Bob´s P.o.V.:
Ich war noch in der Biliothek geblieben da ich einen interessanten Artikel aus dem Jahre 1484 gefunden hatte. Er war aus einem Informationsblatt aus einer Kleinstadt deren Name mir nichts sagte. Mir war nicht klar das es zu dieser Zeit schon so etwas gab. Auf jeden Fall stand dort das eine gewisse Kathrine Pierce vor ungefähr einem halben Jahr ein wundervolles Kunstwerk gemalt hatte und es vor ca. einer Woche entwendet wurde.
Ich stutzte kurz als ich den Namen Kathrine las und fragte mich wie wohl Kathrine mit Nachnamen hieß. Aber das war doch verrückt, warscheinlich war es in ihrer Familie wovon wir eigentlich auch noch nichts wussten so üblich den Namen der Vorfahren zu erhalten in dem man seine Kinder so nannte.
Ich grübelte weiter darüber nach und entschloss mich noch weiter zu suchen obwohl es schon ziemlich spät war. Aber meine Eltern machten sich keine Sorgen da ich bescheid gegeben hatte das ich diese Nacht noch einmal bei Justus übernachte.
Also hiefte ich noch eine Kiste voller 'Zeitungen auf meinen Schoß und ging sie langsam auf der Suche nach einem weiteren Hinweis durch. Zum Glück hatte die Bibliothek 24 Stunden offen. Sehr praktisch für mich wenn ich mal wieder etwas für einen unserer Fälle recherchieren musste, so wie heute.
Ich stoppte plötzlich als mir ein Bild auf der Titelseite einer schon sehr verroteten alten Zeitung war nahm.Die sollten das Echt alles mal in den Computer einscannen. Auf dem Bild war ein Mädchen das haargenau so aussah wie Kathrine, nur mit anderer Kleidung und ein Gemälde , welchen in einen aufwendig gearbeiteten Rahmen gefasst war zu erkennen.
Ich zog die Zeitung herraus und legte sie neben mich um sie später zu kopieren und dann noch einmal in ruhe durch zu lesen. Während ich sie so in der Hand hielt bemerkte ich das Datum, der Artikel war vom 12. August 1483. Und unter der Zeichnung, die warscheinlich angefertigt worden war weil es damals noch keine möglichkeit gab ein Foto zu machen, stand 'Die glückliche Kathrine bekam für dieses atemberaubende Bild den Kulturpreis unserer Stadt überreicht.'
Ich stand auf um den Artikel zu kopieren und ging damit in Richtung Computer. Dabei kam mir die Idee das ich ihren Namen auch einfach mal dort eingeben könnte anstatt nur die Zeitungen durch zu gucken.
Also setzte ich mich nachdem ich das alte Dokument eingescannt und ausgedruckt hatte vor den anscheinend noch aus der Steinzeit kommenden Coputer und gab in die Leiste 'Kathrine Pierce´als Suchbegriff ein. Viel kam nicht dabei herraus,was konnte ich auch erwarten, damals gab es noch nicht sehr viele Zeitungen oder Dokumente.
Aber anscheinend hatte ich doch Glück denn ich fand die eingescannte Geburtsurkunde inclusive eines Stammbaums. Ich klickte sofort auf den Ausdruck-Button und stand auf um es zu holen.
Manchmal nervte es echt das der Drucker so weit entfernet stand. Aber ich hatte eh nicht vor mich heute noch einmal vor den Bildschirm zu setzten, da ich merkte wie hundemüde ich schon war.
Nachdem ich noch den Artikel wieder in der Kiste und die Audrucke in meiner Tasche verstaut hatte, schleppte ich mich zu meinem Fahrrad nach draußen und fuhr nach hause. Hoffentlich waren sie schon im Bett sonst müsste ich ihnen noch erklären warum ich nicht bei Justus bin. Aber nach einem Blick auf die Uhr war ich mir sicher, dass sie schon schlafen werden.Wir hatten nämlich schon halb 2 Uhr nachts.
Auch der frische Fahrtwind verhinderte nicht das mir fast immer wieder die Augen zufielen. Zum Glück war zu dieser Uhrzeit nichts los auf den Straßen. Da das nicht grade ungefährlich war, war ich froh als ich endlich zuhause ankam.
Ich schlich mich vorsichtig in mein Zimmer wo ich noch einen kleinen Essensvorrat angelegt hatte ,genau für sollte Fälle. Nach dem ich etwas zu mir genommen hatte zog ich mich schnell um und legte mich dann in mein gemütliches Bett.
