Raphael Pov:
Stumm trat Raphael an Camilles Sarg.
Es war besser so.
Camille würde nur Unfug anstellen und die Macht an sich reißen wollen, wenn sie nicht eingesperrt war.
Duzende Särge standen in diesem Raum.
Manche sogar schon seit mehreren 100 Jahren.
Raphael würde diese Särge wohl nie wieder öffnen.
Er hatte keine Lust, dass seine alten Feinde erneut Pläne gegen ihn schmiedeten.
Doch trotzdem war er hier runter gekommen.
Obwohl er diesen Ort hasste.
Zwei seiner Wächter standen vor der Tür und achteten darauf, dass Raphael nicht gestört wurde.
Innerlich hoffte der Vampiranführer, dass seine Wächter ihn nicht belauschen würden, doch er wusste, dass sie das sowieso taten.
Wahrscheinlich würde er das auch an ihrer Stelle tun.
Mit geübten Griffen löste er die Ketten, die er um Camilles Sarg befestigt hatte.
Sicher war sicher.
Dann öffnete er den Deckel und ging sofort in Angriffsstellung.
Für ein paar Sekunden tat sich gar nichts.
Raphael versuchte sich seine Überraschung nicht anmerken zu lassen.
Doch dann tat sich doch etwas.
Camilles Körper verfärbte sich von grau zu einem kalten weiß.
Raphael war froh, dass man bei ihm seine spanischen Wurzeln trotz seines Vampirdaseins noch erkennen konnte.
Er war sehr stolz auf seine Kultur.
Camille erhob sich langsam.
Zum Glück hatte Raphael sie im Sarg so angekettet, dass sie nicht abhauen konnte.
Als sie ihren Kopf wandte und die modrige Luft in ihre Nase zog, spannte sich Raphaels Körper an.
Er hatte das ungute Gefühl, dass Camille nicht mehr lange in dem Sarg gefesselt sein würde.
Ihre Augen blitzten ihn wütend an als Camille erkannte, wer den Sarg geöffnet hatte.
"Raphael Santiago.", knurrte Camille und zerrte an ihren festsitzenden Ketten.
Raphael setzte sein überlegenes Lächeln auf, das seine Vampirzähne leicht zum Vorschein brachte.
"Warum so angespannt?", fragte Camille amüsiert und zeigte mit ihrem Zeigefinger auf Raphaels ausgefahrene Fangzähne.
Sofort hörte er auf zu grinsen.
Camille schien auf einmal überraschend entspannt und gut gelaunt für ihre Verhältnisse.
Raphael versuchte sich innerlich zu beruhigen.
Camille musste nicht unbedingt wissen, was ihn heute Abend so wurmte.
"Hat es zufällig mit deinem neusten Schützling zu tun...wie heißt er noch gleich?", fragte sie und hatte eine nachdenkliche Miene aufgesetzt.
Raphael starrte sie emotionslos an.
"Steven?"
DU LIEST GERADE
I can't breathe.➰ {➼ Malec | a TMI Story} bxb [closed✔️]
Fanfiction[I can't breathe.➰] *** Magnus Bane & Alec Lightwood, der eine Warlock, der andere Shadowhunter. Sie könnten nicht verschiedener sein und doch hat das Schicksal sie irgendwie zusammengeführt, auch wenn der Weg sehr steinig und das Glück nicht wir...