Prolog

2.8K 42 6
                                    

"Aber Tante Natascha, dass kannst du nicht machen!"
"Und ob ich das machen kann. Amina du bist nun 19 Jahre alt und ich habe mich lange genug um dich gekümmert. Immer bist du stinkend nach hause gekommen, wenn du bei deinem Pferd warst. Ich habe die Nase so voll davon. Sei doch froh, dass ich dich in das Internat schicke! Dort kannst du so viel Zeit mit deinem Gaul verbringen, wie du willst. Außerdem ist das Internat sehr Angesehen, so dass du in deinem späteren leben damit Punkten kannst."
"Ja, aber-"
"Nein genug Diskutiert. Du packst jetzt deine Sachen und dann hast du noch kurz Zeit deinen Freunden Lebewohl zu sagen. In einer Stunde fahren wir dann. Und jetzt ab in dein Zimmer!" Mit diesen Worten entfernt sich die Tante von Amina. Tränen steigen in ihre Augen und das rothaarige Mädchen rennt in ihr Zimmer.
'Wie konnte sie das nur tun? Ich dachte immer wir haben ein gutes Verhältnis und jetzt das?'
Amina packt schnell alle ihre Sachen zusammen. Sie weiß, dass sie ihre Freunde eine sehr lange Zeit nicht mehr sehen wird.
'Warum mussten Mutter und Vater nur sterben? Wären sie noch hier, würden sie mich nie mals weg schicken.', denkt sich Amina als sie mit ihrem voll gepackten Koffer in die Küche zu ihrer Tante läuft. Ihr kommen wieder die Tränen, als sie sich daran erinnert, was damals geschah...
Flashback:
Es war eine Stärmische Nacht und die Morgans fuhren zum Stall.
"Das Fohlen sollte bald auf die Welt kommen. Wir sollten uns beeilen!"
"Schatz fahr aber bitte vorsichtig die Bäume könnten heute leicht zu Bruch kommen." Amina saß lächelnd hintwn im Auto. Sie freute sich schon wahnsinnig auf das neue Fohlen. Der Tierarzt hatte gesagt es soll eine Stute werden, also hatte sie sich schon viele namen ausgedacht.
Als sie endlich am Stall ankamen, rannte Amina schon aus dem Auto.
"Mach langsam schätzchen, sonst fliegst du noch hin." meinte Aminas Mutter zu ihr. Doch sie rannte weiter und öffnete die Stalltüre. Der Tierarzt erwartet sie schon und die Stute lag dchon am gebären.
"Wie sieht es aus Doc?" fragte Mr Morgen. Amina wollte ungeduldig sehen, wie das Fohlen aussah, doch die Erwachsenen versperrten ihr die Sicht.
Man hörte ein letztes pressen der Mutterstute. Schnell wurde das Fohlen abgetrocknet. Doch es atmete nicht... Stella die Mutterstute wollte das Fohlen ablecken, doch als sie bemerkte das es nicht lebte, ging sie ans trinken.
"Es tut mir leid, es gab Komplikationen, denn das Fohlen wollte nicht raus. Es starb noch im Mutterleib und ich konnte leider nichts dagegen tun." Amina wusste zuerst nicht, was das bedeuten soll sie war ja auch erst 5 Jahre alt, aber als dann das tote Fohlen aus dem Stall gezogen wurde, fing sie an zu weinen. Auch die Eltern hatten Tränenin den Augen.
Sie stiegen niedergeschlagen in das Auto und fuhren zurück nach Hause. Der Vater war unaufmerksam.
"PASS AUF!" schrie die Mutter doch schon stürzte ein Baum direkt auf das Auto. Es gab einen riesen aufprall und die Eltern von Amina wurden von dem Baum zerquetscht. Sie selbst war Ohnmächtig geworden. Das einzigste was sie noch hörte war, die Sirene von dem Krankenwagen...
Seit dem Tag an wuchs die bei ihrer Tante auf und hatte meistens schöne Tage mkt ihr. Wie sollte es auch anders sein, schließlich kaufte sie alles, was sich Amina wünschte.