Mir gingen immer wieder die Daten und Fakten durch den Kopf. Bevor ich einschlief. Wie konnte so etwas nur möglich sein? Morgen werde ich mit Just und Peter darüber reden vielleicht können sie mir helfen da klarheit reinzu bringen.
Als ich am nächsten morgen aufwachte zog ich mich schnell an und schlich mich hinaus, den meine Eltern dachten ja das ich bei Justus übernachten würde.Was eine ziemlich dumme Idee war den wenn sie mich entdeckten musste ich ihnen noch erklären warum ich wieder hier war. Ich könnte ihnen sagen das ich noch etwas vergessen hatte oder mich noch umziehen wollte, aber ob das so glaubhaft war?
Als ich endlich in unserem Vorgarten stand atmete ich erleichtert aus. Ich hatte es wirklich geschafft. Aber jetzt schnell weg nachher haben sie doch was mit bekommen und entdecken mich noch.
Ich schwang mich also auf mein Fahrrad und fuhr Richtung Justus. Der Vehrkehr war relativ ruhig für diese Uhrzeit, aber das war mir ganz recht.
Endlich bin ich bei Justus angekommen und steige vom Fahrrad runter. Ich laufe zum Hauptgebäude und klingle, um diese Uhrzeit war er eigentlich immer schon wach, wir hatten nämlich schon 9:25.
Nach kurzer Zeit wurde auch schon die Tür von Justus aufgerissen, der mich dann verwundert anguckte.
"Ich habe gestern ein paar interesante Sachen herrausgefunden.", kam ich ihm zuvor. Bevor er mich aus fragen konnte warum ich schon hier war.
"Gut, das wird sicher interessant.Peter müsste auch jeden Augenblick hier aufkreuzen."
"Hab ihr vielleicht noch was vom Frühstück übrig ich hatte heute nämlich noch keins,lange Geschichte.",fragte ich.
"Klar, moment ich hols grad dann können wir damit zusammen in die Zentrale gehen."
Also drehte er sich um und läuft in Richtung Küche, in der Zeit warte ich am Eingang und lehne mich an der Hauswand an.
Und schon ist Justus wieder da, er überreicht mir ein Sandwich und wir gehen zur Zentrale.
Hoffentlich kommt Peter bald, wir hatten ja leider keine feste Uhrzeit ausgemacht. Außer mit Kathrine natürlich.
Ich ließ mich auf die Bank fallen und stellte meine Tasche neben mich. Danach biss ich genüsslich in mein Sandwich. Beim 2. bissen hätte ich es fast wieder ausgespuckt da ich mich so vor der Tür erschrocken hab, die plötzlich aufgerissen wurde.
Es war Peter der sich nach einem "Guten Morgen" auch auf die Bank fallen ließ und uns erwartungsvoll anschaute.
Nachdem ich mein äußerst leckeres Sandwich aufgegessen hatte verkündete Justus:"Bob hat angeblich ziemlich interessante Sachen herausgefunden. Also Bob erzähl mal"
"Gut, also ich habe herraus gefunden dass..."und dann erzählte ich ihnen alles und legte die Artikel aus meiner Tasche auf den Tisch.
Als ich endlich fertig mit meinem Bericht war schauten wir drei uns ratlos an. Eigentlich hatte ich ja gehofft das sie mir helfen könnten und es eine ganz plausible Erklärung dafür gab. Aber jetzt waren wir alle verwirrt.
Auf einmal machte Peter einen erschrockenen Laut:"Wir haben schon zwanzig vor 5. Und gleich kommt schon Kathrine."
"Ok einigermaßen ordentlich ist es ja noch, also müssen wir nichts mehr machen.",meinte ich.
"Ja aber ich frage mich echt warum sie dem Mädchen auf der Zeichnung so ähnlich sieht. Und dieses dann auch noch Kathrine heißt.",sprach Peter seine Gedanken aus.
"Ja du hast Recht. Aber vielleicht ist es auch nur eine Verwante.",überlegte Justus.
Wir diskutierten noch weiter bis es plötzlich an der Tür klopfte, es war warscheinlich Kathrine.
Peter brummte nur vor sich hin:"Na die hatt jetzt einiges zu Erklären."
_____________________________________________________
Heyoo!!
Jetzt mal wieder ein längeres Kapitel, ich hoffe es gefällt:)
Pls comment & vote :))
MissP14
DU LIEST GERADE
Ein unbegreifliches Rätsel(die ??? FF)
FanfictionEin Mädchen taucht bei den drei ??? auf und bittet sie einen Fall zu lösen, doch dabei finden sie ein dunkles Geheimnis heraus...