Am nächsten Morgen weckte mich Rune mit Frühstück am Bett, er hatte mich wohl Nachts ins Bett getragen und mich umgezogen, da ich meine Schlafsachen anhatte. Wie ich diesen Mann nur liebe. Ich erzählte ihm, während ich in mein Brötchen bis, dass ich heute einen Ultraschalltermin habe.
R: Kann ich mitkommen? Bitte...
L: Na klar, warum nicht?!
R: Okay nach dem Training heute Abend kommen Steffen und Filip noch mit zu uns. Wir wollen zocken. Und da ist noch etwas...
L: Und was?
R: Wir müssen unbedingt eine eigene Wohnung haben. Wir sind verheiratet haben einen Sohn und werden jetzt wieder Eltern. Und wir haben noch immer keine eigene Wohnung. Es fällt dir zwar schwer Niclas hier alleine zu lassen, verstehe ich ja auch, aber wir müssen in unsere eigenen vier Wände.
L: Ja schon, aber Niclas ist mein Bruder, und so viel Pech wie er in der Liebe hat, ist doch nicht normal ich muss ihm beistehen.
R: Wir reden heute Abend weiter okay? Unser Sohn schreit. Ich werde ihn mal herholen.
Ich nickte und inzwischen war er schon zur Tür raus und wenig später mit Tom wieder da. Ich hatte mein Brötchen schon aufgegessen und wollte gerade aufstehen als Rune mir befehlt sitzen zu bleiben. Ich dachte mir da ja nichts bei, also brachte er mein Tablett nach unten, und ich saß mit Tom auf dem Bett, und spielte mit ihm. Als Rune wieder reinkam und uns sah musste er lächeBabe
Ich sah ihn fragend an, und er sagte einfach nur:
R: Ich hoffe einfach nur, dass wir drei ewig zusammenbleiben.
L: Aber Rune, dass ist doch klar, dass wie ewig zusammenbleiben. Ich hatte zumindest nicht vor mich in den nächsten Jahren von dir zu trennen. Du etwa?
R: NEIN! Warum sollte ich auch ich liebe dich und unseren Sohn einfach.
Er kam zu mir und küsste mich gefühlvoll. Ich erwiederte und hatte ebenfalls ein Lächeln auf den Lippen. Wir küssten uns immernoch und lösten uns, als wir ein 'Maaaama, Paaaapa' hörten wir schauten uns an und dann gleichzeitig zu Tom. Er wiederholte es und ich strahlte ich merkte wie meine Augen nass wurden. Ich musste weinen. Rune fiel es ebenfalls schwer die Tränen zurückzuhalten. Ich meine es war ja zu erwarten dass da in der nächsten Zeit mal was kommen musste, denn er wird ja in einem Monat 1 und da kann man ja eigentlich zumindest schon Mama und Papa sagen. Ich bin so stolz und sehe ihn an. Tom quiekte und fing auch an zu lachen. Ich nahm ihn kurz in den Arm und schaute auf die Uhr.
L: Rune wir müssen los. Wir haben in zehn Minuten den Termin.
R: Oh fuck denn aber mal schnell mach du dich fertig ich bring den kleinen runter zu Niclas. Hopp hopp!!! Sonst kommen wir zu spät.
L: Okay ich liebe dich
R: Ich dich auch.
Am Krankenhaus angekommen schafften wir es gerade noch rechtzeitig zur Untersuchungzu kommen. Wir sollten trotzdem noch einen Moment im Wartezimmer Platz nehmen. Da bekam ich einen Schreck...
L: Niclas was machst du denn hier?
N: Hey ihr beiden. Bin mit meiner neuen hier.
R: Und warum auf der Kinderstation?
N: Ja...sie und ich...wir...wir aind Eltern geworden.
L: Hä wie geht das denn? Ihr seid doch bestimmt erst seit einer halben Wochen zusammen oder nicht?
N: Ja schon, aber sie war ein One Night Stand und jetzt haben wir uns halt wiedergetroffen, und haben uns ineinander verliebt.
L: Och Niclas das ist voll süß. Aber du kennst dein Glück mit den Frauen im Moment oder?
Rune musste sich ein Lachen verkneifen und auch ich fing an zu grinsen.
R: Also Bro. Nur damit ich es richtig verstehe... Sie war sowas wie Frustvögeln (sry eigentlich schreibe ich solche Wörter nicht, aber hier passte es gerade mal so), denn ist sie schwanger geworden. Ihr habt euch wiedergetroffen, euch ineinander verknallt, jetzt bist du Vater und hast eine Freundin. Richtig?!
N: Ja... so kann man es auch sagen. Aber ...naja egal.
L: Was aber? Nun rück schon raus mit der Sprache.
N: Ich liebe sie halt wirklich und... meint ihr es ist noch zu früh um ihr einen Antrag zu machen?
R: Äh...eigentlich schon, aber wenn ihr euch wirklich so sehr liebt wie du es uns hier gerade schilderst...probier es doch mal.
N: Wenn, muss ich mir auch sicher sein, dass sie wirklich die richtige ist. Ich hatte daran gedacht nach dem Spiel gegen Flensburg... Würdet ihr mir helfen?
L: Natürlich, meinem Verliebten Bruder helfen wir doch gerne.
Nun fingen wir an zu lachen. Kaum hatten wir uns wieder eingekriegt, wurden wir auch schon zum Ultraschall mitgenommen...
Die Ärztin begrüßte uns, und ich setzte mich auf die Liege um meinen Bauch frei zu machen. Danach legte ich mich hin, und bekam dieses eiskalte Gel auf meinen Bauch. Ich zuckte jedes mal zusammen, jedoch hatte ich mich bei der ersten Schwangerschaft mit Tom schon dran gewöhnt.
Ä: Also wie es aussieht geht es ihrem Kind recht gut und es sieht sehr fit aus.
R: Da sind wir aber froh.
Auch ich atmete erleichtert auf, und drückte die Hand von Rune fester, damit er mich ja nicht loslässt.
L: Wissen sie denn schon, was es wird?
Ä: Das kann ich ihnen ganz genau erzählen... es wird... ein Mädchen.
Rune und ich lächelten uns an, und ich wusste das er da sehr froh drüber war. Weil er schon immer einen Jungen und ein Mädchen haben wollte. Vielleicht auch noch mehr... aber das entscheidet die Zukunft. Ich lächelte erneut Rune an, und er lächelte zufrieden zurück.
Ich zog mich wieder an und bedankte mich bei der Ärztin die mir noch einen Termin in 7 Wochen gab. Ich fuhr mit Rune wieder nach Hause, als wir noch kurz im Wartezimmer nachschauten, ob Niclas noch da saß. Das war jedoch nicht der Fall. Als wir Zuhause ankamen war ich völlig verblüfft. Nur Rune bekam das Grinsen garnicht mehr aus dem Gesicht.
DU LIEST GERADE
Wird das gut gehen?
FanfictionLisa Ekberg (20) ist ein riesen Handballfan und die Schwester von Niclas Ekberg (27). Doch als eines Tages etwas komisches, gruseliges und gleichzeitig schönes passiert, ändert sich ihr ganzes Leben...