Magnus Pov:
Es kam nicht oft vor, dass er seine Gefühle nicht unter Kontrolle hatte. Er lebte jetzt schon so lange auf dieser Welt und man lernte mit der Zeit, dass es nicht klug war, zu viele Gefühle zuzulassen.
Doch nach den Ereignissen der letzten zwei Wochen war seine Gefühlswelt einfach komplett durcheinander.
Alles begann auf seiner Party. Erst kam eine uneingeladene Gruppe von Shadowhunter hereingeplatzt und hatten mit ihm sprechen wollen. Daraus entpuppte sich dann, dass ausgerechnet Jocelyns Tochter ihn um Hilfe bat.
Und dann war da Alexander Lightwood gewesen, der zu dieser Gruppe gehörte.
Magnus hatte schon viel von den Lightwoods gehört, vor allem als die Familie Jace adoptiert hatten. Er hatte früher ab und an mit den Lightwoods etwas zu tun gehabt und wusste, dass diese Familie echt verdammt gute Gene hatten.
Aber Alec war für Magnus eine komplett andere Liga.
Seit diesem Tag lief nichts mehr richtig nach Plan.
Er ging seit dem fast täglich ein und aus im Institut und hatte sich mit Alecs Geschwistern und Freunden angefreundet. Außerdem half er bei der Suche nach Jocelyn, Valentine und dem Kelch. Natürlich bemerkte Magnus, dass Alec es auch nicht ganz kalt ließ, dass er öfters bei ihm zu Hause war.
Magnus wusste, dass Alec nie zugeben würde, dass er auf Männer stand. Zumindest jetzt noch nicht. Er hatte Angst.
Außerdem sah der Warlock, wie Alec Jace immer wieder ansah. Der arme Kerl war schon seit Ewigkeiten in seinen Stiefbruder verliebt, doch dieser war gerade Hals über Kopf in Clary verschossen.
Magnus war sich ziemlich sicher, dass es Jace nicht mal vor Clary bemerkt hatte. Nur Izzy schien es zu wissen, obwohl diese zur Zeit eher scharf darauf war, dass Alec endlich weicher gegenüber dem Hexenmeister wurde.
Izzy bemerkte praktisch alles.
Magnus und Alec redeten trotzdem miteinander. Magnus machte oft ziemlich offensichtliche Andeutungen, doch Alec wurde dann immer ganz verwirrt, sodass Magnus wieder seriös werden musste.
Aber es gab auch einige Lichtblicke;
Alec lächelte Magnus manchmal an, sein Blick blieb oft länger auf ihm liegen, wenn er einen Raum betrat und alle Personen erst einmal musterte, Alec lachte zusammen mit ihm und unterstützte ihn in manchen Situationen so sehr, dass Magnus ihn am liebsten sofort gefragt hätte, ob Alec denn das gleiche fühlte wie er:Die Anziehung.
Magnus war sich nämlich nicht sicher.
Alec wusste nicht was er wollte, das hatte Magnus erkannt.
Auch Izzy schien das zu wissen, denn sie lächelte Magnus manchmal entschuldigend zu, wenn Alec wieder die Nummer mit dem ausdruckslosen Gesicht und der monotonen Stimme abzog.Magnus mochte es nicht, wenn ihn jemand so kalt behandelte, doch er würde es sich nie anmerken lassen beziehungsweise zugeben.
Jetzt gerade saß er auf dem Sofa in seiner Wohnung und hatte sich einen Drink eingeschenkt.
Seufzend nahm Magnus einen Schluck und schloss kurz die Augen.
Übermorgen würden Alecs Eltern zurückkehren und Magnus war genau in diesem Zeitraum im Institut.Er mochte es nicht, wenn er bei private Angelegenheit, die nichts mit ihm zu tun hatten, dabei war.
Magnus wurde dann immer total verlegen, weil er einfach nicht wusste, wie er am besten reagieren sollte.
Alec war heute ziemlich angespannt gewesen als Jace das Thema angesprochen hatte.Izzy interessierte es nicht so. Sie zählte wohl in ihrer Familie eher als schwarzes Schaf, weil sie sich nicht ihren Eltern fügte.
Alec war da eher das brave Schoßhündchen und das Vorzeigekind schlechthin.
Magnus wusste, dass Maryse ziemlich stolz auf Alec und Jace war.
Man merkte, dass sie Jace liebte wie ihr eigenes Kind und das half diesem natürlich bezüglich seiner schweren Vergangenheit.Warum Magnus ausgerechnet im Institut war, wenn Maryse mitMax und ihrem Ehemann aus Idris zurückkam?
Izzy hatte ihn 'eingeladen' und Magnus hätte ja schlecht nein sagen können.
Hoffentlich läuft alles gut.
---
1. Chapter und gleich total unzufrieden 😁
Ich hab versucht, mich etwas in Magnus hineinzuversetzen und ich weiß, dass er eigentlich viel besser gelaunt und lustiger drauf ist.UND DANKE FÜR 125 READS!!!!❤️
sparklingnjh_➰
DU LIEST GERADE
I can't breathe.➰ {➼ Malec | a TMI Story} bxb [closed✔️]
Fanfiction[I can't breathe.➰] *** Magnus Bane & Alec Lightwood, der eine Warlock, der andere Shadowhunter. Sie könnten nicht verschiedener sein und doch hat das Schicksal sie irgendwie zusammengeführt, auch wenn der Weg sehr steinig und das Glück nicht wir...