Justus P.o.V.:
Ich hoffe es ist nicht allzu unbequem hinten auf dem Gepäckträger zu sitzen.
Aber sie versicherte mir immer wieder das es kein Problem für sie darstellt. Naja wenn sie meint, wir sind ja gleich auch schon da.Nur noch um diese Ecke und ich konnte schon den Eingang von dem alten Gebäude erkennen.
Nach dem absteigen stellten wir unsere Fahrräder in den Fahrrad ständer, während Kathrine uns dabei zu guckte.Dann betraten wir alle gemeinsam das Gebäude und machten uns erstmal auf den Weg zum Computer um zu rechachieren.
Ich hoffe wir finden etwas herraus denn bis jetzt wussten wir nicht wirklich viel.
Da kam mir eine Idee:"Peter könntest du nicht eine Liste anfertigen mit allen Sachen die wir bisher haben um einen besseren Überblick zu bekommen?"
"Ja klar Just",meinte er und holte einen Stift und einen Block aus seiner Umhängetasche, die er wohl mitgenommen hatte.
"Gut, Bob du könntest ja mal in den Zeitung gucken wenn von da noch welche existieren.Und Kathrine und ich gehen zum Computer und suchen dort.",verteilte ich die Anweisungen. Wie Immer, grinse ich in mich hinein.
Bob ging also in die hintere Ecke wo die ganz alten Zeitungen aufbewart wurden, schließlich kannte er sich hier am besten aus, weil das ja auch sein Spezialgebiet war.
Ich schlurfte zum Computer und Kathrine folgte mir. Zum Glück gab es davor 2 Stühle. Wir setzten uns und mir viel auf, dass wir nicht grade viel über den Fall wusten:"Warum bist du überhaupt darauf gekommen das es gestohlen wurde?"
"Ähm.. ich habe in einem alten Tagebuch gelesen das ich bei uns auf dem Speicher gefunden hab. Und das schrieb eine meiner Vorfahren das ihre Tante schrecklich traurig sei, weil ihr dieses Bild gestohlen wurde das war so um 1483.",meinte sie unsicher.
Nach kurzem zögern gab ich den Begriff 'Entwendete Bilder 15 Jhd.' ein, weil mir grad nichts besseres einfiel.
Nach kurzem laden kamen ungefähr 20 Ergebnisse. Nicht grade viel aber was sollte man auch erwarten?
Ich klickte kurz entschlossen auf den ersten Eintrag und ein Bericht von 1768 erschien der sich mit dem Thema Kunst Diebstähle im 15 Jhd. beschäftigte. Ich überflog den Text kurz aber mir fiel nichts bemerkenswertes ins Auge.
Kathrine anscheinend auch nicht den sie ergriff über meinen Arm hinweg die Maus und schloss das Fenster wieder.
Sie scrollte weiter durch die Ergebnisse und klickte den vorletzten Beitrag an. Dananch übergab sie mir wieder die Maus und konzentrierte sich auf den Text bis sie anscheinend etwas gefunden hatte.
"Hier guck mal das Bild sieht genauso aus wie das was mir gestohlen wurde!",meinte sie und zog wieder das Papier mit der Abbildung des Bildes aus ihrer Hosentasche.
Und sie hatte Recht, es sah genauso aus.
"Das Bild ist wirklich schön deine Vorfahrin muss echt Begabt gewesen sein!", stellte ich mit einem kleinen Lächeln fest.
"Ja, kann schon sein. Aber für mich hat es eher einen ideellen Wert",sagte sie nachdenklich und schaute mir dabei in die Augen.
Meine Güte hatte sie schöne dunkle Augen die von ihren dichten Wimpern umrahmt wurden.
Peter riss mich aus meinen Gedanken als er sagte:"Hey wir habens echt schon spät wie wärs wenn wir mal nach hause gehen?"
"Ok,lass mich nur noch schnell den Bericht ausdrucken dann können wir gehen, du könntest in der Zeit zu Bob gehen und ihm bescheid sagen", antwortete ich nachdem ich mich von meinem kleinen Schock erholt hatte.
"Gut dann bis gleich ihr zwei",sagte er noch im weggehen.
Ich drückte schnell auf den Ausdruck button und gind zum Drucker der ca. 10 meter entfernt auf einen altertümlichen Holztisch stand. Ich vernahm das normale druckgeräusch und zog das Blatt heraus als es fertig war.
Danach ging ich zurück zu Kathrine die bereits aufgestanden war und die Stühle rangerückt hatte.
Als ich bei ihr ankam erblickte ich Peter, der komischerweise ohne Bob zurück zu uns eilte.
Nachdem er bei uns war meinte er nur das Bob noch etwas weiter stöbern und uns dann morgen mit seinen Erkenntnissen überraschen will.
Also machten wir uns auf den Weg zu unseren Fahrrädern,die immer noch vor der Tür standen wo es schon langsam anfing zu dämmern.
Aber als Kathrine schon in die entgegengesetzte Richtung steuerte guckte ich sie komisch an und das hatte sie wohl bemerkt denn sie kam zurück mit den Worten:"Ich geh zu Fuß nach haus es ist hier gleich in der Nähe."
"Wir können dich auch nach hause fahren da es schon langsam dunkel wird ist es vielleicht sicherer.",versuchte ich sie zu überzeugen.
"Nee das müsst ihr wirklich nicht ich kann schon auf mich aufpassen aber vielleicht ein andermal.",meinte sie mit einem kleinen lächeln was mein Herz höher schlagen ließ.
Scheiße war ich grad dabei mich in sie zu verlieben? In ein Mädchen von dem ich noch überhaupt nichts wusse außer ihren Vornahmen?
So in meine Gedanken vertieft merkte ich erst gar nicht das sie vor mir stand um sich von mir zu verabschieden.
"Ok dann bis morgen",sagte ich mit einem lächeln.
"Wie wärs so um 5 bei uns an der Zentrale?"
Plötzlich wurde ich in eine Umarmung gezogen und sie lachte an meinem Ohr weil ich so überrumpelt da stand:"Gerne ich denke das geht also bis morgen!"
Mein Herz beschleunigte sich noch etwas, weil sie mir auf einmal so nahe war. Erst als sie wieder von mir abließ merkte ich wie Peter sich bemühte nicht laut los zu lachen.
Na super wie stand ich denn jetzt wieder vor ihm da?
Kathrine drehte sich in der Zeit von mir weg um sich auch von Peter mit einer Umarmung zu verabschieden. Das verursachte einen kleien Stich in meinem Herz. Ich war eifersüchtig.
Als sie fertig waren machte sich Kathrine wieder auf den weg in Richtung ihres Zuhauses.Denke ich denn ich wusste ja noch nicht einmal wo sie genau wohnte.
Nachdem sie hinter einer Ecke verschwunden war konnte sich Peter nicht mehr halten und lachte lauthals los. Ich starrte ihn grimmig an und schwang mich auf mein Fahrrad. Peter tat es mir nach seinem kleinen Lachanfall gleich und zusammen radelten wir los.
Nach einigen Minuten kamen wir an die Kreuzung wo sich unsere Wege trennten. ich wünschte ihm noch eine gute Nacht und fuhr grade aus weiter während er nach links abbog.
Ich kam mit einem mörder hunger zuhause an da ich heute außer dem Frühstück noch nichts gegessen hatte. Weil Matilda warscheinlich schon im Bett lag , schmierte ich mir noch schnell ein butterbrot und nachdem ich es verputzt hatte machte ich mich müde auf den weg in mein Zimmer, wo ich mich erschöpf auf mein Bett fallen ließ und so mit meinen ganzen Klamotten nach kurzer Zeit einschlief. Mein letzter Gedanke war was Bob wohl noch rausgefunden hat.
____________________________________
Ich hoffe euch gefällt es ;) und das es überhaupt noch eine Person gibt die sich das hier durch ließt nachdem ich so lange nicht mehr geupdatet hab.:/
Das hier ist eher so ein Lückenfüller-Kapi. Aber das nächste wird bestimmt besser;))
Also was denkt ihr was Bob alles herraus findet?:)
Hab ich schon erwähnt das ich smilies liiiiebe??;P O.o
Naja ich will nicht weiter nerven;D
Hoffentlich bis demnächst, MissP14:P
DU LIEST GERADE
Ein unbegreifliches Rätsel(die ??? FF)
FanfictionEin Mädchen taucht bei den drei ??? auf und bittet sie einen Fall zu lösen, doch dabei finden sie ein dunkles Geheimnis heraus...