Kapitel 14: Grüner als Arrow

440 22 0
                                    

Mein Wecker klingelte um 6:45 Uhr.
Ich machte mich Frisch, frühstückte Müsli und begab mich wie jeden Morgen zur Arbeit.

Barry war gestern Abend, nach seinem Kuss, nach Hause gegangen.
Es reichte ihm anscheinend nicht, dass ich wegen der späten Uhrzeit schon mega müde gewesen wäre, nein, Barry musste mich ja hellwach alleine lassen.

Ich begab mich zum Forensiklabor, wo eine komplett nackte Leiche lag.
Und wie diese Leiche fiel ich auch stock steif in Ohnmacht.
Als ich meine Augen wieder öffnete, beugte sich Barry über mich und klatschte mir einen kalten Lappen ins Gesicht.

„Oh mein Gott, es tut mir so leid! Ich habe vergessen, dass du noch nie einen toten Menschen gesehen hast. Wie wärs wenn du dich schnell daran gewöhnst, der Kerl ist zu schwer um ihn einfach mal rauszutragen."

Das war jetzt nicht sein ernst, wie soll man sich daran bitte mal "schnell" gewöhnen?

Naja, schließlich hatte er unrecht. Ich habe zuvor schon mal eine Leiche gesehen. Ich war 16 als ich von der Party nach Hause gehen wollte und dabei über eine stolperte. Der eigentlich Grund, weswegen ich umgekippt bin, war, dass ich den Herrn kenne. Er war ehemaliger Literatur Professor.

Ich richtete mich auf und fragte ziemlich unseriös: „Wo hast du ihn denn her?"

„Du nimmst das ja mit Fassung. Wieso? Kennst du ihn?", fragte Barry während er wie ein Auto drein schaute.

„Ja, das ist Prof. Stone! Und wo hast du ihn gefunden?"

„Er lag in einer Gasse nicht weit von hier. Passanten haben ihn gefunden."

„Und was genau machen wir jetzt?"

„Ich habe bereits mit der Autopsie angefangen, ich sag dir wobei du helfen kannst."

Ich ging zur linken Seite des Tisches. Man kann keine äußeren Verletzungen erkennen und auch keine inneren, vorrausgesetzt, dass Greys Anatomie sachlich richtig ist.

"Was genau suchen wir?", informierte ich mich.

"Es soll kein natürlicher Tod gewesen sein, sonst würde er schließlich nicht hier liegen. Wir suchen nach Hinweisen zu übernatürlichen Aktivitäten."

"Und warum tun wir das hier? Übernatürliches hat nichts im Revier zu suchen, um es mit Joes Worten auszudrücken."

"Ja schon, aber die Staatsanwaltschaft hat den Fall aufgenommen und möchte konkrete Antworten."

Ohne etwas zu sagen ging ich um den Tisch und berührte sein Augenlied und zog es hoch.
In dem Moment verkleinerte sich seine Pupille ruckartig, seine Iris färbte sich grün und er schnellte hoch!

Hero's Way - The Flash FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt