Chapter 43➰

2.7K 153 11
                                    

summary of chapter 42:

Nachdem Alec und Jace von der Dämonenjagd zurück gekehrt sind, besuchen sie Izzy in ihrem Zimmer.
Alecs Stimmung wechselt sich schlagartig als ihm plötzlich bewusst wird, dass er etwas wichtiges nicht beachtet hatte, als er sich mit Magnus gestritten hat.
Die Situation klärt sich recht schnell auf und Alec verfällt in einen ernsten Angstzustand, der nur Magnus mit seiner Anwesenheit wieder lösen kann.

-
"Was haltet ihr von einer Überraschungsparty an Alecs Geburtstag?", scherzte Magnus grinsend.

Izzy kicherte leise und Jace grinste breit vor sich hin.

Alec zog Magnus eng an seine Seite und drückte diesem leicht einen Kuss auf sein Haar.

"Ich hasse dich.", murmelte der Shadowhunter leise.

Magnus gab Alec einen Kuss auf die Wange und lachte. "Ich weiß."

-

Alec Pov:

"Wo ist er?", die schallende Stimme meiner Mutter hätte ich unter Millionen ohne zu zögern erkennt.

Ich reckte mich automatisch etwas und setzte eine gleichgültige Miene.

Magnus' Hand ließ ich jedoch nicht los.

Ich bemerkte, wie der Hexenmeister mich für einige Sekunden musterte und dann den Kopf nach vorn drehte, als Maryse in den Raum trat.

Robert, der hinter ihr hergelaufen war, kam auch zum Stehen und sah sich bedächtig um.

Automatisch tat ich es ihm gleich.

Neben mir auf dem Sofa saß Magnus, der seine Hand fast schon schützend um meine gelegt hatte und sich leicht an meine Schulter presste.

Neben Magnus saß Izzy, die ebenfalls etwas eng neben Clary saß und dieser beruhigende Blicke zu warf

Das rothaarige Mädchen war deutlich nervös.

Ich runzelte die Stirn, denn ich verstand sie nicht wirklich.

Ganz zufällig erwischte ich plötzlich Jace, der auf der Ecke des Schreibtisches Platz genommen hatte, wie er sie anstarrte.

Ich warf ihm einen strengen Blick zu, den er nur mit einem leichten Kopfschütteln erwiderte.

Ich wusste, auf welche Art er sich nach ihr sehnte, auch wenn das bei Geschwistern nicht so sein sollte.

Er tat mir ziemlich leid, denn ich wusste, wie lange Jace brauchte, um sich auf ein Mädchen wirklich, richtig einzulassen.

Jace war verletzt, auch wenn er das nicht zugeben würde.

Ich beobachtete Maryse stumm, wie sie auf Jace fast schon zustürmte und ihn fest umarmte.

Zorn und Eifersucht glühte in mir hoch, mein Kiefer und meine Muskeln spannten sich an.

Ich hasste es, wenn Maryse Jace so behandelte, wie sie eigentlich Izzy oder mich behandeln sollte.

Magnus neben mir saß jetzt nun auch nicht mehr so gelassen wie vorher da, sondern spielte mit seiner freien Hand angespannt an seinen vielen Ohrringen, die er heute trug.

Izzy hatte den Kopf gesenkt, während Clary zu mir rüber schaute.

Ich warf ihr einen genervten Blick zu und richtete den Blick nun auf meinen Vater, der mit verkrampfter Miene auf Magnus' Hand starrte, die noch immer in meiner Handfläche lag.

I can't breathe.➰ {➼ Malec | a TMI Story} bxb [closed✔️]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt