Kapitel 11

123 3 2
                                    

~Rune's Sicht~
Als ich bei meiner Mutter ankam, wartete sie schon vor der Haustür und fing an zu lächeln, als ich mit unserem Sohn auf dem Arm zu ihr kam. (R- Ich, M- Mama)
R: Hey Mama gehts dir schon besser?
M: Hey. Naja geht so. Euer Sohn ist ja süß. Wie heißt er denn?
R: Ehrlich gesagt wissen wir das noch garnicht, da ich ja solange im Koma lag, und Lisa jetzt auch noch im Krankenhaus ist.
M: Achso okay. Hier ist übrigens jemand für dich.
Wir gingen rein, und ich fing sofort an zu grinsen, als ich ins Riesengroße Wohnzimmer ging, und Kev auf der Couch sitzen sah. Kev war mein bester Kumpel auf der Schule und leider hatten wir uns aus den Augen verloren als ich nach Kiel gezogen bin, um dort Handball zu spielen. Wir schlugen ein, und dann setzte ich mich zu ihm auf die Couch. Wir unterhielten uns sehr lange, und da kamen die Gedanken an meinen Vater wieder hoch. Ich merkte wie mir die Tränen in die Augen schossen. Ich lief ins Bad damit mich keiner der beiden heulen sieht. Nach einiger Zeit hatte ich mich wieder beruhigt, und ging wieder ins Wohnzimmer. Meine Mutter und Kev hatten sich inzwischen den Fernseher angemacht und tranken Kaffee. ~Lisa's Sicht~
~~2 Tage später~~
Endlich bin ich wieder Zuhause. Rune hatte sein Handy wirklich hier gelassen, und auch keine Nachricht hinterlassen. Zwar vertraue ich ihm, aber eifersüchtig bin ich doch schon ein bisschen. Ich weiß auch überhaupt nicht warum er unseren Sohn mitgenommen hat... Stop warum haben wir noch keinen Namen für ihn. Das kann ich doch nicht zulassen, dass er mit fast 1 Woche noch keinen Namen hat. Ich beschloss Rune's Mutter anzurufen, vielleicht ist er ja zu ihr gefahren. (L-Ich, RM- Rune's Mutter)
RM: Hallo?!
L: Hallo hier ist Lisa.
RM: Oh... na wie gehts dir denn? Ich habe gehört du hast die Geburt nicht so gut verkraftet.
L: Ja es geht schon... ist Rune vielleicht bei dir? Er hat gesagt, er wolle mal alleine in den Urlaub fahren, aber ich habe es ihm nicht so geglaubt, könnte ja sein, dass er zu dir gefahren ist.
RM: Ja er ist bei mir, es ist nämlich etwas schreckliches passiert. Sein Vater hatte einen Herzinfakt...
Als sie diesen Satz aussprach, fing sie an zu seufzen.
L: Ist er...tot?
RM: Ja ist er. Ich denke Rune hat es dir einfach nur nicht erzählt, weil er dir nicht unnötigen Stress machen wollte. Aber mal was anderes... warum hat euer Sohn noch keinen Namen?
L: Das wollte ich ja eigentlich mit Rune besprechen, aber der ist ja nicht da.
Wir unterhielten uns noch lange und später beschloss ich zu ihnen zu fahren. ~Lisa's Sicht~
Als ich dann endlich bei Rune's Mutter ankam, wartete Rune schon vor der Tür und als ich auf ihn zulief, fing er an zu grinsen. (R-Rune, L-Ich)
R: Hey Süße, schön dass ich dich endlich wiedersehen kann. Ich und unser Sohn...
L: Warte... wollen wir ihn Tom nennen?
R: Ja super Idee! Also Ich und Tom haben dich so vermisst. Ich wollte dir das mit meinem Vater nicht erzählen, weil es dir nur unnötig viel Stress gemacht hätte.
L: Hey Rune, alles ist gut. Ich kann es ja verstehen. Wäre ich an deiner Stelle würde ich auch nichts sagen. Ich habe euch beide auch so sehr vermisst.
Nachdem ich fertig gesprochen hatte, nahm ich ihm Tom aus den Armen, nahm ihn in meine und gab ihm einen Kuss auf die Stirn. Wir gingen rein, und ich begrüßte Rune's Mutter und den Typ der neben ihr auf der Couch sitzt. Rune stellte ihn mir als Kev vor und erzählte mir, dass sie schon in der Grundschule beste Freunde waren. Ich unterhielt mich ein bisschen mit Kev. Später gingen Rune, Tom, Kev und Ich im Park spazieren. Ich kam aus dem Staunen garnicht mehr raus. Der Park ist so wunderschön, alles ist grün und es gibt sogar viele sehr schöne Himmelblaube Seen. Wir unterhielten uns darüber, wie Rune und ich uns kennengelernt hatten. Dabei fiel mir ein, dass ich Niclas anrufen muss, weil er garnicht weiß, dass ich hier bin.
Gespräch zwischen Niclas und mir:
>> Hey Niclas, bist du schon wieder zu Hause?<<
>> Ja und wo bist du?<<
>> Ich bin mit Rune und Tom bei Runes Mutter wir sind morgen wieder da. <<
>>Okay denn bis morgen<<
Wir legten auf, und ich ging weiter mit Rune, Kev und Tom durch den Park. Die Leute, die an uns vorbeiliefen, schauten mich komisch an, als sie Rune mit Tom auf dem Arm sahen. Ich ignorierte es aber einfach, da ich sowas schon gewohnt war. -Am nächsten Tag-
Heute fahren wir wieder nach Kiel. Ich hatte Toms Sachen schon eingepackt, als Rune auf einmal hinter mir stand, und mich zu sich umdrehte. Er fing an zu grinsen, als er mein T-Shirt sah. Tom hatte beim Mittag auf mein Oberteil gespuckt, und ich habe wohl vergessen es zu wechseln. Also fuhr ich mit dreckigem Oberteil wieder nach Hause. Dort angekommen wurden wir schon sehensüchtig erwartet. Niclas wusste garnicht, dass ich mit Tom unseren Sohn meine. Ich habe es ihm ja noch garnicht erzählt. Rune erzählte ihm alles, und ich ging inzwischen in unsere Wohnung um Tom schlafen zu legen. Als er dann endlich schlief, beschloss ich auch ein Nickerchen zu machen. Später wurde ich von einem sanften Kuss auf meiner Wange geweckt. Ich öffnete meine Augen, und sah in ein wie immer wundervolles Gesicht. Aber irgendwas war anders daran...
Als ich genauer hinsah fing ich sofort an zu lachen. Rune hatte Tom wohl gefüttert, und er hat ihn angespuckt. Rune schaute mich verwundert an und überlegte, warum ich jetzt lache. Als ich ihm alles erzählt hatte, fing er auch an zu grinsen, zog mich kurz danach aber hinter sich her in die Küche wo Tom saß und seinen Brei "schlürfte" (wenn man es so nennen kann😂). Wir schauten ihm eine Weile zu, und später musste Rune zum Training. Das war sehr ungewöhnlich, weil es mitten in der Sommerpause war, und es dann normalerweise kein Training gibt. So hatte es mir Niclas erzählt, der inzwischen schon wieder mit seiner neuen Freundin im Urlaub war. Es war langsam echt nervig, er war kaum noch Zuhause. Ich gab Rune noch einen Kuss zum Abschied und räumte dann die Küche auf, um mich dann nochmal hinzulegen. Tom jedoch wollte einfach nicht einschlafen. So setzte ich mich mit ihm ins Wohnzimmer, und schaltete den Fernseher an. Kurz darauf schlief ich ein, und wurde von dem Piepen meines Handys geweckt. Es war Niclas er schrieb, dass er früher nach Hause kommen wird, da seine Freundin einen neuen hatte. Tja so ist es halt mit Niclas und def Liebe er wartet einfach nicht ab. ~3 Tage später~
Niclas' Sicht:
Als ich und meine Ex im Urlaub waren, musste sie Abends immer zu irgendwelchen Partys. Da ich misstrauisch wurde habe ich sie eines Abends verfolgt, und dann schmerzhaft festgestellt, dass sie einen anderen hat. Ich war am Boden zerstört. Ich musste sofort Lisa schreiben, und es ihr erzählen. Gleich am nächsten Tag flog ich mit dem nächsten Flieger wieder nach Hause, wo Lisa schon auf mich wartete.
Lisa's Sicht:
Als Niclas am nächsten Tag nach Hause kam, erzählte er mir was genau passiert war, und danach fragte ich ihn, ob in der Sommerpause Training wäre. Als er mir sagte, dass es nicht so sei, wurde ich traurig und fing an zu weinen. Niclas schaute mich fragend an, aber ich konnte nicht reden. Was ist wenn Rune eine andere hat? Er hat einen Sohn. Denn kann er doch nicht einfach etwas mit einer anderen anfangen. Ich wusste garnichts mehr ich wollte nur noch weg. Ich lief weg weit weg. Irgendwann wusste ich nicht mehr wo ich war, bis ich an einer Bushaltestelle mitten im Nirgendwo ankam. Ich setzte mich erstmal auf eine Bank um durchzuatmen. Dies war jedoch bei so einem Geruch nicht so einfach. Es roch nach Abgasen und Zigaretten. Plötzlich stand ein Mann vor mir, und fragte mich, was ich hier machen würde. Ich erzählte ihm alles, und er setzte sich verdammt nah neben mich. Mir wurde unwohl, und ich stand auf. Was dann passierte sollte ich nie wieder vergessen...

Wird das gut gehen?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt