Justus P.o.V.:
Ich stand auf und öffnete die Tür vor der Kathrine stand und bat sie herein.
"Hallo Kathrine,schön das du da bist"
"Hey Just, und habt ihr was heraus gefunden?",lächelte sie mich an.
"Ja haben wir und du musst uns dazu jetzt einiges erklären",meinte Bob hinter mir.
Ich ging gespannt darauf was jetzt kommen würde zurück zu meinem Platz und setzte mich hin. In der Zeit hatte sich Kathrine neben Peter gesetzt, also zu viert war es hier drin schon ziemlich eng.
"Also wir haben folgendes heraus gefunden:",fing Peter an und laß die Liste vor, die er wärend Bob erzählte was er gestern noch gefunden hat ergänzt hatte.
Dort stand folgendes drauf:
- Kathrine Pierce wurde am 22.04.1468 geboren und malte das Bild mit 15(1483)
-bekam dafür einen Preis und es wurde 1484 gestohlen.
-Kathrine(heutige Zeit) sucht es jetzt weil sie ein Tagebuch von einer ihrer Vorfahren gefunden hat, wo drin stand dass, das Bild einer Tante gestohlen wurde.
"Ok Kathrine heißt du mit Nachnamen eigentlich auch Pierce?"fragte ich sie.
Sie antwortete mit einem Nicken:"Ja der Name wurde so immer in meiner Familie weitergegeben."
"Woher hast du eigentlich diese kleine Kopie von dem Bild?",fragte ich sie aus. Mir war das zwar ziemlich unangenehm da sie sich nicht wie in einem Verhöhr fühlen sollte, aber wir brauchten schließlich mehr informationen.
"Die klemmte zwischen den Seiten des Tagebuchs und ich hab sie das nochmal ausgedruckt. Damit wir sicher gehen können das es auch wirklich das Bild ist.",erklärte sie und guckte mir dabei unschuldig in die Augen.
Man hatte sie schöne dunkle Augen.Nein, ich sollte echt damit aufhören so etwas zu denken. Sie war unsere Klientin und nichts mehr.
"Gute idee", mischte sich jetzt auch mal Bob in 'unser' Gespräch ein,"Könntest du uns eine Kopie vielleicht hier lassen. Dann könnten wir sie in den Computer einscannen und gucken ob es irgendwelche Suchergebnisse dafür gibt?"
"Klar gerne", lächelte sie uns an und holte dann ein gefaltetes Stück Papier aus ihrer Jackentasche.
"Danke ich werd es sofort einscannen", sagte Bob und ging an unseren Computer mit Internetanschluss.
Wärend Bob sich darum kümmerte das Bild einzuscannen redeten Peter und Ich weiter mit Kathrine.
Bis Bob plötzlich aufschrie und uns so zeigte das er etwas interessantes gefunden hatte.
"Hier lest euch das mal durch!", meinte er aufgeregt. Und zeigte dabei auf eine aufgerufene Seite wo unser gesuchtes Bild ebenfals abgebildet war.
"...Vor circa 20 Jahren hatte der Millionär Carsten Richston dieses Bild ersteigert. Und es nun vor 3 Monaten auf Anfrage eines Museums zu einer Ausstellung freigegeben. Dort wurde es dann von bisher unbekannten entwendet...", las Peter vor. Interessant das dieses Bild so oft geklaut wird.
"Warte mal hier steht noch etwas", gab ich zu bedenken und laß es laut vor,"...Experten gehen von Versicherungsbetrug aus."
"Ok ich schlage vor wir nehmen diesen Millionär mal genauer unter die Lupe.", schlug Bob vor.
"Versuch mal die Adresse heraus zu finden."schlug ich vor. Kurz darauf tippte Bob etwas in die Suchmaschine ein.
"Hier schaut mal ich hab was gefunden hab.", macht und Bob auf sich aufmerksam, ich hatte bis zu diesem Augenblick gedanken verloren Kathrine beobachtet.
DU LIEST GERADE
Ein unbegreifliches Rätsel(die ??? FF)
FanfictionEin Mädchen taucht bei den drei ??? auf und bittet sie einen Fall zu lösen, doch dabei finden sie ein dunkles Geheimnis heraus...