Justus P.o.V.:
Am nächsten Morgen wurde ich durch die Sonnenstrahlen die durch mein Fenster fielen geweckt. Ich schaute auf die Uhr, wir hatten 10:48 und um halb 2 würde Kathrine kommen.
Wir hatten also noch genug Zeit uns fertig zu machen. In dem Moment drehte sich Bob auf die andere Seite und fiel von der Luftmatratze.
Er murmelte sowas wie "scheiße" und guckte mich verschlafen an."Morgen",murmelte ich auch noch etwas verschlafen.
"Sollen wir frühstücken gehen?"
"Ja ok",antwortete er.
Also gingen wir runter und setzten uns an den Frühstückstisch, wo meine Tante schon auf uns wartete:"Morgen Jungs!!"
Ich fragte mich wie man jetzt schon so gute Laune haben konnte, es war mir echt ein Rätsel.
Aber das war jetzt unwichtig ich hatte einen riesen Hunger also nahm ich mir ein Brötchen ,legte ein paar scheiben Salami drauf und biss hinein.
Zeitsprung: nach dem Frühstück:
Nach dem wir zu ende gegessen hatten gingen Bob und Ich in mein Zimmer um uns umzuziehen. Danach machten wir uns auf den Weg zur Zentrale. Wir hatten halb 1,also noch eine Stunde bis Kathrine kam.
Als wir kurz vor dem alten Wohnwagen waren kam uns Peter mit seinem Mountain-Bike entgegen.
"Heyy zweiter!!",rief ich.
"Morgen",antwortete er mit einem Grinsen.
Nach der Begrüßung öffnete ich die Tür zur Zentrale und wir gingen hinein. Als wir uns drinnen umschauten beschlossen wir noch etwas aufzuräumen, bevor Kathrine kommt.
Bob nahm sich unser Archiv und die Dunkelkammer vor, ich die 'Freiluftwerkstadt' und Peter den Rest.
Als es endlich einigermaßen ordentlich war klopfte es an der Tür, als ich sie öffnete stand dort Kathrine. Sie hatte eine dunkel blaue jeans und ein bordeux farbenes langarm shirt an ihre langen haare hingen ihr gelockt über den Rücken.
"Hi,Leute",sagte sie.
"Hi,Kathrine",riefen wir alle drei im Chor.
Wir setzten uns hin und ich sagte:"Wir übernehmen den Fall!"
Peter guckte mich zwar komisch an weil wir vergessen hatten es ihm zu erzählen, aber Bob schloss sich an."Aber jetzt musst du uns erst mal mehr darüber erzählen."
"Also gut",fing sie an und guckte dabei auf ihre Hände,"das Bild was ich euch gezeicht habe wurde vor ca. 50 jahren aus unserem Familienanwesen gestohlen, und bis jetzt ist es nirgendwo wieder aufgetaucht. Aber es bedeutet mir sehr viel, weil eine meiner Vorfahren es vor über 600 Jahren gemahlt hat. Und als ich den Artikel in der Zeitung gelesen habe das ihr ein Detektivbüro habt dachte ich ihr könntet ein paar Nachforschungen anstellen."
Als sie fertig war schaute sie auf und musterte uns.
"Das ist eine lange Zeit",gab Bob zu bedenken.
"Aber wir haben bis jetzt jeden Fall gelöst.",meinte ich.
Peter fing schon an zu planen was ich sonst eigentlich immer tue:"Wir könnten alle in die Bibliothek gehen und dort recherchieren."
Mit dem Vorschlag waren alle einverstanden also machten wir uns mit den Fahrrädern auf den Weg.
Bob nahm sein Fahrrad womit er gestern gekommen war, Peter sein Mountain-Bike und ich mein eigenes wo sich Kathrine auf den Gepäckträger setzte.
Und so fuhren wir los.
DU LIEST GERADE
Ein unbegreifliches Rätsel(die ??? FF)
FanfictionEin Mädchen taucht bei den drei ??? auf und bittet sie einen Fall zu lösen, doch dabei finden sie ein dunkles Geheimnis heraus...