Kapitel 15: Die Armee

416 17 1
                                    

Barry und ich starrten uns an. Langsam traten wir zurück in die Ecke. Nicht nur ich hatte Todesangst, auch Barrys Herz konnte ich bis hier her hören.

Denn es blieb nicht bei dem grünen Auge, auch der Rest färbte sich. Über den Haaransatz hinweg färbte sich sein Rücken. Erst die Wirbelsäule entlang und dann über den ganzen Rest.
Als schließlich Mr. Stone komplett grün war, streckte er trittartig sein linkes Bein aus. Erst zerbrach es in die entgegengesetzte Richtung des Knies und dann auch an weiteren Stellen. Seine Wirbelsäule verformte sich zu einem Buckel und auch seine Schultern kugelten sich aus.
Wärend der Prozedur musste er höllische Schmerzen gehabt haben, da er danach wieder bewusstlos war.

Barry und ich rannten mit unserem kleinen, dicken, grünen Gartenzwerg zu STAR Labs.

"Cisco, für alles an Tests an ihm aus was Du willst! Aber beeil dich. Er ist nur bewusstlos!", rief Barry

"Moment mal.", Cisco biss herzhaft von seinem Tacco ab. "Können wir alle erstmal runterkommen."

"Was meinst Du mit runterkommen. Es liegt ein Dingsbums auf deinem Labortisch, von dem wir keine Ahnung haben, was es anrichten wird!", warf ich entsetzt in den Raum.

"Lieber Dingsbums, als Bumsdings würde ich mal beha...", Cisco berührte unseren Jack Green und warf seinen Kopf in den Nacken. Sein eiskalter Blick führte an die Decke. Nach einigen Sekunden sagte Cisco so Emotionslos wie es nur geht:
"Wir können nichts mehr für ihn tun, er ist tot."

"Das war er vorhin angeblich auch.", sagte ich verständnislos.

"Ave, es ist gut. Er ist Tod.", sagte Barry.

Kreidebleich brach Cisco zusammen, der sich gerade setzen wollte.

"Cisco!!" Barry und ich rannten zu ihm... "Caitlyn! Hilf und mal schnell!"

"Ich komme." Sie betrat den Raum, sah sich um, und fiel ebenfalls in Ohnmacht.

-

"Mr. Stone war in einem Keller gefesselt... Ich habe eine Stimme gehört, weiß aber nicht mehr was sie gesagt hat. Es flackerte ein grell grünes Licht und überall lagen benutzte Kanülen und befüllte Spritzen. Ich habe Schmerzen gespürt, die ich noch nie zuvor hatte. Es war als ob ich gevierteilt wurde. Aber wie ich sehe, bin ich noch ganz.", erklärte Cisco und brachte ein zurückhaltendes Kichern raus.

"Und er war der einzige in dem Raum?", fragte Barry interessiert

"Nein. Es waren Hunderte Stimmen und auch Schreie in meinem Kopf. Es war als ob er explodieren würde. Aber er war der einzige den ich konkret gesehen habe."

"Also, ich habe jetzt jegliche Tests durch geführt und ich muss sagen, dass er alle Eigenschaften eines Frosches hat.", sagte Caitlyn als in den Raum stöckelte. " Abgesehen davon ist das Grün aus Chlorophyl. Also wie bei einer Pflanze die Photosynthese betreibt. Außerdem ist er an einem allergischen Schock gestorben. Und wie es aussieht, war es Brokkoli."

"Ahh ja." sagte ich, sichtlich begeistert von der Tatsache, dass unser Frosch wegen Brokkoli die Kurve gekratzt hat.

»Piep piep, Piep piep«

"Neuer Einsatz Ave! Ciao ihr. Und pass auf Cisco auf, Cait."

"Tschü"

-

"Drogenübergabe am Dock ist schief gelaufen. Am Einsatzort sind zwei der Verdächtigen einfach Tod umgefallen.", erkläre Joe uns auf dem Weg vom Wagen in die Dockhalle.

Barry und ich guckten uns an. Und gleichzeitig sagten wir: "Sicher, dass sie tot sind?"

Joe guckte uns misstrauisch an und kehrte um. "Den weg kennt ihr ja."

Die Spurensicherrung machte gerade ihre letzten Fotos und räumte alles ein. "Den Rest überlassen wir euch."

"Großzügig.", nickte Barry ihnen zu.

Wir traten näher an die angeblich Verstorbenen. Wie vorhin riss er seine Augen auf, doch bevor es zur Verwandlung kam, gab er einen kreischenden Schrei von sich.

Ich erschrak und versteckte mich hinter Barry, der offensichtlich in eine Art Schockstarre geraten war. Doch ehe der Schreck vorüber war, wurde die Halle von mehreren dieser grünen Wesen überflutet. Barry und ich mitten drinne.

Hero's Way - The Flash FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt