*fünftes*

1.7K 73 23
                                    

Lily

Ehrlich gesagt war ich ziemlich erstaunt, dass ich es ohne einen unschönen Potter-Zwischenfall bis zum Mittagessen schaffte. Es konnte aber auch daran gelegen haben, dass ich ihn seit unserem kleinen "Vorfall" gestern morgen nicht mehr gesehen hatte. Wie Potter, war ich den anderen Rumtreibern nicht mehr über den Weg gelaufen, was mir schmerzlich bewusst wurde, als ich Geschichte der Zauberei ohne Remus durchstehen musste. Müde schleppte ich mich voran, ich hatte die ganze Nacht gelesen, und fiel fast die Treppe herunter, sodass ich es schon in Erwägung zog, einfach mitten auf dem Gang liegen zu bleiben. Schließlich motivierte mich mein knurrenden Magen und die Massen an Schülern, die über mich hinwegtrampelten, in die große Halle zu schlurfen und mein wohl verdientes Mittagessen zu verspeisen.
In der großen Halle sprang mir eine irre aufgeregte Marlene geradezu um den Hals. Ach, die ließ sich auch mal wieder blicken. Gestern hätte ich sie wesentlich mehr gebrauchen können. Sie hatte gerade Kräuterkunde und dementsprechend unerträglich war der Geruch, den sie mit sich herum schleppte.
"Eww Miss McKinnon, wo haben sie sich denn schon wieder herumgetrieben? Könnten Sie bitte diesen widerlichen Gestank abwaschen, bevor Sie ihn an mir abwischen?", fragte ich sie mit einem Gesichtsausdruck, der dem von Gonni alle Ehre gemacht hätte.
Entschuldigend sah Mar mich an und trat einen Schritt zurück, nur um sich dann vollends auf mich zu schmeißen. "Schweine Haufen!", brüllte irgendjemand und kurz darauf war ich unter einem Berg lachender Gryffindor begraben. Japsend rief ich um Hilfe. "Bei Merlins violetter Unterhose! Miss Evans, was hat das hier zu bedeuten?"
Ich wusste nicht, ob ich über die Tatsache, dass McGonagall gerade Merlins Unterhose gesagt hatte, oder die Tatsache, dass sie gerade von MIR eine Erklärung wollte, obwohl ich ja eigentlich das Opfer des ganzen hier war, lustiger fand. "Kann ich mir auch nicht erklären, Professor. Auf einmal sind wir alle durch die Luft geflogen und lagen auf einen Haufen", grinste ich sie an. Ich nuschelte ein bisschen, was an den Haaren von Alice gelegen haben könnte, die sich unschönerweise in Meinem Mund befanden. Himmel, ein paar Tage teilte ich mit Potter den Gemeinschaftsraum und schon merkte man einzelne Anzeichen dafür, dass er definitiv auf mich abfärbte. Und das nicht im positiven Sinne. Gonni kniff ihre Lippen zusammen. Ich setzte ein "Nartürlich wird so etwas nie wieder vorfallen, Professor. Kann ich noch etwas für sie tun?" hinterher und lächelte sie zuckersüß an. "Nein danke, aber das will ich auch hoffen", sagte sie und verschwand in Richtung der Kerker. Was sie da wohl trieb... kurz flackerte ein nicht ganz so jugendfreies Szenario von Sluggy und ihr in meinem Kopf auf. Ich schüttelte mich vor Ekel. Merlin, ich würde nie wieder schlafen können!
Marlene zog mich lachend bei Seite. "Du hast die alte Gonni echt in Griff, Lils! Jeden anderen hätte sie locker Strafarbeiten aufgehalst, wegen 'Ruhestörung in der Mittagspause' oder was auch immer. Sie hätte sich bestimmt irgendwas ausgedacht." Ich sah sie nur an und wartete brav, bis sie weiterredete. Ich glaube wir sollten mal ins Sankt Mungo (?) fahren und sie auf Stimmungsschwankungen untersuchen. Das Mädel war wirklich nicht mehr normal. "Was soll's. Eigentlich wollte ich dir was anderes erzählen. Die Termine für die Quidditch Auswahl- und die Häuserspiele stehen fest."
"Und was hat das mit mir zu tun? Du weißt, dass ich nicht spiele...", antwortete ich ihr etwas unsicher. Mar sag mich mit einem Blick an als dachte sie, ich hätte über die Ferien den Verstand verloren. "Quidditch... Slytherin... Gryffindor...", versuchte sie mir auf die Sprünge zu helfen. Ich spürte förmlich wie sich die einzelnen Rädchen in meinem Kopf drehten und einrasteten. Dann machte es 'klick' und ich schlug mir nur der flachen Hand an die Stirn. Seit unserem fünften Jahr in Hogwarts war es fast schon eine Tradition, dass die Rumtreiber und einige der Slytherins die Schule ab dem Quidditch Eröffnungsspiel bis zum Weihnachtsball ins reinste Chaos stürtzten. Allerdings jeder auf seine Weise. Die Rumtreiber entwickelten Streiche von Feinsten und verarschten jeden, der ihnen über den Weg lief. Die Slytherins tyrannisierten jüngere Schüler, und duellierten sich mit den Rumtreibern und Muggelstämmigen. Doch ich hatte das Gefühl, das dieses Jahr alles aus dem Ruder laufen würde. Die Slytherins, insbesondere Malfoy, Mulciber und zu meiner Enttäuschung auch Snape, waren wie auch Ihr-wisst-schon-wer immer stärker geworden. Und da es im Moment so aussah, als wäre dieser unaufhaltbar, führten sich die Slytherins genau so auf. Ich sah Mar an, dass sie, ihrem Gesichtsausdruck nach zu urteilen, die gleichen Befürchtungen hatte wie ich. "Sie dürfen doch niemanden verletzen, oder?", fragte sie ängstlich.
Ich nickte zögernd. Zumindest hoffte ich, dass sie Recht hatte. Jetzt gab es also neben dem Auftrag von Dumbledore noch nervende Slytherins um die ich mich kümmern musste. Ich erzählte Mar von James' und meinem Vorhaben und wir setzten uns an den Gryffindor Tisch. Sie war sofort Feuer und Flamme und Hoffnung blitzte in ihren Augen auf. Es war unübersehbar, dass sie mich voll und ganz unterstützen würde. Was würde ich nur jemals ohne sie tun?
"Hey Lils!" "Hi Lily" "Evans!" "Lily"
Ich zuckte erschrocken zusammen und spuckte fast meinen ganzen Kürbissaft über den Tisch. Genervt hob ich den Blick, ein Tag ohne sie ging also anscheinend doch nicht. Vor mir saßen Remus, Pettygrew, Black und Pot-, stimmt ich sollte ihn ja nicht mehr so nennen, James, der allerdings nur ein Krächzen herausbekam und mich mit leicht rötlichem Kopf angrinste. Alles klar. So wie sie da allesamt grinsend saßen und artig ihr Essen aßen, schrie mich mein Unterbewusstsein gerade zu an, dass das erste Quidditchspiel am Montagabend ganz und gar nicht gewöhnlich werden würde. Vielleicht würden ja dann alle verstehen, warum ich Po-James so sehr hasste.

______________________________________

Hey!
Ich bins mal wieder. Wie findet ihr die Idee mit den "Rivalitäten" zwischen den Rumtreibern und einigen Slytherins (deren Gruppe allerdings noch einen Namen braucht)? Würde mich mal interessieren. Ich wünsche euch noch schöne Pfingsten!
Eure MarDreamLeen

Hinter Den MauernWo Geschichten leben. Entdecke jetzt