Kapitel 10: Umsetzung

495 26 0
                                    

Noch am selben Abend fiel Flicity etwas auf: „Eh, Leute. Guckt mal!"
Sie zeigte auf den Bildschirm, er zeigt die Überwachungskamera der heutigen Medical-Gala. Lauter reiche Ärzte, Professoren und Sonstige Schleimer, doch was ist das? Einige der Gäste schauen sich verwirrt um. Und es werden immer mehr.
„Kein Zweifel. Los, schnappt ihn euch!" sagte sie noch bevor Barry, Oli und ich uns auf den Weg machten.

Als Barry und ich ankamen war Oli noch bei der zweiten Kreuzung. Ein cooles Motorrad hat er ja, doch an seiner Geschwindigkeit könnte er noch arbeiten.
„Leute ich steh im Stau, fangt schon mal ohne mich an!", hörten wir über die Kopfhörer.

Gesagt, getan. Barry lief der immer länger werdenen Gasse in der Menschenmenge nach und ich versperre den Weg. Und schon stand er vor uns. Zumindest glauben wir das, um sich zu versichern warf Barry Mehl über ihn. Woher auch immer er so schnell das Mehl her hatte.
Der Räuber schaute uns an und lief weg, was natürlich sinnlos ist. Barry schnappte sich ihn und rannte mit mir im Schlepptau auf das Dach.

„Ihr könnt mich mal!!", rief er und sprang ohne mit der Wimper zu zucken vom Hochhaus.
Barry wollte gerade hinterher, als wir zwei dumpfe Geräusche hörten. Wir schauten runter und der Täter hing an der Fassade, festgetackert von Oli's grünen Pfeilen.

„Da war ich wohl schneller als ihr!", rief Oli von unten mit einem breiten Grinsen.

Gefesselt brachten wir unser Metawesen ins STAR Labs' Privatgefängnis.
Cisco nannte ihn Boo-A-Peek, nicht sehr einfallsreich.

Als wir alle etwas essen wollten, bekam Oli einen Anruf. Seine Schwester Thea steckte in Schwierigkeiten und unser Abschied fiel deshalb nur sehr kurz aus.

------------
Sorry, dass dieses Kapitel nur so kurz geworden ist. ♥

Hero's Way - The Flash FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt