Epilog

802 16 3
                                    

"Endlich frei!!" schrie Peter während er mit Justus den entkräffteten Bob durch die Kellertür trug.

"Und was jetzt" Ich war mir nicht wirklich sicher ob ich das Bild jetzt je wieder sehen würde. Und in diesem Moment war es mir auch ehrlich gesagt total egal. Ich hatte endlich Freunde gefunden, die mir vertrauten auch wenn sie wussten das ich ein Monster bin.

"Ich schlage mal vor das wir die Polizei anrufen", schlug Justus vor.

"Aber was wenn sie Fragen stellen? Über mich?"

"Wir erzählen ihnen einfach die Geschichte die du uns am Anfang auch aufgetischt hast" Justus Worte beruhigten mich etwas, aber trotzdem konnte ich meine Finger nicht daran hindern zu zittern während ich mein Handy aus der Tasche zog.

Nun hatte ich endlich wieder Empfang,nicht so wie in diesem muffigen Keller. In der Zeit wo ich die Nummer eintippte zog ich förmlich die frische Luft in meine Lugen ein. Wie gut das tat.

"Polizei Station Rocky Beach. Was kann ich für sie tun?" meldete sich eine männlich klingende Stimme aus meinem Telefon.

"Ja hallo ich rufe hier aus der Balderstreet 26 an. Wir wurden eben gefangen genommen von jemandem der ein  wertvolles Gemälde gestohlen hat. Gerade eben sind wir entkommen und wollen jetzt den Täter fassen."  Die Worte sprudelten nur so aus mir heraus. Ich merkte selber nicht was ich da eigentlich von mir gab. Aber der Beamte hatte anscheinend verstanden und riet mir ruhig zu bleiben da er einen Streifenwagen vorbei schicken wird.

Die anderen hatten natürlich mitgehört und jetzt ließen wir uns auf dem Bordstein nieder da wir ja eh nur warten konnten.

Keiner sagte so wirklich was. Aber es war auch keine unangenehme Stille.

Ich bin so froh das sie mir immer noch vertrauen. Obwohl ich Bob beinahe umgebracht hatte. 

Und da! von der ferne hörte ich schon das Polizeiauto. Doch für menschliche Ohren war es noch zu weit entfernt.  Ich richtete mich vorsichtig auf und die drei gucken mich fragend an.

Doch im nächten Augenblick biegt das Auto um die Kurve und Justus lächelt mich nur wissend an.

Hoffentlich stellen sie nicht zu viele Fragen. Ach ich lass einfach Justus reden der kann das am besten.

Und im nächsten Moment stehen wir schon zwischen zwei Polizisten und sind mitten in einem Verhöhr. Von wegen wie der Typ aussah und warum wir denken das es Versicherungsbetrug ist und so weiter...

Sie notierten alles und versprachen sich um alles zu kümmern. 

Doch dann kam die Frage vor der ich so viel Angst hatte.

"Wie seit ihr eigentlich da unten heraus gekommen?"

"Das bleibt unser Geheimnis, Sir" , lächelt Justus.

Der Beamte guckte nur komisch und aus irgendeinem unerfindlichem Grund mussten wie alle anfangen zu lachen.

Man, ist das ein schönes Gefühl. Mit jemandem lachen der auch das dunkelste Geheimnis von einem kennt, naja das fast dunkelste... und dem du einfach so vertrauen kannst.

Nach dem die Polizisten nach unseren Beschreibungen zu dem Haus des Millionärs gefahren sind, stiegen wir alle auf unsere Räder und machten uns auf den Heimweg.

Warum ein Millionär Versicherungsbetrug begehen musste war mir immer noch ein Rätsel. Aber noch an diesem Abend als  wir alle in der Zentrale versammelt saßen und uns über den Fall unterhielten bekamen wir einen Anruf das dieser festgenommen wurde und das Bild nun an seine rechtmäßige Eigentümerin ( also mich) wieder ausgehändigt werden kann.

Ich war überglücklich. Nur weil ich diese Anzeige in der Zeitung gelesen habe und mich bei ihnen gemeldet habe habe ich jetzt mein Bild wieder und was noch viel wertvoller ist gute Freunde gefunden. Und ich war nun mit dem besten, klügsten, süßesten, fabulösesten, nettesten, wundervollsten,...okey ich glaube das reicht, Typen des Universums zusammen! 

Meine einzige Sorge war, dass sie menschlich sind und ich sie jederzeit aus versehen töten konnte. Was ich aber nicht ganz so besorgniserregend fand da ich sie schon mal gebissen habe, aber man weiß ja nie.

Viel schlimmer war: Sie werden älter. Und ich nicht.

____________________________________

Halllöööcheen!!! 

Jetzt ist die Story auch schon vorbei:)

Ich hoffe euch hat sie gefallen. Ich habe sie eigentlich nur geschrieben weil es hier noch keine Drei Fragezeichen FF's gab und ich Vampire liebe :DD

Und die Story ist kürzer gehalten weil sie so ungefähr die Länge eines Falls der drei Fragezeichen haben sollte oder so...Ach egal, ich hoffe ihr versteht was ich meine :D

Lg MissP14 

Ein unbegreifliches Rätsel(die ??? FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt