und sah Rune hinter mir. Er hatte ein breites Lächeln auf den Lippen>> Hey, weißt du was ich schon immer mal machen wollte?<< ich konnte garnicht antworten, denn sofort nachdem er ausgesprochen hatte, legte er seine Lippen auf meine. Ich erwiederte und fühlte, wie sich ein Kribbeln in meinem Bauch breitmachte. >> Das wollte ich auch schon immer mal machen. << sagte ich, als wir uns voneinander lösten. Rune ging mit einem Lächeln zuerst wieder in die Stube, damit es nicht so auffällt, das er bei mir in der Küche war. Etwas später kam auch ich und setzte mich neben Rune. Jetzt lächelte ich ebenfalls und Niclas schaute mich mit seinem Da-Läuft-Doch-Was Blick an, und ich guckte ihn gespielt böse an. Wir unterhielten uns noch ein wenig, und dann gingen Rune und Filip auch schon wieder(Was heißt schon wieder... es war inzwischen 23:45 Uhr). Niclas räumte noch auf, und Nina und ich gingen nach oben und schliefen auch sofort ein. Ich träumte von Rune und dachte die ganze Zeit an ihn...
Am nächsten Morgen weckte mich Nina, die ein Tablett mit Frühstück in der Hand hatte, aus meinem Schlaf. >> Nina, du bist die beste<< sagte ich und umarmte sie. Ich dachte nach >> Das mit Rune muss ich Nina einfach erzählen, schließlich ist sie meine beste Freundin<< ich biss in mein Brötchen und sagte schließlich >> Duu Nina, ich muss dir was erzählen.<< >> Okay, erzähl schon. >>Also du weißt ja das ich schon sehr lange in Rune verliebt bin, oder<< >> Ja und???<< >> Als ich gestern die Pizzakartons in die Küche gebracht habe, ist Rune ja hinterher gekommen. Zu euch hat er gesagt, dass er auf Toilette geht aber eigentlich war er bei mir und...<< ich stockte. >> Jetzt sag schon << Nina wurde nervös. >> Wir haben uns geküsst. << sagte ich einfach heraus. Nina machte große Augen. >> OMG hast du angefangen oder er?<< >> Er. Er hat gesagt, das er das schon immer mal machen wollte. Ich habe echt sowas von gezittert am ganzen Körper. << Ich meine, was will Rune von mir? Er hat tausende weibliche Fans. Warum ich? Naja ich hab da nichts gegen. >> Lisa wir fahren heute zum Training und dann fragst du ihn nochmal, was jetzt zwischen euch ist. Okay?<< Ich stimmte zu, machte mich fertig und wir fuhren zum Training. Niclas kam uns sofort entgegen als wir in der Halle ankamen. Er nahm mich in den Arm>> Hey, was ist los?<< ihm war wohl aufgefallen, dass wir nicht nur zum zugucken hier waren. >> Ich muss mit Rune sprechen<< brachte ich heraus und ging schnurstracks an ihm vorbei zu Rune. Ich rief ihn zu mir, und er kam mit einem Lächeln auf mich zu. >> Ist das jetzt eigentlich ernst zwischen uns oder... ? Wegen Gestern Abend. << >> Hey Jungs, guckt mal!<< sagte er nur. Als alle zu uns schauten küsste er mich und alle fingen an zu klatschen. Als wir uns voneinander lösten flüsterte er mir ins Ohr >> Wenn du es willst ja<< >> Natürlich! Ich liebe dich Rune.<< >> Ich dich auch Lisa.<< ich küsste ihn nochmal und ging dann wieder zu Niclas und Nina die mich sprachlos anschauten. Ich umarmte Niclas zum Abschied und zog Nina hinter mir her. Dann stoppte ich, und sah zu Nina...

Wird das gut gehen?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt