~Kapitel 05

231 14 4
                                    

Es ist mittlerweile auch schon Abend. Wie jedes mal denk ich über den Tag nach. Ob ich wohl diesen Vollidiot Wiedersehen werde? Ich hoffe ehrlich gesagt nicht.

~Das werde ich aber...

Am nächsten Morgen wurde ich durch die Sonne wach. Hab wohl vergessen die Gardinen zu zumachen. Ich hasse es nämlich, wenn es so hell in mein Zimmer ist während ich noch schlafen will. Ich kann jetzt sowieso nicht mehr einschlafen, also mache ich mich auf den Weg ins Bad. Wasche mir das Gesicht und putze mir gründlich die Zähne. Wie lange wird es wohl dauern wird, bis ich die Rückmeldung bekomme?

Fertig angezogen und frisiert gehe ich runter. ,, Sie wird sich sehr freuen da bin ich mir sicher. " Das ist doch Mamá? Ich gehe in die Küche und sehe meine Eltern am reden. ,, Mamá! Papá!" Ich stürme auf die zu. ,, Prinzessin!" Wir umarmen uns zu dritt. ,, Sieh mal an. Da freut sich jemand uns zusehen." scherzte meine Mamá. ,, Natürlich freue ich mich. "

-

,, Wir haben sogar was für dich."
sagte Papá. ,, Als wir es gesehen haben, haben wir sofort an dich gedacht." Was das wohl ist. Mein Papá kam wieder mit einer Gitarre in der Hand. ,, Ist die für mich?" Mamá nickt. Eine klassische Gitarre die braun ist.
Wunderschön.

,, Die wirst du brauchen, wenn du auf der Uni bist." Das verwirrt mich. ,, Aber Papá, die Rückmeldung ist noch nicht da." er schüttelt bloß sein Kopf. Meine Mamá steht auf und geht zu einer Kommode und macht eine Schublade auf, wo sie einen Brief raus holt.

Ich schaue Papá nur fragend an aber er reagiert nicht. Also echt.
,, Dieser Brief kommt von der Uni." meine Augen weiten sich aus. ,, Und was steht da drinn?" ,, Guck du nach." dabei gab sie mir das Brief. Ich reiße es auf und lese es mir durch. Oh man...

,, Und?" Schaue vom Brief zu meine Eltern ,, Ich wurde angenommen!" ,kreischte ich ,,Das ist toll mein Schatz!" sagte Mamá. Papá nimmt mich in die Arme. Ich bin grad so glücklich. Ich werde auf meine Traumuni gehen. Ich werde meine Träume verwirklichen! Zeigen was ich kann! Ich muss es Mechi sagen.

-

,, AHHHHH! Ich wusste es! Ich wusste es! Ich wusste es!!!" Sie freut sich mehr als ich. Sweet!
,, Wir gehen zusammen auf die Uni!" ,, Jaa das ist mir auch schon klar." lachte ich. Ich bin grad mega happy und das nicht nur, dass ich auf die Uni gehe, sondern mit meiner Besti. ,, Ich sag dir das wird der Hammer! Du und ich, warum den nicht." ich muss lachen. ,, Wir beiden werden auf die Musical Universidad-Argentinien gehen!"
Ja.

Auf die Musical Universidad-Argentinien.

-

Mittlerweile sind schon 2 Wochen um. In der Zeit ist nichts besonderes passiert. Mechi und ich waren ab und zu shoppen für die Uni und haben nach einer Wohnung gesucht. Leider muss ich ausziehen. Dafür werden Mechi und ich zusammen ziehen. Eine Wohnung mit der besten Freundin zusammen zuziehen ist echt toll aber von der Familie getrennt zu sein ist nicht toll.

Die Uni ist leider sehr weg und würde ich von hier bis dort hin, jeden Tag den Bahn oder den Zug nehmen würde es locker zwein Stunde dauern. Das geht nicht. Aber ich muss positiv denken. Ich meine studieren dauert ja nur, ungefähr 4 Jahre? Keine Ahnung. Aufjeden fall sind übermorgen die Ferien vorbei. Und morgen gehen wir die Wohnung anschauen. Zwei Schlafzimmer, eine große Küche, zwei Badezimmer und ein Wohnzimmer. Das muss erstmal reichen.

-

Ich weiß noch, als ich zum ersten mal auf der Bühne stand. Ich hatte Angst, angst, dass ich es falsch machen werde. Dieses Kribbeln in mein Bauch. Das dauernde pochen in mein Herz. (Keine Ahnung ob das richtig ist)
Das Lampenfieber. Ich war sehr nervös. Aber als das Licht anging war es verschwunden! Ich fühlte mich frei! Ich fange an. Ein Schritt nach dem anderen. Ein tolles Gefühl. Ich hatte ein dauer grinsen im Gesicht. Mein Einsatz kam, ich fing an die erste Töne aus meinem Mund zu singen. Immer und immer weiter. Schritt für Schritt zum Takt. Von da aus wusste ich, singen und tanzen. Meine Leidenschaft!

-

Meine meiste Sachen sind eigentlich schon gepackt. Mehr als die hälfte meines Zimmer ist leer. Nach 19 Jahren zieh ich aus meinm Elternhaus. Hier stecken so viele Erinnerungen drinnen. Meine erste Schritte. Meine Prügellein mit Fran. Als ich in die Pubertät kam. Schrecklich.

Ich merke erst spät das Mamá am Türrahmen steht. Sie hat einen leicht traurigen Blick. Meine Mamá. ,, Mamá alles okay?" ,, Ich kanns nicht fassen. Meine kleine Tochter zieht aus." Nun sitzt sie bei mir. ,, Mamá mach dir keine Sorgen. Das hier wird immer mein Zuhause bleiben." (Das han ich irgendwo mal gehört aber keine Ahnung wo) Sie küsst meine Stirn. ,, Vergiss uns nicht ja?" ,, Das könnte ich niemals!" Ich nehme sie ganz dolle in die Arme.
,, Papá und du seit die besten Eltern der Welt. Da kann man euch nicht vergessen." sie löst sich von mir.

,, Ich hab dich lieb♡." ,, Ich dich auch.♡"
,, Ich lass dich dann mal weiter packen. Gute Nacht." ,, Nacht." lächel ich sie an. Schwupp ist sie weg. Zwei Tage noch. Ich mache mich wieder ans Werk. Bisher sind schon über 10 Kartons voll gepackt mit Sachen. Die Kleidung von mir hats auch nicht gut. Alles rein gestopft in Koffern.

Nach eine Stunde bin ich auch schon fast fertig. Morgen der Rest. Ich lege mich ins Bett. Schön kuschilig. Hehe. Ich stelle noch mein Wecker ein und lege mich auch hin. Licht aus, check.
Schon bald fängt ein neues Leben an. Mit viel Freude und natürlich mit Mechi! Bin schon überrascht, dass die Rückmeldung so schnell kam. Gut für mich ;p

Im moment bin ich einfach nur dankbar. Aber an wenn? Meine Eltern. Meine Familie und meine Freunden. Sie sind meine Motivation. Sie inspirieren mich jeden Tag aufs Neue! Ohne ihnen wäre ich wohl nie soweit gekommen. Ich hatte Zweifel mit mir. Aber zum Glück waren alle für mich da und ich auch für sie natürlich.

Nach langer Zeit. Jetzt werde ich meinen Weg gehen, der für mich bestimmt ist. Wie gesagt, ein neues Leben fängt an. Mit natürlich Aufgaben und Prüfungen.

~Und eine die ich nicht erwartet habe...

________________________________

Helloooo! Geschafft!
Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen und lasst mir gerne ein Kommi da und Sternchen!
Über 1000 Wörtern! Bitte♡ Bis morgen/heute! [Ist grad 22:57]

LG livia_smart

Sei meins ~JortiniWo Geschichten leben. Entdecke jetzt