|1.| Kapitel

343 9 4
                                    

Harry's POV:

Ich schaue aus dem Fenster und beobachte die vorbeiziehende Landschaft. Ich bin auf dem Weg zurück in die Akademie nach den Sommerferien. Seit letztem Sommer war ich dort und lernte Schauspielkunst, verschiedene Tanzrichtungen und Gesang.

Das Tanzen ist eines der wichtigsten Sachen in meinem Leben. Aber leider gehöre ich zu den schlechtesten. Vielleicht bin ich auch der schlechteste.

Im Gesangsunterricht bin ich jedoch ziemlich gut, Schauspiel ist in Ordnung. Leider möchte ich etwas mit Tanzen machen. Später auf der Bühne zu stehen wäre schön. Mehr als schön.

Mit meinen Punkten kann ich das aber vergessen. Man muss eine gewisse Punktzahl erreichen um seinen Abschluss erfolgreich abzuschließen. Nach einer Prüfung, dass zum Beispiel ein Vortanzen oder ein vorsingen ist, bekommt man Punkten. Alle Punkte zusammen entscheiden ob man nächstes Jahr weitermachen darf oder wenn es das Vierte ist, ob man bestanden hat.

Wäre ich nicht so gut im Singen, hätte ich dieses Jahr nicht wiederkommen dürfen. Ich muss mich dieses Jahr unbedingt verbessern. Zu schlimm die Vorstellung, meinen Traum zu verlieren.

Nach einer gefühlten Ewigkeit kam ich vor dem abgegrenzten Gebiet der Akademie an. Es gibt ein Gebäude für die Unterbringung. Schauspiel und Singen ist zusammen in dem kleinsten Gebäude und in dem größten findet der Tanzunterricht statt. Mehrere Tanzräume für die drei verschiedenen Richtungen und ein paar Trainingsräume, die man benutzen darf.

Ich zog meinen Koffer hinter mir her und ging die Treppen zum Gebäude hoch. Einige Sachen hatte ich in meinem Zimmer gelassen, damit ich dieses Jahr nur einen Koffer mitschleppen musste. Ich zog den Zimmerschlüssel aus meiner linken Hosentasche und öffnete die Tür.

Niall war anscheinend noch nicht eingetroffen. Als ich gerade dabei war meine letzten Sachen in meinen Schrank zu räumen, hörte ich einen kleinen Schrei und keine 2 Sekunden später lag ich auf dem Boden. Über mir lag Niall mit einem fetten Grinsen auf dem Gesicht.

"Harryyyy! Wir haben uns schon so lange nicht mehr gesehen, fast eine Ewigkeit! Ohh ich freue mich so", quiekte Niall fröhlich vor sich hin. "Ja. Sechs Wochen um genau zu sein. Aber ich habe dich auf vermisst, Nialler", antwortet ich ihm mit einem Lachen.

Behutsam schob ich ihn von mir runter und machte mich wieder daran meine letzten Sachen einzuräumen.

"Was ist jetzt eigentlich mit dir und Liam?", grinste ich.

Augenblicklich fing er wieder an zu lächeln, wurde rot und sprang auf und ab, wie ein Flummi höchstpersönlich.

"Bevor er in die Ferien gefahren ist, haben wir uns geküsst. Aber wir sind nicht zusammen", murmelte er.

Mein Grinsen wurde noch größer, als es eh schon war. "Vielleicht solltet ihr das bald mal klären. Du willst doch eh mit ihm zusammen sein, so wie diese kleinen Herzchen in deinen Augen aufblinken, wenn du von ihm redest. Achso und warum hast du mir das mit dem Kuss nicht geschrieben?", fragte ich.

"Ich wollte es dir persönlich sagen und wir konnten uns ja diesen Sommer leider nicht sehen. Aber jedenfalls werde ich auf jeden Fall mit ihm reden. Aber er muss mich fragen, denn ich mache das sicher nicht. Stell dir mal vor, er würde nein sagen", sagte Niall.

"So ein Schnuckelchen wie dich, wird er sich doch nicht entgehen lassen", sprach ich schmunzelnd, wuschelte ihm einmal durch seine Haare und ging ins Bad um zu duschen und mich fertig zu machen.

Nachdem ich ewig gebraucht hatte um einzuschlafen, da ich schon vor der ersten Tanzstunde Angst hatte, wachte ich morgens total verpennt auf. Mit meinen Händen ging ich erst durch meine langen Haare und versuchte mir dann den Schlaf aus den Augen zu reiben.

Seufzend stand ich auf und ging ins Bad, um meine Haare in einen ordentlichen Dutt zu binden. Da ich so spät aufgewacht war, konnte ich das frühstücken vergessen, was in diesem Gebäude nur ein Stock tiefer stattfand.

Ich war gerade dabei mir meine enge, schwarze Strumpfhose anzuziehen, als ein tanzender Niall ins Zimmer gestürmt kam, mich bei der Hand nahm und durchs Zimmer tanzte. Da ich bisher mein Bein noch nicht richtig in der Strumpfhose hatte, stolperte ich schließlich über meine eigenen Beine und legte mich die Länge nach hin.

"Niaaaall, wenn das so weitergeht, tust du mir noch weh, wenn du jedes Mal wie ein verliebtes Eichhörnchen auf mich stürmst", sagte ich ihm genervt.

Er jedoch winkte zickig ab und meinte: "Was kann ich dafür, wenn du nicht richtig stehen kannst. Willst du wissen was passiert ist? Ich gehe mal von einem ja aus. Alsooo....ich gehe heute mit Li in die Stadt"

"Das freut mich wirklich für dich, aber ich muss jetzt echt los, meine Ballettstunde beginnt in einer viertel Stunde", sprach ich entschuldigend als ich meine Strumpfhose anzog.

Nach 3 Stunden Ballett wurde ich von meiner Ballettlehrerin noch nach vorne gerufen. Ein flaues Gefühl breitet sich in meinem Bauch aus und mit wackeligen Schritten ging ich zur ihr.

"Harold, ich sehe das du dich anstrengst, aber das reicht leider nicht. Du weißt selber, dass du dich sehr verbessern musst, um hier bleiben zu können. Ich schaue die nächste Zeit mal genauer hin, ob du dich verbessert. Wenn das nicht der Fall ist, denke ich, dass ich dir Nachhilfe von einen der besten Tänzer geben werde. Jetzt gehe dich aber schnell umziehen, damit du nicht zu spät zum Gesangsunterricht kommst.", sagte sie bedauernd.

Ich bedankte mich und ging in die Umkleide, um mich umzuziehen. Zum Glück ist meine Tanzlehrerin nicht so schlimm, wie immer gesagt wird.

Wer weiß vielleicht würde mir etwas Nachhilfe guttun. Nachdem ich meine Tasche und meine Gedanken zusammengepackt hatte, begab ich mich zum Gesangsunterricht.

Danach hatte ich noch zwei Stunden Modern Dance und zwei Stunden Schauspiel. Die, die Hip-Hop noch zusätzlich gewählt haben, haben jetzt noch zwei Stunden. Ich war echt froh, nicht auch noch Hip-Hop zu haben, denn ich hatte echt schon genug zu tun.

Da ich noch satt von der Mittagspause, die immer zwischen der fünften und sechsten Stunde stattfindet, begab ich mich in mein Zimmer. Ich meine wer hatte denn noch Hunger, wenn es morgens essen gibt, nach fünf Stunden wieder und dann wieder nach fünf Stunden? (A/N Erst wenn alle Stunden beendet sind, gibt es essen. Es gibt also erst essen, wenn auch die zwei Stunden Hip-Hop vorbei sind.) Obwohl die Portionen so klein sind, dass die Meisten danach noch Hunger haben. Dann gibt es kein Essen mehr, damit niemand mehr nach 18 Uhr etwas isst.
Wenn ich in zwei Stunden nicht essen gehe, könnte ich noch ein wenig trainieren. Also nahm ich schnell meine Tasche und begab mich zu einem der Tanzräume. Doch bevor ich dort ankam, lief ich in eine Person, da ich nicht nach oben geschaut hatte.

"Oops", murmelte ich und wurde rot.

"Kannst du nicht aufpassen?", murrte die Person und drehte sich um. Diese Person kannte ich, denn es war Louis Tomlinson, der Beste des Jahrgangs. Schnell entschuldigte ich mich leise und huschte an ihm vorbei in den Tanzsaal.

{1139 Wörter}

(Kapitel wird noch überarbeitet.)

(Ich habe nicht viel Ahnung von Ballett, deswegen stimmen manche Dinge nicht überein oder sind falsch.)

(Gerne Fehler in die Kommentare.)


Dancing in Love ||LarryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt