Toll jetzt sitzen wir in diesem muffigen Keller fest, nur weil wir ach so tollen Detektive zu blöd waren um auf die Idee zu kommen jemanden an der Türe schmiere stehen zu lassen!
Und das schlimmeste war das Kathrine jetzt auch noch deswegen angeschossen wurde, aber warum hatte sie das überlebt? Das konnte doch fast gar nicht sein.
Ihre Schusswunde hatte mittlerweile aufgehört zu Bluten, aber das ergab doch alles keinen Sinn.
"Hey Jungs habt ihr eure Fesseln vielleicht schon aufbekommen?", fragte sie plötzlich.
"Ähm.. sind grad dabei. Aber warum lebst du noch?"meinte Bob verunsichert. Und sprach somit ganz genau meine Gedanken aus. Nicht das ich nicht wollte das sie überlebt, ganz im Gegenteil.
"Das ist etwas kopmpliziert. Könntet ihr mir gleich bei meinen helfen?" Also jetzt verstand ich garnichts mehr. Sie hätte eigentlich schon verblutet sein müssen, stattdessen kümmert sie sich um irgendwelche Fesseln.
"Ich hab's geschafft!", stieß Justus plötzlich aus.
Und tatsächlich er hatte seine Fesseln an einem alten Nagel aufgerissen. Jetzt half er den mir, und als ich meine loshatteging ich auf sie zu um auch ihre zu lösen.
"Oh Gott! Was ist mit deinen Händen passiert?",stieß ich geschockt aus.Als ich ihre Handgelenke betrachtete. Was war nur anders an diesem Mädchen?
Ich schaute immernoch geschockt auf ihre Handgelenke und wartete auf eine Antwort.
"Also es gibt da etwas das ihr zwei noch nicht wisst.", fing sie an.
"Wir zwei?",kam von Bob. Und ich war ungefähr genauso verwirrt.
"Ähm jaa, Justus weiß es schon. Aber er sollte es euch nicht erzählen."
"Waaas?",fragte Bob entsetzt. Und schaute Justus enttäuscht an. Ich ebenfalls. Wir erzählten uns doch sonst immer alles. Was konnte denn bitte so geheim sein?
"Regt euch ab! Er musste mir schwören es keinem zu sagen, warum werdet ihr gleich verstehen." Mit jedem Satz der aus ihrem Mund kam wurde ich verwirrter.
"Ach wirklich?"
"Ja nachdem ihr mir es auch versprochen habt." War das ihr erst?
"Naja wenn du meinst.", gaben wir kleinbei.
"Also gut",man sah ihr an dass ihr das hier sehr schwer viel, aber sie redete weiter ." Bob du hast doch diese Geburtsurkunde in der Bücherei gefunden? Sie gehörte nicht einem meiner Vorfahren, sondern mir. Und ich bin es auch die dieses Bild gemalt hat womit die Diebe jetzt wahrscheinlich schon auf dem Weg zu diesem hinterhältigen Millionär sind."
BITTE WAS!!?!?!
Das war jetzt wirklich etwas viel..
Doch Bob versuchte etwas zu begreifen:"Du willst uns also weiß machen das du um die 545 Jahre alt bist aber nur so aussiehst wie 16?"
"Ja das ist einer der Vorteile wenn man ein Vampir ist, man altert nicht."
Okey jetzt war ich definitiv überfordert. Also zumindest mein Gehirn denn mein Mund hatte sich schon wieder selbstständig gemacht: "Du bist ein was??"
"Ein Vampir. Deswegen bin ich auch nicht an der Kugel gestorben, die ich inzwischen auch mal hätte rausholen müssen. Und darum esse ich auch nichts.",versuchte sie es mir einigermaßen zu erklären. Doch ich wollte es immernoch nicht begreifen.
Justus glaubte ihr. Er hatte ihr sogar so sehr vertraut das er es seinen besten Freunden verschwiegen hat. Und so wie sie es erklärte ergab alles einen Sinn.
DU LIEST GERADE
Ein unbegreifliches Rätsel(die ??? FF)
FanfictionEin Mädchen taucht bei den drei ??? auf und bittet sie einen Fall zu lösen, doch dabei finden sie ein dunkles Geheimnis heraus...