Alecs Pov:
"Alec? Hörst du mir überhaupt zu?", fragte Maryse am anderen Ende der Leitung.
Ich zuckte erschrocken zusammen.
"Entschuldige, was hast du gesagt?"
Maryse seufzte genervt. "Ich sagte, dass ich in ungefähr 3 Wochen ins Institut zurück kehren werde."
"Bringst du Max mit?", fragte ich neugierig, was für mich wohl etwas untypisch war.
Auch meine Mutter schien darüber etwas überrascht."Es ist immer sehr schön zu hören, wie sehr du dich um diese Familie sorgst und kümmerst, Alec. Deine Schwester sollte sich ein Beispiel nehmen."
Ich unterdrückte den Wunsch meine kleine Schwester zu verteidigen. Ich war praktisch derjenige, der sich immer an die Regeln hielt und alles unter Kontrolle hatte.
Jace überlegte nie lange und handelte gleich, was ihn ab und zu in heikle Situationen brachte. Natürlich musste ich dann mit Pfeil und Bogen gleich zur Stelle sein, was ich auch gerne tat.
Für mich war es praktisch normal meine zwei jüngeren 'Geschwister' aus der Patsche zu helfen.Izzy war sehr geschickt und konnte gut in Rollen schlüpfen.
Manchmal wünschte ich mir aber, dass sie nicht da draußen mit Jace und mir gegen Übernatürliche kämpfen und so die Mundis beschützen musste.Clary war noch neu auf unserem Gebiet und sie schlug sich dennoch ziemlich tapfer. Trotzdem machte sie die Sache nur noch komplizierter.
"Verdammt nochmal, ALEXANDER!"
"Wir sollten Schluss machen, Mom.", erwiderte ich kalt.
Sie legte daraufhin einfach auf.
Seufzend schmiss ich mein Handy auf mein Bett und kontrollierte nochmal meinen Runen, die fast jeden Zentimeter meines Körpers verzierten.Jace, Izzy, Clary und ich würden in wenigen Minuten auf eine Party gehen, bei der es nur von Hexenmeistern und vielen anderen Geschöpfen der Unterwelt nur so wimmelte.
Doch wir vier beziehungsweise fünf, weil Simon unbedingt mitkommen musste, konzentrierten uns eher auf Magnus Bane, den oberste Warlock in Brooklyn, der Clary angeblich weiter helfen konnte.Mir war es schleierhaft, warum Simon mitbekommen musste, doch es war wohl Clarys ausdrücklicher Wunsch und ich wusste, dass Jace ihr fast nichts ausschlagen konnte, auch wenn er sich das nicht eingestehen will.
Ich kannte meinen Parabatai schon länger als mein halbes Leben und ich wusste, dass er ganz tief in seinem Herzen Clary sehr, sehr mochte. Vielleicht zu sehr. Ich konnte es spüren.
Ich als sein bester Freund und Parabatai hätte mich gern darüber gefreut, dass er endlich jemand gefunden hatte, bei dem er sich öffnen konnte, doch ich konnte mich nicht freuen.Es würde noch mehr weh tun, wenn ich so tat als ob ich Clary leiden oder akzeptieren würde.
Hassen tat ich sie zwar nicht, aber von mögen konnte man auch nicht sprechen.
"Alec?" Izzy's Stimme schallte im ganzen Flur wieder.
Eilig schnappte ich mir meine Waffen und steckte mir diese in die Kampfmontur. So, damit man sie nicht sehen konnte.
Mit ausdruckslosem Gesicht verließ ich mein Zimmer und kam Izzy entgegen gelaufen.Meine Schwester schien etwas verwundert mich hier zu treffen.
"Hast du ein Problem?", fragte ich sie grob und fuhr mir einmal gekonnt durch mein schwarzes Haar.
Izzy seufzte und verdrehte die Augen.
"Du hast echt ziemlich große Komplexe, Bruderherz.""Halt einfach deine Klappe. Ich will das so schnell wie möglich hinter mich bringen."
DU LIEST GERADE
I can't breathe.➰ {➼ Malec | a TMI Story} bxb [closed✔️]
Fanfiction[I can't breathe.➰] *** Magnus Bane & Alec Lightwood, der eine Warlock, der andere Shadowhunter. Sie könnten nicht verschiedener sein und doch hat das Schicksal sie irgendwie zusammengeführt, auch wenn der Weg sehr steinig und das Glück nicht wir...