summary of chapter 41:
Magnus und Alec streiten sich, weil Alec es nicht mag, dass Magnus vor ihm Geheimnisse hat.
Alec verlässt die Wohnung als Magnus ihn darum bittet und kehrt ins Institut zurück, um herauszufinden, was vor ihm verheimlicht wird.
Dabei muss er immer wieder an Magnus denken.
Als Alec schließlich das Institut betritt, fällt ihm auf, dass kein anderer Shadowhunter in der Zentrale ist.
Alec trifft zu seiner Überraschung auf Jake, der ihm versichert, dass alles gut ist.
Nach dem Izzy auch in die Zentrale kommt, erzählt sie Alec, dass sie eine Überraschung habe und er zu seiner Empörung dafür die Augen schließen müsse.
Es stellt sich heraus, dass Jace die Überraschung ist.
Alec fühlt sich nach Monaten zum ersten Mal wieder vollständig, was ihn glücklicher als alles andere machte.
Die beiden beschließen zusammen auf die Jagd zu gehen.
-
"Lust auf eine Runde Dämonenjagen?", fragte Jace nach einigen stillen Momenten.
Sein Gesicht strahlte unbändige Vorfreude aus.
Ich grinste breit. "Du hast ja keine Ahnung, wie lange ich auf diesen Moment gewartet habe."
-
Alec Pov:
Immer noch völlig erschlagen von den letzten drei Stunden kehrten wir in die Zentrale zurück.
Ich hielt für einen Moment inne als ich die Zentrale wie gewöhnlich vollgeladen mit Shadowhunter vorfand. Vor einigen Stunden war hier keine Menschenseele außer Jake, Jace, Izzy und ich.
Ich fragte mich, wie Izzy es hinbekommen hatte, die ganzen Leute von ihrer Arbeit abzubringen und von der Zentrale für einige Minuten zu verbannen.
Für mich war das unmöglich zu verstehen, da ich die Leute größtenteils gut kannte und alle fast genauso tickten wie ich, wenn ich gerade auf Mission war.
"Alles okay?", rüttelte mich Jace Stimme aus meinen Gedanken.
Ich sah zu meinem Parabatai rüber und nickte nur knapp.
"Wir sollten Izzy melden, dass wir wieder hier sind.", schlug ich mit tonloser Stimme vor.
Jace nickte zustimmend und wir beide liefen im Gleichschritt aus der Zentrale in Richtung der Zimmern.
Wir wussten beide, dass sich Izzy zu dieser Uhrzeit in ihrem Zimmer aufhielt.
Jace klopfte dreimal gegen die Tür als wir vor dem Zimmer ankamen.
Izzy ließ natürlich ewig auf sich warten, doch Jace und ich konnten sie mithilfe der Runen in ihrem Zimmer herumlaufen hören.
Jace konnte sich ein schiefes Grinsen und ein Augenverdrehen wohl nicht verkneifen, ich dagegen zuckte als Antwort nur mit den Schultern.
Izzy öffnete die Tür betont genervt und sah uns beide auch genauso genervt an.
"Kommt rein.", seufzte sie und musterte uns von oben bis unten. "Ihr hattet wohl viel Spaß oder?"
Ich konnte ihr ansehen, dass sie etwas neidisch war.
Ich wusste, dass sie gerne dabei gewesen wäre.
DU LIEST GERADE
I can't breathe.➰ {➼ Malec | a TMI Story} bxb [closed✔️]
Fanfiction[I can't breathe.➰] *** Magnus Bane & Alec Lightwood, der eine Warlock, der andere Shadowhunter. Sie könnten nicht verschiedener sein und doch hat das Schicksal sie irgendwie zusammengeführt, auch wenn der Weg sehr steinig und das Glück nicht wir...