*neuntes*

1.4K 56 3
                                    

Lily

Am nächsten Morgen saß ich kaum ansprechbar am Frühstückstisch. Laut meiner Rechnung hatte ich ganze zwei Stunden geschlafen und das auf dem Fußboden. Ich bereute es jedoch nicht. Es hatte gut getan in Ruhe mal wieder Zeit mit meiner besten Freundin zu verbringen. Diese sah fast noch schlimmer aus als ich, denn sie hatte den Weg zur Dusche heute morgen gekonnt ignoriert.
"Hey Leute, gut geschlafen?", fragte ein Mädchen spöttisch und setzte sich gegenüber von uns an den Tisch. Ich hob den Kopf und sah sie an. Es war Mary Mcdonald, die dritte aus unsererm Trio. "Mary!", rief ich und sprang auf um sie zu umarmen. Leider hatte ich nicht an die Tischplatte gedacht und sank einige Sekunden später stöhnend wieder auf meinen Platz zurück. Mary lachte. "Ich hab euch auch vermisst" Sie war erst jetzt in Hogwarts angekommen, da sie vorher irgendwelche Familienangelegenheiten zu klären gehabt hatte. Genaueres hatte sie uns in ihren Briefen nicht geschrieben. "Schön, dich mal wieder zu sehen, Schlumpfine", murmelte Marlene in ihren unvorhandenen Bart. Seit unserem dritten Jahr nannte sie Mary "Schlumpfine". Durch einen kleinen Unfall im Zaubertränke Unterricht hatte sich Marys Haut für mehrere Tage blau gefärbt. Da Mary nicht sehr groß war, hatte Marlene die Gelegenheit genutzt und sie im ganzen Schloss als Schlumpfine bekannt gemacht. Dies war jedoch bereits so lange her, dass ihre blaue Haut fast gänzlich in Vergessenheit geraten war, nur Marlene nannte sie immer noch so, gemeinsam mit den Rumtreibern nartürlich. "Ich lass euch dann mal in Ruhe und frage Gonni nach meinem Stundenplan", lachte Mary und stand elegant auf, während Marls und ich weiter in unserem Elend versanken. "Was haben wir gleich?", fragte Marls ohne ihre Augen zu öffnen. "Zaubertränke", antwortete ich mit meinem Kopf auf der Tischplatte. Meine Antwort entlockte ihr ein genervtes Seufzen, meine Laune hingegen besserte sich ein wenig. Professor Slughorn würde es nicht so ernst nehmen, wenn ich in dieser Stunde etwas unaufmerksamer war und außerdem lag mir das Fach, also würde dieser Freitag Vormittag besser werden als gedacht.

Am Abend sank ich vollkommen erschöpft in den weichen Sessel des Gemeinschaftsraumes. Mary und Marlene machten es sich neben mir bequem und starrten in die warmen Flammen des Kamins. Wir hatten uns die Plätze dort gesichert um endlich mal wieder in Ruhe zu reden.
"So Ladys, was habe ich alles verpasst?", wollte Mary wissen. "Viele Rollen Pergament zu den Themen 'Unverzeihliche Flüche', 'Verwandlungen aller Art', -", antwortete ich, doch Marlene unterbrach mich: "Lils, unsere kleine Schlumpfine interessiert sicherlich nicht der Schulstoff, den sie schon längst nachgeholt hat, richtig?" Sie schüttelte gespielt tadelnd den Kopf und sah Mary an. "Jap, ich habe, als ich weg war, in Beauxbattons am Unterricht teilgenommen und so den Stoff ebenso wie ihr bearbeitet", stimmte sie Marls grinsend zu. "Wirklich? Wie war es da?", fragte ich gespannt und beugte mich nach vorne, um die beiden besser sehen zu können. "Ein Haufen aufgebrezelter Mädchen, die einer Schülerin nachtrauern, die angeblich hierher gewechselt sein soll... ansonsten war der Stoff ganz ähnlich wie hier. Ein paar normale Hexen habe ich dann doch gefunden und mich auch ganz gut mit ihnen verstanden", erzählte Mary wenig begeistert. Anscheinend hatte es ihr in Frankreich nicht wirklich gefallen. "Du hast uns aber nicht ersetzt, oder?", wollte Marlene entrüstet wissen. Mary schüttelte Lachend den Kopf. "Euch verrückte Hexen könnte niemand ersetzen. Ihr seid meine unbiologischen Schwestern!" "Aww Mary, wir lieben dich doch auch!", lachte ich und drückte ihr einen Kuss auf die Wange. "Leute, ihr könnt so froh sein, dass die anderen hier euch kennen, sonst wären sie eventuell dezent verstört", stellte Marls fest. Dann fuhr sie fort: "Aber zurück zum Thema, heißt diese Schülerin zufällig Charlotte Marron?" "Ja, kennt ihr sie? Ich habe keinen Tag erlebt, an dem es nich hieß: 'aber Charlotte hätte das so gemacht'. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie nervig das war", verdrehte Mary die Augen. Inzwischen hatte es angefangen zu regnen und die dicken Tropfen prasselten an die großen Fenster. "Charlotte Victoire Marron, 17 Jahre, einen kleinen Bruder im fünften Jahrgang, ist in einem Verwandlungskurs mit uns und geht nach Ravenclaw, außerdem ist sie dem Schachclub beigetreten und hat ein Auge auf unseren James geworfen", ratterte Marls herunter ohne einmal Luft zu holen. "Woher weißt du das alles?", fragte ich, wieder einmal von Marlenes Stalkerfähigkeiten beeindruckt. "Schätzchen es gibt niemanden, der ansatzweise interessant zu sein scheint, in diesem Jahrgang, den ich nicht kenne. Und Charlotte scheint noch sehr interessant zu werden, so wie du sie mit Blicken umbringst, wenn sie James auch nur ansieht", fügte sie hinzu und wackelte mit den Augenbrauen. "Sie sieht es also endlich ein?", fragte Mary hoffnungsvoll und ihre braunen Augen begannen zu leuchten. Sie war wirklich zu süß, wenn sie sich freute. "Werd nicht lächerlich, Marlene McKinnon, ich bin ganz bestimmt nicht eifersüchtig auf diese Charlotte. Bitte, soll sie sich an Potter ranschmeißen, wenn sie will", widersprach ich den beiden. So tief war ich jetzt wirklich noch nicht gesunken, dass ich eifersüchtig wegen Potter wurde. "Außerdem habe mit James besprochen, dass wir beide in unsere alten Schlafsäale zurückgehen werden, da es unser letztes Jahr hier ist und wir die Zeit mit unseren Freunden besser nutzen wollen. Wir müssen das allerdings noch mit Dumbledore besprechen" "Du hast die Chance, in privaten Räumen zu schlafen und nutzt sie nicht? Aber andererseits ist es auch wieder verständlich, wenn du lieber bei der Schlumpfine und mir sein willst", sagte Marlene und warf ihr langes, blondes Haar zurück. "Okay, Themawechsel. Ich habe gehört, du wirst mit Black zusammen an diesem Projekt arbeiten?", fragte Mary und nun war es an uns, mit den Augenbrauen zu wackeln und an Marlene, genervt zu seufzen. "Mmm", knurrte sie. "Warum so schlecht drauf deswegen? Vor den Ferien habt ihr euch doch noch so gut verstanden?", hakte Mary verwirrt nach. "Ist nicht wichtig", meinte sie nur. "Anscheinend schon. Erzähl es uns doch, Marls, wir sind deine besten Freundinnen", versuchte ich es. Sie schüttelte nur bestimmt den Kopf. "Komm schon. So schlimm kann es doch nicht sein", fuhr ich bittend fort. "Lily, es ist nicht immer alles so einfach, okay! Lasst mich einfach. Ich geh schlafen, gute Nacht", antwortete sie barsch und verschwand die Treppen hinauf zum Schlafsaal. Mary und ich sahen eine Zeit lang schweigend in die Richtung, in die Marlene verschwunden war. "Weißt du, was in den Ferien passiert ist?", durchbrach ich schließlich die Stille. "Ich habe keine Ahnung", antwortete Mary "Ich bin mir nur ziemlich sicher, dass es etwas mit unserem Black zu tun hat." Schweigend nickte ich und lauschte dem Knistern des Feuers, welches sich mit dem Prasseln des Regens vermischte und zu einer beruhigenden Melodie wurde.

Heyy Schnuggies!

(Man merkt dezent, dass ich gerade eindeutig zu gute Laune habe...)

Mal ein Kapitel, welches ausnahmsweise FAST pünktlich kommt. *ironischer Selbstapplaus*
Ich denke mal, ihr habt es gemerkt, aber klein Lu schafft es nicht mehr so ganz ihrem ursprünglich geplanten Uploadplan einzuhalten... wenn nicht sogar gar nicht.

Und ich weiß, es ist eine billige Ausrede, aber trotzdem eine kleine Entschuldigung, dass ich in den letzten Monaten viel beschäftigt war, durch meinen Austausch, dann die verpasste Schule hier und jetzt stecke ich im Praktikum.
Immerhin kann ich sagen, dass mir nicht so schnell langweilig wird...

Zu dem Kapitel: ich bin mit dem Gespräch noch nicht so ganz zufrieden und vielleicht werde ich es noch überarbeiten, aber übergangsweise passt das schon.

Was gibts nich zu sagen... ach so, ja. Die dezent gestörte hinny_jily
(Ich hasse dich, du Vogel <3) und ich haben uns einen Account zusammen erstellt. Im Moment ist da zwar noch nichts veröffentlicht, aber ihr könnt euch auf verrückte Bücher freuen, die garantiert auch was mit Harry Potter zu tun haben werden, denn wir sind gerade fleißig bei der Planung. Wir würden uns freuen, wenn ihr mal bei _Luuna_ vorbeischaut!

Soo, das wars mit meinem Gelaber und ich wünsche euch noch eine schöne Woche!

Eure Lu

Hinter Den MauernWo Geschichten leben. Entdecke jetzt