"Hast du alles? Wir müssen noch deine ganzen sachen aus dem Stall holen und dein Pferd verladen." Amina nickte nur und sie fahren in den Stall.
Dort angekommen räumt sie alles zusammen
"Sortierst du deinen Schrank oder was soll das werden?"sagt Jessy lachend. Doch als sich Amina mit Tränen umdrehte verschwand ihr Lächeln blitzartig.
"Was ist passierr Mina?"
"Ich muss in ein Reitinternat. Meine Tante hat die Nase voll von mi-" sie bricht ab, da sie vor lauter weinen ihren Satzt nicht zuende bringen kann.
"Aber das ist doch total cool. Auf welches denn?"
"Reitinternat Schloss Gutknecht. Weist du wie weit das weg ist? Ich kann dich höchstens noch in den Ferien sehen. Und sie hat das einfsch so ohne mich beschlossen!"
"Ja das ist echt blöd. Aber Mina das ist ein Angesehenes Internat, weißt du wie erfolgreich du dadurch werden kannst?"
"Hältst du jetzt auch noch zu meiner Tante oder wie soll ich das verstehen?"sagte Amina richtig sauer.
"Nein! Natürlich ist das eine richtig miese Nummer, was deine Tante da abzieht.. soll ich dir Helfen beim sachen packen?"meinte Jessy um das Thema ein bisschen zu wechseln.
"Wenn du willst kannst du die restlichen sachen noch in den Karton packen, dann mach ich Boy schon mal fertig." Jessy nickte und Anina geht zu ihrem schwarzen Pferd. Sie hatt ihn selbst groß gezogen. Und bei dem Gedanken kommen ihr wieder die Tränen...
Flashback:
"Mein verdacht hat sich bestätigt. Stella ist wieder Trächtig und es wird auch nicht mehr lange dauern, bis sie Abfoglt."sagte der Doc. In Aminas Gesicht breitete sich ein großes Grinsen aus. Das war so ein schönes Gefühl. Es war nun 8 Jahre her, seit Aminas Eltern gestorben sind und seit dem gehörte Stella ihr.
"Aber wer ist denn der Vater? Ich meine es sind doch hier eigentlich alle Kastriert?"
"Ich schätze es ist der neue Friesen-Andalusier mix. Soweit ich weis sollte er erst bald kastriert werden."
"Das Fohlen wird dann wunderschön aussehen. Kann man schon das Geschlecht erkennen? "
"Hm also das Fohlen wird ein Männchen, aber ich weiß ja nicht..."
"Was ist denn Doc?"
"Naja, Stella ist nun mal nicht mehr die jüngste und es ist ja schon mal etwas bei der Geburt schief gegangen.."
Amina sah ihn traurig an.
"Aber das soll ja nichts bedeuten. In zwei Monaten sollte es dann soweit sein. Also schone dein Pferd, okay?"
Amina nickte lächelnd und der Tierarzt verabschiedete sich.
"Freust du dich auf dein Fohlen? Jetzt kannst du endlich die versäumte Zeit als Mutter nachholen." Und als ob Stella sie verstanden hätte, gab sie ein kleines bummeln von sich.
Zwei Monate später
"Amina es ist soweit!"sagte der Doc.
Sie freute sich schon riesig, hatte aber immer die erste Geburt im Hinterkopf. Sie betete zu Gott, dass das Fohlen leben wird.
Die Stute presste und das Fohlen kam immer mehr raus. Doch Stella wurde immer schwächer..
"Was hat das zu bedeuten Doc?"
"Amina, Stella wird das nicht überleben.."
"Waaaas?! Nein Stella, halte durch. Komm schon, du musst dich um dein Fohlen kümmern!" Ein letztes brummeln kam von Stella und dann hörte sie auf zu Atmen. Der Tierarzt musste das Fohlen noch raus ziehen. Das Fohlen lebte!
Amina trauerte sehr um ihre Stute, denn sie War sozusagen ein Andenken an ihre Eltern.
"Amina, sie doch was für ein Wunderschönes Fohlen deine Stute auf die Welt gebracht hat." Sie drehte sich zu dem kleinen schwarzen Fleck um.
"Er sieht total aus wie ein Friesenfohlen."sagte sie mit einem Lächeln.
"Ich bin gespannt was für Fähigkeiten er entwickeln wird. Er ist ein Mix zwischen reinem englischen Vollblut und einem Friesen-Andalusier. Das ist echt erstaunlich. Ich werde dir selbst verständlich helfen ihn groß zuziehen. Vorraussichtlich du willst ihn behalten."
"Aber natürlich will ich ihn behalten. Er ist doch jetzt ganz alleine."
"Gut. Dann überlege dir schon mal einen schönen Namen für ihr."
"Er ist so schön, ich glaube ich werde ihn Black Boy nennen."
Doch in Blacks papieren steht ein anderer Name, denn Aminas Tante wollte das er einen Edlen Namen bekommt, deswegen heißt er eigentlich Black Beauty...

"Na mein junge, bereit um in ein neues Zuhause zu ziehen?" Zur Begrüßung brunmelte er Amina zu. Das hatte er von seiner Mutter.
Amina packt ihn in den Hänger und verstaut ihre ganzen sachen. 'Er ist noch so jung und trotzdem ist er Mega brav, so wie seine Mutter auch..'denkt sich Amina.
Jessy rennt auf sie zu und umarmt sie "Mann ich werde dich echt vermissen. Ohne dich wird es hier so lehr sein!" Beide weinen zusammen, bis sie von ihrer Tante unterbrochen wurden "Amina komm jetzt! Wir müssen lange fahren." Amina verabschiedet sich noch einmal bei Jessy. 'Hoffentlich lacht mich niemand aus, weil ich so klein bin' denkt sie sich bevor sie ins Auto steigt und die lange Fahrt in ihr neues Leben beginnt...

*****************
Heyyy Leute ich hoffe meine neue Geschichte wird euch gefallen. Mir blühen nämlich ganz viele Ideen im Kopf. Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich natürlich freuen;)))

Alles nur ein Spiel? (PAUSIERT)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt