Als wir fertig mit essen waren, bezahlte Rune (voll Gentleman like) und wir gingen in meinen Lieblingsklamottenladen. Ich kaufte mir drei neue Shorts und zwei Tops. Natürlich eins in weiß und eins in schwarz. Auf einmal bekam ich einen Anruf. Es war Nina sie weinte (L-Ich, N-Nina)
L:Hey Nina was ist los?
N:Ach Lisa es ist alles so schrecklich! Können wir reden?
L: Natürlich. Kommst du zu mir?
N:Ja bis gleich!
Wir legten auf und ich zog ohne ein Wort zu sagen Rune hinter mir her. Als wir nach Hause fuhren, sagte ich Rune dass er bitte mit Niclas zu Steffen fahren soll, da ich mit Nina alleine sein wollte. Kurz nachdem Rune und Niclas weg waren, stand Nina auch schon vor der Tür. Ihre Augen waren völlg verweint. Ich nahm sie in den Arm und führte sie ins Wohnzimmer auf die Couch.
N: Lisa! Filip und ich haben uns gestritten!
L: Warum das denn?
N: Du weißt doch noch als wir zusammengekommen sind oder?
L: Natürlich! Na und?
N: Lisa...ich...ich bin...ich bin schwanger!
L: Was?! Das ist doch super!
N: Ja das fand ich auch, aber Filip ist sofort ausgerastet und abgehauen. Ich hab solche Angst, das er sich was antut er antwortet nicht mehr auf meine Anrufe und meine Nachrichten.
L: Vielleicht braucht er einfach nur ein bisschen Zeit zum Nachdenken.
N: Ja vielleicht hast du Recht.
Nina und ich unterhielten uns noch ein bisschen, und dann ging sie auch schon wieder. Als Nina weg war räumte ich das Wohnzimmer auf. Auf einmal viebrierte mein Handy, eine Anruf von Rune.Ich ging ran(R-Rune, L-ich)
R: Hey süße
L: Naa. Was los?
R:Kommst du heute an unseren Lieblingsteich? Sagen wir so gegen 20:00 Uhr?
L: Natürlich ich bin da bis später Schatz. Ich liebe dich!
R: Ich dich auch Babe.
Wir legten auf und ich räumte weiter das Wohnzimmer auf.
~3 Stunden später~
Nur noch eine halbe Stunde. Ich war schon seit einer Stunde fertig, da ich so aufgeregt war. Niclas fuhr mich hin, als wir da waren umarmte ich ihn, und gab ihm einen Kuss auf die Wange zum Abschied.... da saß Rune in seinem schwarzen Anzug. Er sah so süß aus. Ich ging auf ihn zu... da lagen Rosen, und alles was ich mochte lag auf einer Decke neben Rune. Ich gab ihm einen Kuss zur Begrüßung. Ich setzte mich zu ihm. Als ich dann saß fing Rune an zu reden (R=Rune L = ich)
R: Du weißt, wie sehr ich dich liebe. Du bist mein ein und alles. Du bist für mich die wichtigste Person auf dieser Welt und als ich dich das erste Mal sah, wusste ich, dass du eine ganz wichtige Rolle in meinem Leben spielen wirst. Also wollte ich dich fragen ob du mich heiraten willst.
Dabei stand Rune auf und kniete sich vor mir nieder und machte ein kleines Döschen mit einem wunderbaren Goldrind auf. Er schaute mich erwartungsvoll mit seinen Augen an. Ich war mir bei dieser Sache nicht so ganz sicher, ich fand es war zu früh.. Ich sagte zu ihm : Rune, ich liebe dich auch. Aber meinst du nicht, dass es ein bisschen zu früh ist? Ich mein wir sind ja noch nicht mal so lange zusammen und.. Er unterbrach mich : Ich weiß, dass du die Richtige für mich bist und das wird auch immer so bleiben.
Ich widersprach : Aber Rune ich denke.. Dann stand er einfach auf, schaute mich mit seinen zu Tränen gerührten Augen an, und ging ein Schritt zurück. Er sagte enttäuscht: Ich dachte ich bin dir auch viel wert. Anscheinend aber nicht so viel, wie du für mich wert bist. Er drehte sich um und ging im schnellen Schritttempo zu seinem Auto und ließ mich hier stehen. Ich wusste nicht was ich fühlen sollte. Als ich dann noch eine Weile ins leere schaute, beschloss ich Niclas anzurufen, ob er mich abholen könnte. Niclas stimmte zu und wenig später war er auch schon da ich stieg ein, und er fing an zu sprechen.(N-Niclas, L-Ich)
N:Hey Süße ich weiß was los ist, Rune hat mir alles erzählt.
L:Und was sagst du dazu. Wir sind doch erst seit ein paar Wochen zusammen. Niclas das geht mir einfach alles zu schnell!
N: Beruhig dich erstmal. Wir fahren nach Hause, du machst dir eine Pizza, dann schauen wir uns einen Film an und dann gehst du erstmal schlafen. Morgen sehen wir denn weiter okay?!
L: Okay so machen wir das. Niclas du bist echt der beste große Bruder den ich mir vorstellen kann! Ich hab dich so lieb.
N: Ich dich doch auch Lisa.
Für den Rest der Zeit redeten wir nicht mehr. Ich lauschte ein bisschen dem Radio und beschloss dann die Augen zuzumachen.
~Am nächsten Morgen~
>> Aufwachen Lisa es ist schon Morgen!<< >> Jaja bin ja schon wach... Nina was machst du denn hier???!!!<< >> Dich besuchen was sonst. Ich und Filip haben uns wieder vertragen und wir haben beschlossen, das wir das Kind doch bekommen wollen.<< Gerade in dem Moment dachte ich wieder an Gestern Abend und an das mit Rune...
DU LIEST GERADE
Wird das gut gehen?
FanfictionLisa Ekberg (20) ist ein riesen Handballfan und die Schwester von Niclas Ekberg (27). Doch als eines Tages etwas komisches, gruseliges und gleichzeitig schönes passiert, ändert sich ihr ganzes Leben...