Lily
"Miss Evans, Mr. Potter, ich bitte sie unverzüglichst in das Büro des Schulleiters zu kommen!"
Bam. Stöhnend rieb ich mir den Rücken, der gerade äußerst elegant auf dem Boden gelandet war. "Guten Morgen Professor! Vielen Dank für dieses sanfte Aufwecken! Mir geht es super, danke der Nachfrage und Ihnen so?", grummelte ich vor mich hin, während ich versuchte, wieder einzuschlafen. Ich schloss nur kurz die Augen, um sie im nächsten Moment erschrocken wieder aufzureißen. "Lily, dir ist aber schon bewusst, dass du gerade das Meeting bei Dumbledore verpasst... indem du auf den Fußboden schläfst...", riss mich eine nur zu gut vertraute und zu sehr gehasste Stimme aus meinem wohlverdienten Schlaf. Merlin, ich wollte einfach nur schlafen. War das zu viel verlangt? Ich rappelte ich mich langsam wie ein Faultier auf und schmiss mich auf mein wunderbar weiches Himmelbett. Ja ich, Lily Evans, Schulsprecherin, Jahrgangsbeste, vielleicht fleißigste Schülerin Hogwarts, schaffte es niemals rechtzeitig aus dem Bett zu kommen. Als ich noch in meinem früheren Schlafsaal geschlafen habe, haben die Mädels über die Jahre ein paar wirklich funktionsfähige Aufweckmethoden entwickelt, doch hier in meinem eigenen kleinen Schlafsaal konnte mich niemand von meinem Bett trennen. Potter seufszte genervt. Oha, Potter genervt von mir. Kann das bitte jemand schriftlich festhalten? Dennoch öffnete ich schwerfällig meine Augen. Er lehnte lässig an der Tür und grinste sein typisches Rumtreibergrinsen. War ich wirklich schon so tief gesunken, dass ausgerechnet ER mich wecken musste? Jetzt war ich es, die seufzte. Ich gab mir einen Ruck, stand auf und nach ein paar Schlenkern meines Zauberstabes stand ich vollkommen fertig vor ihm. Dieser sah mich nur bewundernd an. Himmel, ich war eine Hexe. Langsam sollte sogar er das begriffen haben. "Mund zu, du sabberst", stellte ich nüchtern fest und stolzierte, ohne ihn zu beachten, an ihm vorbei.
Mein stolzer Gang war spätestens beendet, als ich keinen Plan hatte, welches Passwort Dumbledore zur Zeit benutzte. Widerwillig drehte ich mich also um und sah in Potters Gesicht, welches sich auf meinen, um Hilfe bittenden, Blick zu einer selbstgefälligen Miene verzog. "Mistelzweig", sagte James und der Hauch eines ehrlichen Lächelns war zu erkennen. "Nach dir." Ich bemühte mich, keine Miene zu verziehen, auch wenn ich innerlich die Augen verdrehte. Ich war gespannt, was Dumbledore wohl von uns wollte und meine Hand zitterte leicht, als ich drei mal gegen die massive Tür klopfte.
Wir waren allein in dem Runden Raum, der mit allerlei merkwürdigen Geräten vollgestellt war. Einzig Fawkes saß auf seinem Platz und beobachtete uns mit seinen klugen Augen.
"Merkwürdig, dass Dumbledore nicht da ist, obwohl er uns hierher bestellt hat...", sprach Potter letzlich meine Gedanken aus. "Mmm. Lass uns einfach warten, es wird schon nicht so lange dauern", antwortete ich ihm. Er nickte und fing an, ein bisschen umherzulaufen. Auf einem niedrigen Tisch lag ein kleines längliches Ding. Potter streckte, wie ein Kleinkind, seine Hand nach dem Gegenstand aus und ich ahnte Schlimmes. "Nein. Das tust du jetzt nicht!", wenn dieser kleine Pisser irgendwas von diesen höchstwahrscheinlich sehr teuren Apparaturen schrottete, würde er bis zum Ende seines Lebens nicht mehr laufen können. Potter grinste nur sein Ich-werde-immer-genau-das-Gegenteil-machen-von-dem-was-du-willst-Lächeln und drückte auf den Knopf. Oh nein, das hatte er jetzt nicht gemacht! Der Typ würde sterben, bevor er Quidditch sagen konnte. Aber vorher musste es dann erst mal wieder hell werden. Es war pechschwarz. Komplett, absolut, vollkommen dunkel.
Am anderen Ende des Raumes hörte ich ein Scheppern, gefolgt von lautem Fluchen. Ich konnte mir ein lautes Lachen nicht verkneifen, welches jedoch sofort verstummte, als es einmal laut knallte und eine dritte Person in den Raum apparierte. Jedoch war es nicht Dumbledore.______________________________________
Sorry erstmal, dass ich es erst heute schaffe zu updaten. Ich war auf einer Konfirmation und habe es nicht mehr geschafft und jaaaa ich weiß, das Kapitel ist kurz.
Feedback?
Eure MarDreamLeen
DU LIEST GERADE
Hinter Den Mauern
De TodoEine Jily Fan Fiction aus der, wer hätte das gedacht, Rumtreiberzeit.