Chapter 4➰

6.4K 265 72
                                    

Magnus Pov:

Er stand jetzt hier schon seit einer Ewigkeit im Labor und untersuchte oberflächlich einen der mutierten Forsaken, der Lukes Rudel im Restaurant angegriffen hatte.

Das stank nur so nach Valentine.

Magnus hatte zwar schon viel hässliches gesehen, doch dieses Ding widerte ihn so an, dass er fast seine Manieren vergessen hätte und rausgelaufen wäre.

Magnus versuchte nicht in das Gesicht des Forsaken zu sehen, stattdessen konzentrierte er sich auf seine Magie.

Er sah nur leicht auf als Izzy dann endlich ins Labor herein kam, ihre Handschuhe sich provokant über zog und fragte. "Hast du's bald?"

Magnus musste schmunzeln. Er war eigentlich nur gekommen um zu helfen, schließlich war sie ja "die beste Pathologin in ganz New York". Und eigentlich hatte er ja auf sie warten müssen, doch er nahm es ihr nicht übel.

"Geduld ist eine Tugend, meine Liebe.", antwortete Magnus schlicht während Izzy um den Tisch herum lief.

"Ich will mich auch mal an dem Ding vergreifen.", erwiderte Izzy mit einem schrägen Grinsen im Gesicht.

Magnus lächelte belustigt und ließ noch immer seine Hand über den Leichnam schweben .

"Apropos vergreifen, wie geht's Alexander?"

Natürlich hatte er diese Frage ganz beiläufig gestellt. Nein, er hatte keine Hintergedanken und nein, er fragte sich diese Frage auch nicht jedes Mal, wenn er alleine mit einem Drink in der Hand in seiner Wohnung saß.

(A/N: Könnt ihr euch das genauso gut vorstellen wie ich? Omg wenn ich mir das vorstelle muss ich automatisch so fett grinsen.)

Ha! Glatt gelogen.

"Ich hatte gehofft, von ihm zu hören.", redete Magnus betont beiläufig weiter während sich links neben ihn Izzy hinstellte und sich über den Forsaken beugte.

"Hmpf, der Fäulnisprozess. Er ist schon am verwesen.", bemerkte Izzy angewidert und rümpfte die Nase.

Magnus bemerkte, dass sie ihm auswich, doch er ließ sich nicht für dumm verkaufen, sondern redete einfach weiter.

"Ich weiß nicht mal, ob Alexander überhaupt Interesse hat...- wüsste aber auch nicht, warum er es nicht haben sollte.", meinte Magnus ziemlich überzeugt von sich selbst während sich Izzy weiterhin der Leiche widmete.

Hatte sie ihm überhaupt zugehört?

So langsam wurde es nämlich echt nervig.

Izzy seufzte kaum merklich. "Ich weiß nicht, ob's dir aufgefallen ist, Magnus, aber mein Bruder ist nicht grade von der zugänglichen Sorte"

Als ob man das nicht bemerken würde, dachte sich Magnus beleidigt.

Er konnte sogar die Gründe ungefähr erahnen.

"Hm, vermutlich. Mit Clarys Ankunft..."

"Und Valentines Rückkehr.", fügte Izzy so beiläufig hinzu als würden sie Tee trinken.

Magnus mochte diese Eigenschaft an Izzy sehr. Sie war unkompliziert.

Warum konnte Alec nicht so wie sie sein?

Naja, dann wäre er ja nicht mehr Alec, erinnerte sich Magnus selbst.

"Mhm, der Leitung des Instituts...", ergänzte Magnus genauso beiläufig wie Izzy.

"Die Gesandte des Claves...", erwiderte Izzy.

Magnus konnte verstehen, dass Alec und auch dessen restliche Familie nicht sehr erfreut darüber gewesen waren, als die Gesandte eröffnet hatte, dass sie nicht nur das New Yorker Institut observieren, sondern auch dieses für eine bestimme Zeit leiten sollte.

I can't breathe.➰ {➼ Malec | a TMI Story} bxb [closed✔️]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt